Beiträge von Peace

    Danke für euren vielen Beiträge!!


    Ich hab nochmal eine Frage unzwar, hab bin ich ja selbstständig und dadurch wäre der hund natürlich auch jeden tag mit auf der Arbeit...
    Ist es für den Hund am anfang zu viel verlangt wenn er gleich mit auf die Arbeit kommt? Wir sind nur ein kleines Büro also nicht viel Kundschaft aber ich mein eigentlich, ob es für die Eingewohnheitsphase zu viel verlangt ist!!Natürlich wären wir die ersten 2-3 Wochen mit ihm zuhause aber länger bekommen wir leider nicht frei!!

    Wir haben das auch schon gelesen das sie in der Kälte ziemlich schnell Kalt werden!!!Aber es gibt ja spezielle sachen dafür? Wobei ich das manchmal auch übertrieben finde ? ich meine es sind ja Hunde aber wenn du auch sagst, dass es dann besser ist?
    Lange spaziergänge sollte man dann auch besser bleiben lassen oder?


    Wenn sonst würden wir uns auch für einen vom Züchter aussuchen wollen!!
    Und er sollte Schwarz-Braun!


    Sind die kleinen verschmust oder kommt das dann auch wieder auf die Erzeihnung an ?

    Hallo Ihr lieben,


    mein Freund haben uns lange überlegt ob wir uns einen Hund anschaffen wollen und wir sind eindeutig auf ein Ja gekommen!!


    Jetzt kommt es eigentlich nur noch auf die Rasse drauf an!!


    Wir wollen eine kleinen Hund deshalb sind wir auf den Zwergpinscher gekommen!! Wir haben eine 73qm Wohnung und alleine wäre der Hund so gut wie gar nicht, da ich selbstständig bin und der Hund so den ganzen Tag mit ins Büro kommen könnte !! Da wäre dann auch der regelmäßige Auslauf garantiert, da ich mir meine Arbeitszeit relativ gut einteilen kann und so auch auf den kleine Abstimmen kann!


    Die Rasse sollte auch ein bisschen verschmusst sein javascript:emoticon(':roll:') und vllt nicht unbedingt ein kleiner "Beller" sein!! Wir haben das Internet scho ziemlich gut durchgestöbert und bei einem Zwergpinscher stand immer das er nicht so viel bellen würde!!
    Ich würde aber vllt gern mal Eure Meinung zu einem Zwergpinscher haben!!


    Erfahrung selber haben wir beide nicht mit einem Hund, wobei bei uns in der Familie einge Hunde sind. Und wir auch sehr tierlieb sind!


    Oder ratet Ihr mir eine ander Rasse??
    Für eine Nachricht oder einen Tip wäre ich euch dankbar.javascript:emoticon(':D')