Was soll ich machen???Meine armen Nachbarn!!!
-
-
Hm
Vorher hatte er aussicht auf den Garten,jetzt nicht mehr(er konnte aber wie jetzt auch die Umgebung nicht sehen).Er hat Wohnzimmer,Flur,Bad ,Küche wo er sich aufhalten kann(wie vorher auch,vorher nur größer).Die Umgebung ist an sich ruhiger,weniger Verkehr usw. Puh dann muß ich mal ran -
31. Oktober 2008 um 21:18
schau mal hier:
Was soll ich machen???Meine armen Nachbarn!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
genau das mit dem garten kann es aber schon sein.
meine tante musste ihre hündin tagsüber auch allein lassen und die TA hat geraten die hündin lieber im zwinger draußen allein zu lassen, auch wenn der platz geringer ist, wie in der wohnung, denn die natur ist für den hund viieeel interessanter wie alles andere und bietet pure ablenkung und sei es schon dass nur ein vogel vorbeifliegt...
jetzt fehlt vielleicht eurem kleinen diese ablenkung...
vielleicht bellt der kleine weil er jetzt die geräusche nur noch hören kann aber nicht mehr sehen kann...
-
Das dachte ich mir auch so,nur wenn ich die Tür zur Flur"2" auflasse (da kann er aus dem Fenster schauen) dann geht es noch mehr und noch wilder zu als normal.Das haben wir ausprobiert und drausen gewartet.
wir haben jetzt mal von vorne angefangen und mal schauen ob es Früchte trägt.
Bin weiterhin offen für Eure Meinung und Vorschläge!
-
werd mir demnächst mal ein Babyfon kaufen und ihn abhorchen
wenn er ruhig ist,belohn ich ihn durch sanfte worte am Ende des Phons

wenn er quieckt, dann ignorier ich es.
vielleicht hilft es euch weiter?
-
das ist ja klasse Idee
wär nie im Leben draufgekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Woher nur jetzt ein Babyfon,aber wird sich bestimmt finden

-
-
aber wenn man dem hund auch was sagen will, dann braucht man doch eher ein walkie talkie, denn babfone sind doch so, dass man das baby nur hört, aber man nicht zurücksprechen kann... oder irre ich mich?

-
Zitat
Das dachte ich mir auch so,nur wenn ich die Tür zur Flur"2" auflasse (da kann er aus dem Fenster schauen) dann geht es noch mehr und noch wilder zu als normal.Das haben wir ausprobiert und drausen gewartet.
wir haben jetzt mal von vorne angefangen und mal schauen ob es Früchte trägt.
Bin weiterhin offen für Eure Meinung und Vorschläge!
Hallo.
Die Aussicht aus dem Fenster würde ich vorerst ganz einstellen.Darf ich fragen, wie es war, nachdem ihr umgezogen seit?
Hattet ihr Urlaub und konntet euch zusammen mit Hundi an die neue Umgebung gewöhnen?
M.M.n. solltet ihr euch jetzt auch mal ein paar Tage Urlaub nehmen - wenigstens einer von euch - um dem Hund das Alleinebleiben neu beizubringen
Geht das evtl.?Gibt es dazu keine Möglichkeit, würde ich empfehlen, dem HUnd erstmal nur einen Raum während eurer Abwesenheit zur Verfügung zu stellen.
Nämlich den, der am weitesten vom Lärm weg ist.Aufgefallen ist mir auch, dass es sein kann, dass es dem Hund zu ruhig ist,
in eurer neuen Bleibe.
Und er daher mehr auf Geräusche reagiert.Ich denke, man vergisst einfach den Hund wirklich bei einem Umzug mit einzuplanen.
Ging ja vorher alles. Geht jetzt auch.
Wie ihr nun am eigenen Leib erfahren müsst,
geht es wohl doch nicht immer so glatt.
Ich wünsche euch viel Erfolg.
Am ehesten werdet ihr das Bellen abstellen können, wenn ihr mit Engelsgeduld und ohne euch von den Nachbarn unter Druck setzen zu lassen,
noch mal von vorne anfangt. :^^:
Die haben es 5 Monate ausgehalten ohne ein Wort an euch zu richten.
Da werden sie die nächste Zeit auch überstehen.
-
Statt des Baby-Phons kann man auch eine "Standleitung" über's Telefon herstellen. Ich hab mit meinem Handy eine Flatrate. Also hab ich mich zu Hause angerufen und beide Lautsprecher auf laut gestellt. So kann ich zum einen kontrollieren, wie oft überhaupt gebellt wird und wie lang und zum anderen eingreifen, wenn's zu arg wird.
-
SaChi ich gebe Dir vollkommen Recht.Wir haben uns Zeit gelassen mit eingewöhnen ,auch für Sam(hatten 3 Wochen Urlaub).In der Zeit waren wir auch mal weg ohne ihn.Man hat wirklich gedacht :ging vorher dann geht es jetzt auch nin leider nicht immer
:/
Wir lassen Sam jetzt nur noch im Wohnzimmer da kriegt er am wenigsten mit.Die Tage wenn ständig einer da ist dann wird kräftig geübt.
Es ist hier wirklich ruhiger als in der alten Bruchbude.Mag sein das es daran liegt.
Ich denke meine Nachbarn die werden das wohl noch erdulden müssen (ich denke das werden sie
) -
Wollte nur eben vom Erfolg berichten: hatte heute erstmalig wie von mir schon vorgeschlagen meine Telefon-Standleitung. Ich muß allerdings zugeben, daß ich nicht die "Gutes-Frauchen-Variante" gewählt habe, sondern die "Ich-bin-der-Boss-Version". Ich hab also nicht gesäuselt, wenn's ruhig war, sondern laut und kräftig AUS gerufen, als gebellt wurde.
Tja, was soll ich sagen, das Thema ist schon durch. Es herrscht idyllische Stille. Ich gucke ständig, ob die Leitung noch steht.
Also, einfach ausprobieren.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!