Hund will Anderen fort tragen ...

  • Er nimmt die Kleinere hoch (oder veruscht es zumindest immer)
    und würde sie mit seinem Maul davontragen.
    Ist das ok?
    Ich schaue es mir immer an, eine andere HH tadelte meinen Kleinen daraufhin.
    Ich fragte was sie so schlimm fand da sagte sie doch glatt er habe sie im Nacken hochgenommen und wollte sie davon tragen. :???:
    Und jetzt hab ichs auch schon öfters gesehen, scooby spielt imer mit nem mini bulli-
    und da spielt er eigentlich vermehrt oft in letzter Zeit nur noch so, indem er in den Nacken beisst und da wollte er bereits sehr odt die Kleine hochnehmen und weg tragen.
    Sollte ich das weiterhin erlauben oder ist das nicht so gut ?

  • hey :^^:


    das sieht bestimmt witzig aus :D


    aber jetzt mal im ernst, ich hab noch nie gesehen das ein hund einen anderen hochnimmt und wegtragen will.. ich würds verbieten glaub ich..

  • Dieses ständige in den Nackenbeißen ist nicht mit der sehr skuriosen Geschichte aus dem Link zu verwechseln. ;)


    Es gibt viele Hunde, die dieses Spiel lieben, und viele Hunde wie Bullies, die da gerne mitspielen.


    Daher würde ich es nicht generell unterbinden und einschreiten, aber genau hinsehen, ob der Hund, den es trifft, damit auch so super klar kommt und es ebenso spielerisch sieht, denn es ist schon ein heftiges Spielchen in den Grenzbereichen.


    Ich persönlich würde mich überhaupt nicht glücklich schätzen, wenn mein Hund dieses Spiel für sich entdeckt hat, denn viele erwachsene (und auch junge) Hunde finden es nicht so prickelnd, sondern sehen es als Angriff und unterwerfen sich, oder sehen es als Angriff und reagieren dementsprechend durchaus aggressiv. Und würde versuchen, es auf Dauer in Bahnen zu lenken.

  • Gut okay, werde es beherzigen das macht er auch nur bei dieser kleinen bullidame so, bei Anderen fehlen wohl die chancen dazu.
    Wie würdest du versuchen es umzulenken ?

  • Zitat

    Wie würdest du versuchen es umzulenken ?


    Ich wäre sehr vorsichtig bei den Spielchen mit Bullies, denn da die richtig heftig körperlich spielen und das dazu noch sehr lustig finden, würde ich meinen Hund zwar mit dem Bullie spielen und sich richtig austoben lassen, aber wenn die beiden zu sehr "aufdrehen", dass Spielchen für eine kurze Zeit unterbinden, beide Hunde neben Euch Hundehaltern ablegen, so dass beide auch lernen, durchaus auch sehr schnell wieder runter zu kommen.


    Daneben würde ich diese "Nackenspielchen" wirklich nur bei gestandenen Hunden erlauben, die Deinem ebenfalls gewachsen sind, und ihn ansonsten sofort aus dem Spiel heraus nehmen.


    Und meinen Hund gezielt mit "feinfühligeren" und souveränen Hunden zusammen bringen, auf dass er merkt, dass diese rempelige Spiel eigentlich nicht wirklich angesagt ist.

  • Das die so grob spielen da hab ich noch nie drüber nachgedacht das ist die einzige die er jeden tag trifft hier regelmäßig aber gut ok was sind denn feinfühligere hunde. andere labradore treffen wir noch viel,aber die sind ja auch eher grob, gell ?
    EDIT
    So zur Info Scooby hat sich seeeehr gut gemausert trotz ungeduldigem Frauchen.
    Er durfte seine heissgeliebte Freundin Motte laaange nicht sehen
    (ca. 2,5 Monate schätzungsweise -es kann aber auch weniger sein...)
    aber nach 2 Treffen steht fest er ist erwachsener geworden und vorsichtiger.
    Er kann wieder ganz normal und ohne Einschreiten meinerseits mit ihr spielen.
    Und was er auch macht was früher NIE so gewesen ist:
    Er unterwirft sich der kleinen Minibulli-lady...sogar sehr oft und so ist das Spiel wieder meeehr als ausgeglichen.
    Ich bin happy und stolz.
    Ihr dürft euch mitfreuen...
    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!