Sie rutscht mit dem Popo über den Boden, warum ??
-
-
Hallo !
Ich habe bei meinem Hund in den letzten Tagen etwas beobachtet, was ich nicht deuten kann. :irre:
Sie setzt sich hin und rutscht dann mit dem Hintern über den Boden.
Was soll das ? :ua_nada: Sie ist "frisch" entwurmt. Soll ich den TA aufsuchen ??
Gruß Kiki - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sie rutscht mit dem Popo über den Boden, warum ??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schmitti macht das auch schon mal - müssen nicht unbedingt Würmer sein. Bei ihr kommt das schon mal vor, wenn sie dringend muss oder Gras gefressen hat. Das kitzelt anscheinend ein bisserl!

-
es kann auch an der analdrüse liegen, dass die mal ausgedrückt werden muss... frag am besten mal deinen ta.
-
Luna macht das wenn der Haufen besonders gross geworden ist
um sich dann den Hintern abzuwischen 
LG Tanja mit Luna
-
Wenn sie es häufig macht, geh zum Tierarzt wegen den Analdrüsen...
Ich hab damit in letzter Zeit ziemlich arg zu kämpfen und plane in Gedanken schon die OP....
-
-
Hallo,
kann mich Pandura nur anschließen.
Wenn es häufiger vorkommt, dann geh bitte zum TA und lass es klären.
Analdrüsen können sich auch entzünden und das ist dann alles andere als lustig, sondern verursacht Schmerzen.Liebe Grüße
Steffi
-
Hat mein Julchen auch öfter gemacht - war meistens ein Zeichen für ne volle Analdrüse.
-
Zitat
Hat mein Julchen auch öfter gemacht - war meistens ein Zeichen für ne volle Analdrüse.
Hallo !
Was ist denn die Analdrüse ? Kann ich das als Laie sehen oder was für den Hund tun ?Gruß Kiki
-
http://www.alles-hund.de/index.php?opti…id=43&Itemid=41
schau da mal... da ist es gut erklärt..
ich würde zum ta gehn und falls es die analdrüse ist, den ta diese säubern lassen (wird dann ausgedückt). manche hunde haben das öfters, sodass der ta es den besitzern erklärt und diese das bei bedarf auch selbst machen können. -
Zitat
Hallo !
Was ist denn die Analdrüse ? Kann ich das als Laie sehen oder was für den Hund tun ?Gruß Kiki
Puuuh , was diese Drüse genau macht , können dir sicher andere hier besser erklären. Bei vielen Hunden (und Katzen) muss sie immer mal geleert werden - warum auch immer. Wenn man weiß wie , kann man das selber machen. Ich würde dir aber raten , das das erste Mal vom Tierarzt machen zu lassen - der zeigt dir dann auch , wie man das machen muss. Hab ich auch so gemacht.
Aber nur , das du später nicht sagst , das hat dir keiner gesagt: Das stinkt höllisch !!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!