Retrieverleine-ohne zugstopp
-
-
Hallo
Ich habe jetzt schon in ganz vielen Threads gelesen "....mit Zugstop...". Ich habe auch so eine Retrieverleine, die sich zuzieht sobald der Hund zieht. Die haben wir gleich in der Hundeschule bekommen, als wir dort angefangen haben. 25 € . Nur ,die zieht sich immer zu, da ist kein Punkt wo die aufhört. Die liegt dann halt direkt um den Hals und lockert sich, sobald er nicht zieht.
Ich weiß jetzt gar nicht so richtig, was meine Frage ist, aber würde gern mal einen Vergleich oder so haben, weil meine eben keinen Zugstopp hat.liebe Grüße, die gerade gelangweilte Claricia :skeptisch3:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wozu braucht man eine ohne Zugstopp?
-
-
Als wird dort mit Balu angefangen haben, mit etwa 3 Monaten, da hat er uns sofort gefragt, ob wir diese Leine haben wollen, er könne sie uns nur empfehlen, da man somit perfekt Fuß üben kann. Jedem der da anfängt wird gleich so eine Leine empfohlen
-
Na super ...
Wie läuft das Üben denn ab? -
-
Zitat
Wozu braucht man eine mit Zugstopp?Gute Frage *g* Ich hab so ein Ding nicht, aber ich kenne eben diese Leinen nur an Hunden die nicht leinenführig sind...
-
Zitat
Na super ...
Wie läuft das Üben denn ab?Der Hund wird an der Leine, je nachdem, rechts oder links geführt. Dann hält man in der hand eine Leckerliestange und führ diese vor dem Hund her, genau am Bein, damit der Hund genau neben uns läuft und sagt die ganze Zeit "Fuß, Fuuuuß"
-
Ich habe eine und nutze sie gerne. Allerdings auch nur mit Zugstopp. Maja trägt ihre Retrieverleine dort, wo sie gut und an lockerer Leine läuft (auf unseren täglichen Gassirunden). MIT Zugstopp deshalb, weil es für mich in dem Sinne eine Absicherung ist, wenn sie sich doch mal erschreckt oder so.
-
-
Zitat
Gute Frage *g* Ich hab so ein Ding nicht, aber ich kenne eben diese Leinen nur an Hunden die nicht leinenführig sind...
Ja, und das ist ja der nächste Punkt, denn wir haben die Leine ja gleich bekommen, um die Leinenführigkeit zu erlernen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!