Flohtropfen auch im Winter nötig?
-
Apaika -
1. November 2008 um 20:15
-
-
Hallo zusammen,
Benji bekommt im Sommer alle 3-4 Wochen Advantage.
Mein Freund meinte, im Winter bräuchte er das ja gar nicht, da gibts ja keine Flöhe, Zecken etc. Öhm...stimmt das?
Ich gebe ihm das Zeug jedenfalls nur noch alle 5-6 Wochen, das reicht, aber muss es denn wirklich sein? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Flöhe haben immer saison.
-
Jep und es ist wirklich nicht lustig, welche im Haus zu haben...
-
Meine Hündin hatte letztes Jahr im Dezember Flöhe - die fühlen sich in beheizten Räumen nämlich durchaus wohl ;).
Zecken sind in den Wintermonaten weniger ein Thema (wobei das bei fehlendem Frost auch nicht auszuschließen ist), Flöhe leider schon. -
Erst Recht ungemütlich wirds wenn die Flöhe auf den Menschen gehen...
-
-
Uns hat der Tierarzt auch empfohlen im Winter die Chemiekeule draufzuwerfen.
LG Tanja mit Luna
-
ich hab noch nie im Winter Frontline oÄ für meine beiden benutzt und habe seit 9 Jahren noch nie Flöhe im Haus oder am Hund gehabt

auch im Sommer gibt es nur alle 2-4 Monate (also höchstens 3 Ampullen pro Jahr) Frontline.
vielleicht mögen die Flöhe meine Hunde nicht
-
Pöööhh! Ich war vor zwei Wochen in NY in einem schnuckeligen Hostel, der Flur roch ernsthaft verdächtig nach Pestiziden und ich hatte Recht, mein Partner wurde gleich "gebissen".

Und wir haben diesen blöden Viecher aus Übersee gleich mal in unserem Gepäck rüber gebracht. Da meine Maus eine Flohallergie hat und ich auch nicht prickelnd sondern nur juckend finde, ist bei uns auch gleich wieder die gesamte Chemirkeule inkl. Hundeprovylaxe zum Einsatz gekommen.
Wie schon gesagt wurde, Flöhe haben leider immer Saison.

-
sarah1982 :
dann hast du aber mächtig Glück gehabt.
Mein Tierarzt empfiehlt auch frontline.
Andere behaupten dass dagegen flöhe bereits immun sind, doch wer weiss.
Alternativ sollen scalibor Halsungen noch gaaanz gut und wirksam sein soweit ich weiß. -
naja dann hatte ich halt 9 Jahre Glück - auch ne feine sache
selbst Tyson der IMMER draussen ist hat noch nie (ausser mit 10 wochen als er zu mir kam) Flöhe gehabt.
ICH bin der meinung (und so fahre ich seit ich hunde halte echt gut) dass wenn der Schlafplatz und das drumherum immer sauber gehalten wird, keine Flöhe kommen...wie gesagt ich bin 9 jahre davon verschont geblieben, trotzdem ich im Winter noch nie Frontline oÄ benutzt habe.
die erste Frontline gibt es bei mir im März/April.übrigens, das Scalibor hatte meine kowalski 3 Tage um und das ende vom Lied waren der kurzzeitige Verlust des Gleichgewichtes und ein fetter HotSpot an der Stelle wo das HB saß - das Scalibor verträgt nicht jeder hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!