unzug und hund bellt ständig

• :x ich hab ein riesen problem ich und meine eltern ziehen demnächst um wenn alles klappt dass wir die satellitenschüssel am dach hintellen können .

bloß es gibt das problem dass mein hund Willy ständig ohne grund bellt .

und wenn die hausbesitzerin den hund zu oft bellen hört schmeißt sie uns raus.

was soll ich tun ?

wie gesagt : hundeschule gibts keine in meiner nähe und wenn es eine geben würde wäre se zu teuer . ( wie bereits im anderen thread erwidert )

für fragen : mein hund ist 2 jahre alt und es ist ein :
    malteser / pudel mischling . :x :x :x :x

• Gibt es gar keine Regelmäßigkeit, die der Hund durchblicken lässt, wann er bellt? Also, dass er bei Geräuchen bellt oder wenn einer von euch etwas bestimmtes macht usw.

Macht er das wirklich immer mal wieder einfach so in den blauen Dunst hinein?

Darf ich fragen, wie der Hund bei euch beschäftigt wird?

LG, Henrike

• Die Frage nach der Beschäftigung zielte, glaube ich, mehr in Richtung "Auslastung eures Hundes" ab.
    Was macht ihr den Tag über mit ihm?
    Spielzeug allein reicht nicht. Möglicherweise ist ihm grottenlangweilig und er versucht daher ununterbrochen, deine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
    Also: Wie sieht sein Alltag aus?

Zitat

:x ich hab ein riesen problem ich und meine eltern ziehen demnächst um wenn alles klappt dass wir die satellitenschüssel am dach hintellen können .

Und das verstehe ich nicht. Hat die Schüssel etwas mit eurem Problem zu tun?

• 1.er steht auf ich gehe sofort mit ihm gassi weil er manchmal aufm boden macht er bekommt sein futter was er aber stehen lässt und nichtmal anguckt . :schockiert: :irre: :gott: :gott: :gott: ich flehe ihn an er soll sein futter essen aber er bettelt wenn wir am tisch sitzen und essen .........

2. er klaut ständig sachen von mein zimmer ... wenn ihm l-weilig ist

3. wenn ihm langweilig ist wirft er die kissen vom sofa auf dem boden ...

4. er wälzt saich aufm sofa rum er buddelt drauf rum ..

• Hallo Tanzstern!

Ich stelle dir nun ein paar konkrete Fragen und es wäre sehr nett, wenn du darauf antworten könntest, damit wir dir helfen können, ja?

Wie lange kommt der Willy am Tag raus? So eine ungefähre Schätzung wäre gut, so in etwa, ob es eine Stunde ist, ob ihr nur zum Pipi machen mit ihm rausgeht, vielleicht kommt er 2 Stunden täglich raus, wie siehts da aus?

Was macht ihr auf den Spaziergängen mit ihm? Lauft ihr nur angeleint nebeneinander her oder macht ihr auch Übungen?

Was füttert ihr? Bekommt er denn auch ab und an schonmal was vom Tisch, wenn ihr esst?

Macht ihr im Haus irgendwelche Sachen mit ihm, um ihn zu beschäftigen? Irgendwelche Tricks, Suchspiele oder sowas?

Ich stelle nun mal eine Vermutung an: Deinem Hund ist todlangweilig. Stelle dir doch einfach mal vor, du wärst den ganzen Tag in deinem Zimmer und düftest nichts machen, nur rumliegen. Irgendwann würdest du auch aufstehen und dir ein Spiel holen oder ein Buch holen oder sowas, gell? Und genau das macht der Willy auch. Der weiß nicht, was er machen soll, also macht er Unfug, denn Unfug machen ist nicht so langweilig wie rumliegen.

Das Einzige, was da hilft ist: Den Hund beschäftigen. Und zwar so intensiv, dass er danach auch müde genug ist, um sich einfach hinzulegen und zu schalfen. Ein gut ausgelasteter Hund ist nach getaner Arbeit zu müde, um noch Quatsch zu machen. Man kann seinen Hunde einerseits körperlich auslasten, indem man mit ihm rausgeht, Sport mit ihm macht, dafür sorgt, dass er sich auspowert. Und dann kann man ihn noch geistig auslasten, das sind Möglichkeiten, dass der Hund seinen Kopf anstrengen muss, das macht die meisten Hund noch viel müder. Du kannst ja mal ein paar Suchspiele mit ihm machen, versteck ein paar Leckerchen in der Wohnung und er soll sie suchen oder er soll sein Lieblingsspielzeug suchen und dir bringen. Du kannst auch versuchen, ihm ein paar kleine Tricks und Kunststücke beizubrungen. Das alles beschäftigt den Hund und sorgt so dafür, dass er ruhig ist, wenn man gerade mal ncihts mit ihm macht.

Wie gesagt, es wäre lieb, wenn du meine Fragen noch beantworten könntest.

Liebe Grüße, Henrike

• also ich gehe mit willy ungefähr so 3 mal am tag raus frühs -mittags,abends

und ja wir geben ihm was von tisch wenn wir essen obwohl ich zu meinen eltern sage die sollen ihm nix geben . machen die es trotzdem

ich übe draussen mit willy keine tricks weil er draussen darauf kein bock hat

und mich anbellt wenn ich zu ihm sitz oder so sage

• Wie lange sind denn die Spaziergänge dreimal am Tag. :???:

Und das füttern vom Tisch solltet ihr dringend unterlassen.
    Solange aber hier bei der Erziehung nicht an einem Strang gezogen wird, sehe ich da keine Besserung.
    Was bekommt er denn sonst noch so zu fressen, da du schreibst das er sein anderes Futter nicht anrührt. :???:

Normalerweise macht ein erwachsener Hund nicht mehr in die Wohnung, wenn er rechtzeitig raus kommt. :/

• also ich gehe ungefähr 40 minuten mit willy raus

er bekommt trockenfutter als leckerlies was er auch ohne probleme frisst

normale leckerlies frisst er auch ohne probleme

das problem ist bei nassfutter was er nicht mal anrührt und sich sofort unterm tisch verkriecht .

ich habe nämlich keine lust mehr umsonst futter zu kaufen das kostet total viel geld wenn ich das futter am nächsten tag wegschmeissen muss weil es schlecht geworden ist ...

:x

• Hallo,

ich muss schon sagen (habe auch Deinen anderen Beitrag gelesen), dass euer Willy euch ganz schön im Griff hat und das Zepter wohl nur mit konsequentem Handeln eurerseits aus der Hand geben wird.

Anbetteln damit er sein Futter frisst, gäbe es bei mir nicht. Er bekommt sein Futter und wenn er das in 15 Minuten nicht gefressen hat, dann kommt es weg. Vom Tisch gibt es nichts mehr, denn sonst könnt ihr gleich so weitermachen wie bisher.

Wenn Du ihm draußen ein Kommando gibst, dann soll er es ausführen. Warte so lange bis er es ausführt und gib nicht nach. Soll er sich von mir aus heiser bellen, wenn er meint das tun zu müssen.
    Euer Willy hat gelernt seinen Willen durchzusetzen und das müsst ihr ändern. Das geht aber nur wenn ihr alle an einem Strang zieht.

Fütter ihm Trockenfutter, das verdirbt nicht so schnell, oder warum muss es Nassfutter sein?

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!