Bin neu und habe ein paar fragen
-
-
Habt ihr euch denn schon nach einer Hundeschule/Welpenspielstunde umgeschaut?
Für das Alleinebleiben müsst ihr euch auf jeden Fall noch eine andere Lösung einfallen lassen! Sicher kann ein Hund auch alleine bleiben, wenn er älter ist und das Alleinsein vernünftig aufgebaut und geübt wurde.
Stubenreinheit braucht Geduld und Spucke. Tagsüber den Welpen beobachten und sofort raus, wenn er zum Pinkeln ansetzt. Außerdem immer nach dem Fressen, Schlafen und Spielen raus. Wahrscheinlich wird sich das anfangs bei etwa alle 1-2 Stunden einpendeln!
Nachts den Welpen räumlich so eingrenzen z.B. eben Kiste, dass er sich melden muss. Die Kiste so positionieren, dass man den Welpen auf jeden Fall hört und dann sofort raus, wenn er sich meldet.Geht mal etwas daneben, dann mach es kommentarlos weg, dreh dich im Kreis, hau DIR mit der Plastikflasche auf den Kopf und ruf 3x "Ich hab nicht aufgepasst!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
muss ich sie dann bestaraffffen wenn ich sie nciht rechtzeitig dabei erwische
Klingt wirklich so als hättest du dir noch nicht viele Gedanken über das Thema Hund gemacht.
Normalerweise sollten solche Fragen schon geklärt sein, BEVOR der Hund ins Haus kommt.
Aber na gut, jetzt ist er ja schon da, also rate ich dir, dass du dich ausführlich über die Hundehaltung informierst!
Ein Hund wird nich von alleine stubenrein, lernt nicht von alleine brav an der Leine zu gehen und beschäftigt sich auch nicht einfach so von alleine.
(bzw sieht seine Beschäftigung dann so aus das er sich an die Möbel zu schaffen macht, jagen anfängt, Leute verbellt etc)
Das alles ist mit viel Arbeit verbunden, wie du sicherlich weißt.Hier im Forum wirst du auch vieles über Erziehung und etc. lernen können, lies dich ein, benütze die Suchfunktion und stell Fragen,
auch wenn dir wahrscheinlich so manch Antwort dazu nicht gefallen wird!Lies mal hier über die Stubenreinheit:
https://www.dogforum.de/ftopic18177.htmlUnd generell gilt: NIE bestrafen!!!
-
hi
also der Hund ist jetzt stubenrein aber jetzt kommt ein anderes Problem.
Der Hund beißt mich aber meine mama nicht wie kommt das.
Das ist wenn ich mich imn mein Bett lege und der Hund kommt springt er mir ins geschicht und beißt will er nur spielen?? dann sage ich aus und er macht weiter wenn er dann immer noch nciht aufhört pack ich ihm im nacken und er hört immer noch nciht auf warum?? -
Also ich bin auch Hundeneuling, unsern Oskar haben wir jetzt seit 6 Wochen.Wenn man so ein neues Familienmitglied bekommt, hat man furchtbar viele Fragen.Wir haben uns schon seit ca. 4-5 Jahren mit dem Thema beschäftigt bevor der Hund nun zu uns kam und trotzdem muß man noch sooooviiiel lernen.Ich bin nicht der große Schreiberling, wenn ich eine Frage habe, belese ich mich grundsätzlich erstmal hier im Forum und in der allermeisten Fällen findet man einen Thread in dem die Fragen schon mal beantwortet wurden.
Zu Dir: Ich habe das Gefühl, daß Du(Ihr) Euch irgendwie überhaupt keine Gedanken vor der Anschaffung des Hundes gemacht habt.Ich möchte Dir nichts unterstellen aber in der Art wie Du die Fragen stellst, kommt mir das so vor.Einen Welpen bis zu 6 Stunden am Tag allein zu lassen, finde ich nicht gut.Vielleicht gibts ja Freunde,Bekannte bei Euch, die in der Zwischenzeit mal mit Eurem Hundi ne Runde drehen können.
Das Dein Hundi auf einmel stubenrein ist, finde ich swchon bemerkenswert(meiner ist jetzt 15 Wochen und hats immer noch nicht so richtig drauf).
Das mit dem Beißen,macht unserer auch.Für ihn ist das Spielen, jedoch unterbinden wir das Beißen mit einem scharfen Nein und die Unterbrechung des Spiels, denn WElpenzähne tun weeehhh :kopfwand: -
Zitat
....pack ich ihm im nacken und er hört immer noch nciht auf warum??
Wieso?
Ignorier ihn einfach statt zu bestrafen!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!