Haarpflege bei Kurzhaarhund

• Hallo,

heute habe ich eine Frage an Euch bezüglich der Fellpflege.
    Ich bin ja bisher in den Genuss eines nicht haarenden Hundes gekommen, dessen Fellpflege zwar aufwendig ist, aber der mir die Haare nicht kiloweise in der Wohnung verteilt.

Nun ist ja unser Pico da, Kurzhaarhhund. Der haart hier für zwei ... :lachtot: . Ich habe mir jetzt einen Noppenhandschuh gekauft, habe aber das Gefühl, dass ich damit auch nicht das lose Fell runterbekomme. Habt Ihr noch Tipps, was es noch für Pflegebürsten oder -dinge gibt, die etwas mehr loses Fell rausholen? Preisgünstig wäre net schlecht :D .

Saugen muss ich eh jeden Tag, Pico verliert Haare und Chicco verteilt mir nach Spaziergängen ganze Wälder in der Wohnung, aber vielleicht gibt es ja doch noch irgendwelche Bürsten oder sonstiges, die etwas mehr loses Fell rausholen.

Danke schon mal für Eure Tipps :D .

• Hallo,

Dago hat auch relativ kurzes Fell und ich benutze einen Striegel, der im Wechsel einen langen und einen kurzen Zahn hat. Damit bekomme ich die Unterwolle gut herausgekämmt.

• Schaumstoffstriegel mit Gumminoppen, leider weiß ich nicht wie das Ding heißt. Ist auf jeden Fall der ultimative Tip für Kurzhaarhunde! :gut:

• Ich habe jetzt einen Zoom Groom gekauft.
    Das Ding holt Haare aus Fynn raus, dass ist der helle Wahnsinn :shocked: . Wenn ich ihn damit bearbeite, habe ich hinterher mindestens zwei Hunde auf dem Boden liegen und an den Noppen hängen :D . Und das beste: Fynn liebt es, mit dem Ding massiert zu werden :^^: .

• Ist dein Hund ein richtiger Kurzhaarhund?

Hast du mal n Link zu dem Teil? Bin immer an Neuerungen interessiert, die mir beim Enthaaren helfen! =)

• Oh, bei diesem Thema kann ich mitreden :roll: Paula hat ein absolut kurzes Fell, eher *rauhaarig* ...ABER mich wundersts dass sie überhaupt noch Haare am Körper hat. Meine Wohnung ist zur Zeit wieder regelrecht *paniert* mit schwarzen Hundehaaren. Der Staubsauger läuft auf DAUERbetrieb*g*
    Wenn ich sie kämme oder bürste kommt so gut wie nix, Unterwolle scheint sie sehr wenig zu haben. Sie schüttelt sich einmal kräftig und dann rieselt es.
    Ansonsten ist das Fell wirklich pflegeleicht Dreck und Matsch den sie von den Spaziergängen mitbringt trocknet schnell und lässt sich problemlos entfernen.
    Aber die Haare :kopfwand:

• Sieht ja interessant aus das Teil! :^^: Danke für den Link!

Ich frage nur, weil Ronnys Fell noch kürzer ist und er auch keine Unerwolle hat, aber so kann ich mir das Fell deines Hundes vorstellen! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!