Erstanschaffung eines Kleinen Zwergpinscher

  • Danke für euren vielen Beiträge!!


    Ich hab nochmal eine Frage unzwar, hab bin ich ja selbstständig und dadurch wäre der hund natürlich auch jeden tag mit auf der Arbeit...
    Ist es für den Hund am anfang zu viel verlangt wenn er gleich mit auf die Arbeit kommt? Wir sind nur ein kleines Büro also nicht viel Kundschaft aber ich mein eigentlich, ob es für die Eingewohnheitsphase zu viel verlangt ist!!Natürlich wären wir die ersten 2-3 Wochen mit ihm zuhause aber länger bekommen wir leider nicht frei!!

  • Zitat

    ....nichts für ungut,


    aber die Frage verstehe ich jetzt nicht :???:
    Was ist denn an einem Zwergpinscher *unhundig*


    LG - Doris


    Ich dachte der :p smiley am Ende des Satzes wuerde vermitteln das dies keine todernste Aussage war


    Natuerlich sind Rehpinscher und andere Fusshuepchen waschechte Hunde....nur mein Fall waere es eben nicht :)

  • oh Rehpinscher...ganz toll :herzen1: war auch ein Hund,der bei mir in der engeren Auswahl stand,weil ich die unglaublich mag...allerdings brauch ich nen sportlichen Hund (Reitbegleithund,Agility usw),da ich sehr bewegungsfreudig bin was die Sachen Hund angeht...diese Auswahl hat er dann eben nicht überstanden :roll:
    Also ich hab ne Bekannte mit ner Zwergrehpinscherhündin (ist aber n Flaschenkind) und der Hund is absolut zucker....ne ganz süße verschmuste Maus und auch vom Wesen her sehr ausgeglichen.Und naya zu dem Mantel...übertreiben müsst ihrs ja nicht (Fellimitate für 200 euro usw ;) ) es gibt ganz viele tolle peppige Mäntel ,die nicht zu übertrieben und bezahlbar sind....
    und schön,dass es kein Modehund bei euch werden soll...find ich super...denn wie hier schon erwähnt wurde....es ist ein Hund und der will Hund bleiben,also bitte in den Dreck lassen und Kontakt zu andern Hunden nicht meiden...die kleinen wissen sich schon zu wehren :lachtot:


    ja also ich denke,dass mit dem Büro ist kein Problem....dann gewöhnt er sich gleich daran und wenn es nicht zu stressig ist und zu viel Trubel...was spricht dagegen?Solltest dir allerdings im Klaren sein,dass es mit einem Welpen etwas schwierig werden könnte am Anfang...der wird dich auf Trab halten...aber gib ihm Rückzugmöglichkeiten(seinen eigenen Platz,vielleicht sogar eine kuschelig eingerichtete Hundebox in der er verweilen darf ,(find ich auch ganz sinnvoll in Bezug auf Stubenreinheit...)

  • Zitat


    Ich dachte der :p smiley am Ende des Satzes wuerde vermitteln das dies keine todernste Aussage war


    Natuerlich sind Rehpinscher und andere Fusshuepchen waschechte Hunde....nur mein Fall waere es eben nicht :)


    :ua_lookaround:
    mit Brille hätte ich wahrscheinlich auch den Smilie gesehen.


    LG - Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!