Geschirr über o. unter Brustbein?

• Zitat

Verwende meine Energie darauf wie es geht.

Bitte um Verständnis.

Na, dann erzähl doch mal, WIE es geht, genau das wollte die Themenstarterin doch wissen. Nebenbei wäre da auch noch eine Reihe von Fragen von mir, die auf eine Beantwortung des großen Meisters Massa warten.

Leela:
    Nicht aufregen :) Einatmen, aufatmen, du machst das schon. Und bitte ohne Halsband und Flexi, sondern mit einer einfachen Leine und einem gut sitzenden Geschirr. Cazcarra meldet sich bestimmt nochmal hier und kann dir was zum perfekten Sitz des Together-Geschirrs sagen, sie hat da deutlich mehr Erfahrungen als ich. Ich habe immer Angst, den Ring, der vor der Brust sitzt, an der falschen Stelle sitzen zu haben :)

LG, Henrike

• Zitat

Sorry, Massa, aber dein letztes Posting ist wie alle anderen. Sinnentleert.

Es wäre schon schön, wenn du endlich mal auf Fragen der User (ich meine gar nicht mal meine Fragen) eingehen würdest. Denn immer wenn ein hilfesuchender User nähere Einlassungen von dir zum Thema wünscht, kommt nur noch heiße Luft.

DAS ist es, was so irritiert und letztlich niemandem hilft.

cazcarra

PS: Der richtige Umgang mit dem Halsband hat weniger mit Hundeerfahrung zu tun als mit a) gesundem Menschenverstand sowie b) ein klein wenig physiologischen Kenntnissen.Aber danke, dass du mir eine gewisse Hundeerfahrung nicht absprichst. Das macht mich doch sehr, sehr glücklich.

Es ist ein gutes Gefühl zu wissen das immer dann wenn man keine Antwort parat haben möchte, Cazarra nicht allzuweit weg ist.
    Keiner braucht sich verlassen fühlen wenn ich wegen Abwesenheit nicht schreiben kann.
    Danke !

Nur wenn, dann das Gegenteil von dem dann tun, dann trifft es am ehesten meine Empfehlung.

WUFF

MASSAvonSAMMY

• Meine beiden laufen auch nur mit Geschirr, auch wenn der Hund dadurch beim Ziehen mehr Kraft hat - das kann der Große echt super. :kopfwand:
    Aber ich behalte ihn einfach im Auge und bin dann auch vorbereitet, wenn er in das Geschirr springen will.
    Der Kleine läuft super an der Leine, ob Geschirr oder Leine - ich hoffe das bleibt so.
    Die beiden bekommen nur ein Halsband, wenn es irgendwohin geht, wo sie vielleicht länger liegen müssen, z.B. bei Freunden oder auf Arbeit. Aber gelaufen draußen wird eigentlich nur mit Geschirr.
    Meine haben beide das gleiche Geschirr - ich glaube von Hunter. Ich habe nur den unteren Teil im Bauchbereich vom Schuster festnähen lassen. Das Geschirr hing sonst immer an der Seite.
    Ich weiß nicht, ob es auf dem Bild gut zu erkennen ist....
    http://img219.imageshack.us/my.php?image=foto0039sa2.jpg

Externer Inhalt img219.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

[/img]

• Ist das jetzt eine Empfehlung, weil nach meiner langjährigen Erfahrung genau das soooo verhaltenunterstützende Geschirr den Hundehaltern erhebliche Probleme bereitet?

Klingt für mich kontraproduktiv zum allgemeinen Zielvorhaben einen nicht ziehenden Hund zu formen?

WUFF

MASSAvonSAMMY

• Also ich geb das Thema dann hiermit offiziell auf.

Ich denke nicht, dass ich von Massa noch eine Erklärung zu erwarten habe. Schließlich hat er sich zweimal dazu aufgerafft auf zwei Sachen zu antworten, aber meine eigentliche Frage zur Umsetzung wurde übergangen.

Ich werde beim geschirr bleiben, weil, auch wenn damit vielleicht, nach Massas Meining die Leinenführigkeit nicht hinbekomme, lebe ich lieber mit einem ziehenden Hund, als mit einem Hund, der ne kaputte wirbelsäule hat.

Ich bin wie gesagt immer offen für neue Dinge, lerne gerne dazu und es interessiert mich immer noch wie man einem Hund das mit dem Halsband und einer Flexi beibringen kann. Wie es mit Halsband und normaler Leine geht, kann ich mir ja noch vorstellen, aber mit einer flexi? najagut.

Meine Ausgangsfrage wie das Geschirr sitzt wurde ja beantwortet.

Ich hoffe ihr nehmts mir nicht übel, wenn ich die Mods bitte den thread zuzumachen, denn die ewige Diskutiererei ohne befriedigende Antworten bringts ja nicht.

• Hallo,

...auf ausdrücklichen Wunsch des Themenstarters schliesse ich hier zu.

:geschlossen:

Es erschliesst sich ihr nicht, warum aus der einfachen Frage nach dem
    richtigen Sitz eines Geschirres Streit entstehen kann.

Mir auch nicht.

Finis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!