Bin neu und habe ein paar fragen

• Wenn es euch nichts ausmacht, dass er auf die Terasse pinkelt, könnt ihr ihn schon da rauslassen. Besser, als wenn er garnicht rauskommt.

Besorg dir eine tiefe Kiste, von z.B. einem Fernseher, leg eine Decke, vielleicht noch was zum Kauen und eventuell ein getragenes Kleidungsstück von dir rein und stell sie neben dein Bett. Geh so spät wie möglich das letzte Mal mit ihm raus und häng danach deine Hand in die Kiste bis er eingeschlafen ist. Wenn er aufwacht und muss dann wird er an der Kiste kratzen oder Jaulen.

• Hallo, also wir haben auch schon zwei alte Katzen im Haus gehabt bevor wir im Frühjahr unsere Hündin geholt haben.
    Ich habe Sie einfach machen lassen. Sie kriegt ab und zu immer noch eine Tatze ins gesicht wenn Sie zu aufdringlich wird aber das muss auch der Hund lernen. Ansonsten gehen sie aneinander vorbei und es passiert nichts.
    ich habe Sie nie gezwungen zusammen zu kuscheln.
    Wir haben am Anfang mit den Futter zusammengeführt. Immer wenn Fütterungszeit ist standen Sie erst 5m auseinander und dann immer näher, mittlerweile fressen alle Drei aus einen napf wenn es nach denen gehn würde.
    Unsere Hündin musste z.B. immer pipi nach dem Schlafen und die Häufchen Zeiten kriegt man mit der Zeit raus.
    Gruß Melanie

• Wir würden einen Welpen nicht so lange alleine lassen.
    Ich meine das weiß man doch vor dem kauf, dass man ihn von anfang an so lange alleine lassen müsste und dann überlegt man sich doch vorher eine andere Lösung.
    Der brauch doch erst mal Zeit um sich einzugewöhnen. Hat sich denn keiner für die ersten zwei Wochen wenigstens Urlaub genommen? Habt ihr denn keinen der evtl auf den Welpen aufpassen kann so lange ihr arbeiten seit?
    Unserer kleinen haben wir ein ganz normales Körbchen gekauft mit einem Kissen und da hat sie dann vor unserem Bett drin geschlafen. Man braucht nicht zwingend eine Kiste. Bei uns hat es sehr gut ohne Kisten geklappt.
    Wenn ihr eine Terrasse oder Garten habt würde ich ihn raus setzten wenn er muss.

Lg
    Sacco

• Ihr könnt doch einen Welpen nicht so lange alleine lassen?!
    Fällt euch keine Alternative ein?

Das Alleine-sein muss man erst mit dem Hund lernen!

Sieh mal hier links in der Navigatorleiste unter Foren Übersicht,
    da gibt es eine Knowlege Base!
    Vielleicht können dir ein paar Beiträge weiterhelfen!

Und bitte informier dich viel über das Thema Hund!
    Welpen
    Erziehung
    Auslastung
    Futter
    etc.

• noch eine frage habe ich.
    Also der Hund mache draußen sein geschafffft aber wenn wir in der wohnung sind macht er immer noch in die Wohnung so 5 min später warum??? muss ich sie dann bestaraffffen wenn ich sie nciht rechtzeitig dabei erwische

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!