Ich könnt mich immer wieder aufregen

  • Hallo,
    ich lese unheimlich gerne hier im Forum mit und habe bestimmt auch schon viel gelernt, nur manchmal wundere ich mich. Ein psychisch stabiler Hund muss eine lärmende Schulklasse aushalten, ältere Menschen die meinen Hund locken, wollen oft nur mal kurz sprechen und der Hund wird zum Anlass genommen. Ein Lachen und ne freundliche Bemerkung entspannen. Leicht hysterische Reaktionen der Besitzer sind für das Hundeverhalten nicht sehr förderlich. Auch 'etwas zu liebe' Kinder lassen sich abbremsen -- mit ihnen sprechen, evtl gemeinsam streicheln, hilft meistens und kommt bei Eltern besser an. Ich würde es niemals dulden, dass mein Hund Kinder anknurrt. Also erstmal cool bleiben!


    Gruß, Bine

  • Du hast völlig recht bienemaja, dennoch sollten Passanten nicht einfach unserer hund anfassen, sie doll machen oder sonstiges. Vor allem wen ein hund an der leine ist, das hat oft nämlcih auch einen Grund.Nur das wissen die meisten nicht und wundern sich dann wenn der hund mal zuschnappt oder auch nur knurrt....

  • Hallo,


    ja, aber was soll man machen wenn der Hund schlechte Erfahrung gemacht hat und aus diesen Gründen berechtigt angst hat?!
    Bowie hat mir heute sogar gezeigt, das er Kinder sogar toll finden kann, solang es nicht zu viele sind und sich ihm langsam und ruhig nähren.


    wenn es ab und an vor kommt hab ich damit keine Probleme, aber wenn das 10x in 2 Stunden vor kommt, dann ist man irgendwann genervt


    andere Situation mit einer ehemaligen Pflegehündin :


    gehe mit ihr gassi und plötzlich kommt aus dem einem Garten ein kleiner junge angerannt und tritt ihr so in den Bauch, das sie über den Weg gekullert ist. Ist das normal? bin froh, das sie nicht zu beißen wollte!

  • tja, die lieben kleinen! :wink: bei kindern, die meinen hunden gefährlich werden, werde ich echt böse. hab irgendwann mal grad noch einen rüpel (da war er so 8 jahre) davon abhalten können, meinem merlin (der kinder echt mag) eins mit nem stock überzubraten, einfach so! der junge mann ist dorfbekannt dafür nur blödsinn zu machen und keinen "respekt" vor erwachsenen zu haben. nachdem ich mit ihm fertig war konnte er unterm teppich stelzen laufen, so klein war er!
    ich bin erzieherin und habe etliche jahre mit verhaltensaufälligen kindern gearbeitet, da lernt man sich ein wenig aufzuplustern und kurz mal richtig und gezielt böse zu werden. das hilft auch bei aufdringlichen erwachsenen!!!!! :wink:


    lg,


    andrea und rudel

  • Zitat

    Einmal, da habe ich eine Situation erlebt, die schreit zum Himmel. Meine Schwester und ich wollten in der Stadt etwas essen und dabei draußen sitzen. Für die Bestellung musste man jedoch rein. Ich hatte Paul an dem Tisch, an dem wir sitzen wollten abgelegt und bin kurz in das Geschäft, natürlich immer wieder ein Blick zu Paul. Und da seh ich wie eine Mutter mit Kleinkind, ja ihr lest richtig, „Kleinkind“ maximal 3 Jahre auf Paul zugeht und das Kind läuft zielstrebig auf Paul zu. Ich sofort raus und sag zu der Mutter, sie möchte bitte ihr Kind von meinem Hund fern halten. Der Kommentar, der dann kam, war echt der Hit: Wenn der Hund hier liegt, dann könnte ihr Kind den auch anfassen und wenn er bissig wäre, dann dürfte er nicht in die Stadt und außerdem müsste er einen Maulkorb tragen.


    man, das is zum beispiel sone sache, über die ich mich masslos aufregen könnte. wenn du deinen hund alleine irgendwo liegenlässt vor allem in der stadt bzw. wie hier in einem restaurant, also einem öffentlichen ort musst du doch mit so etwas rechnen. und wenn dein hund nicht stressfrei genug ist, sowas auszuhalten bzw. friedlich zu bleiben, dann musst du ihn eben daheim lassen. kein wunder, dass immer mehr leute ohne hund hundehalter als kotzbrocken ansehen, bei sonem verhalten ist das ja echt kein wunder. du hast einen hund und du trägst nunmal die verantwortung dafür. punkt.

  • Zitat

    Aber man kann ja gar nicht so doof denken wie manche Leute sind. Beispiele:


    Da sitz ich in der Bahn, mein Hund lieb neben mir. Ein Mann mit großer Tasche kommt und übersieht sie (wie so oft :flehan: ). Ihre einzige Möglichkeit nicht erschlagen zu werden war die schnelle Flucht in Richtung Gang. Dürfte sie natürlich, was sollte sie auch machen.
    Kurz Luft holen, damit sie sieht, der Mann ist weg und sie dann wieder ran rufen - dachte ich. Aber da zieht schon ein Mann an der Leine, meinen Hund zu mir ran, um mir zu helfen, weil sie mir doch weg gesprungen ist. :/
    Ich riss seine Hand weg und sagte, dass ich nie an der Leine ziehe und mein Hund auch so kommt. Dann wollte ich sie rufen, doch da kam wieder der Mann mit der Tasche, also ließ ich sie erst mal dort.
    Nun griff der Idiot wieder nach der Leine, weil meine Maus ja noch nicht da war und meine nette Art in seinen Augen ja nicht klappte. Hallo, ich habe ihr ein Handzeichen gegeben dort stehen zu bleiben, um nicht umgerannt zu werden.


    das is genau dasselbe. was denkst du denn, wie der mann sich verarscht vorkommen muss, wenn er sich hilfsbereit zeigt und du in dann so blöd anmachst. da kann man natürlich grosse töne spucken, von wegen die anderen sind alle blöd und haben keine ahnung. natürlich kannst du nicht von jedem passanten erwarten, dass er ahnung von hunden hat. du kannst jedoch von fremden leuten erwarten, dass sie sich dir gegenüber höflich benehmen, genau so eben, wie sie es von dir erwarten können sollten...


    was die sache mit dem fahrstuhl betrifft, geb ich dir natürlich recht, das is ja geradezu ein paradebeispiel von deutschem pöbel, unfreundlich und nix in der birne. en arschloch eben. sorry...

  • Zitat

    Vielleicht bist Du einfach zu höflich.
    Lass die durchgeknallte Furie raushängen, dann klappt das schon mit dem Umfeld.


    toll. wieder was konstruktives beigetragen...
    hammer heut morgen nen löffel weisheit zu viel geschluckt???
    :steinigung:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!