ANZEIGE

dogsitting im PLZ-Gebiet 4

  • Hallo Zusammen,


    ... wer kennt jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt ...


    Wir benötigen für unsere Zoé in den Weihnachtsferien eine einwöchige Urlaubsbetreuung. Wer kann eine Empfehlung geben - selbstverständlich sollte es eine familiäre Betreuung ohne Zwinger und dergl. sein.


    Vielleicht hat ja schon mal jemand von euch positive Erfahrungen gemacht oder etwas positives gehört.


    Würde mich über einen Tip sehr freuen.

    Liebe Grüße von
    Kalle, Zoé & Co.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Hallo,


    lieben Dank für eure Antworten und dass ihr gleich Hilfe anbietet, das finde ich toll.


    Am Sonntag habe ich zwei Termine bei potentiellen Sittern - ich werde berichten ...


    Ganz lieben Dank!

    Liebe Grüße von
    Kalle, Zoé & Co.

  • Hallo,


    wie ich lese, suchen hier immer wieder Tierbesitzer eine Hundebetreuung.
    Deshalb möchte ich auf diesem Wege hier meine Unterstützung anbieten.


    Ein paar Details von unseren Liebling und mir:
    Wir haben einen lieben/verträglichen, 2jährigen und nicht kastrierten Carrin Terrier, der gerne unterwegs ist.
    Wir wohnen in Erkrath, nur wenige Meter von Park, Wald, Unterbacher See, Feld und Tierarzt entfernt.


    Wenn Sie eine flexible und erfahrene Hundebetreuung nach vorheriger Absprache, am Wochenende, während der Geschäftsreise, im Urlaub, als Tagesbetreuung oder für Spaziergänge oder Tierarztbesuche benötigen, dann schreiben Sie mir entweder hier oder unter jacqi69@online.de


    Was ich erwarte:
    Ihr Liebling sollte gesund, geimpft, und verträglich mit anderen Hunden sein.
    Ein persönliches Kennenlernen mit Ihrem Liebling ist mir wichtig.


  • und? :)

  • Lieben Dank für die Nachfrage. Die erste Pension die ich mir angeschaut habe ging gar nicht.


    Die Hunde sollten in einem großen, gefliesten Raum übernachten, der mit -zig Hundekörben ausgestattet war. Die Körbe wiederum mit ganz dreckigen und stinkigen Decken - ekelhaft. Angeblich konnten die Hunde auch in den Garten, aber als wir da waren haben wir keine Hunde zu Gesicht bekommen; waren alle weggesperrt. Angeblich wäre es zu unruhig. Der besagte geflieste Raum hat so gestunken, dass es einem den Atem nahm. Ich weiss, das Hunde riechen - kein Thema, aber das war reiner Urin! Es war auch kein Fenster geöffnet. Angeblich pinkeln die Tierschutz Hunde in die Ecken, wenn es draußen regnet. Na ja. Den Ein oder Anderen mag es nicht stören, ich würde meinen Hund da keine Minute lassen.


    Die zweite Pension war total nett - super nette junge Frau, alles sauber und angemessener Geruch, obwohl hier 6 Hunde anwesend waren! Meine Zoé hat sich sofort wohlgefühlt und ist mit den anderen Hunden in den Garten gestürmt...


    Hier habe ich ein gutes Gefühl und denke, ich kann beruhigt in Urlaub fahren.

    Liebe Grüße von
    Kalle, Zoé & Co.

  • Wenn du noch suchst ist in Fürstenau wohnt meine alte Hundetrainerin jetzt. Sie hat auch Sitterplätze mit Familienanschluss sozusagen :)
    Kleines Haus, großer Garten, zwei eigene Hunde und 4 Sitter Plätze.


    Schau mal hier, ihre HP ist noch nicht fertig, kommt aber noch.


    http://www.snautz.de/hunde/veranstaltungen/seminar-1249.html


    Liebe Grüße
    Nina

    LG,
    Nina & die Gebüschpiraten


    "Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.
    (Robert Lembke)"

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE