Blasensteine!!!Brauche spez. Futter... Woher???

  • Bestimmt haben schon einige meine Beiträge zur ständigen Blasenentzündung meines Hundes gelesen. Nun haben wir entlich die Ursache raus: Blasenscheine!!!


    Mal kurz paar Fakten. Mein Hund ist ein halbes Jahr und hat seit er 8 Wochen ist immer wieder Blasenentzündungen. Ultraschall und Urinuntersuchungen haben bis dato immer nur Keime gefunden und nichts mehr, einfach nur eine Entzündung. Doch heute war ich als es wieder anfang in der Tierklinik, die sahen beim erneuten Ultraschall entlich die Kristalle und es waren sehr sehr viele, ich habs ja gesehn.


    So, nun habe ich wieder Antibiotika gekriegt, das ist für die Entzündung und jetzt habe ich was neues bekommen, um den PH Wert zu senken, der bei 6-7 statt die normalrn 5 liegt. Dieser PH Wert verursacht auch die Kristalle, die wiederrum immer wieder die Blasenentzündung ausgelöst hatten. Außerdem muss ich das Futter umstellen. Das ist mein Größte Problem.


    Es heißt Hill's Prescription Canine s/d und ist ein Dosenfutter. Dieses muss ich 2 Wochen füttern um den PH Wert zu senken. Doch das Futter kostet beim Tierarzt 2€ die Dose und ich brauche 3 1/2 am Tag!!??? da wären wir in 2 wochen bei 80€. Danach brauche ich Hill's Prescription Canine c/d Trockenfutter. Was das kostet weiß ich nicht und auch nicht woher ich das außer vom TA kriegen soll.


    So meine Frage, hatte jmd schonmal dieses Futter, bzw hat jmd ne Ahnung woher ich das kriege?


    (Ja ich weiß, man muss sich vorher überlegen das ein Hund teuer ist, aber wenn es billiger geht möchte ich es natürlich billig halten!!)



    Danke schonmal für die Antworten, wäre dringend weil ich nur noch für morgen Dosen habe...

  • Danke für den Link, hört sich gut an, aber ich finde nirgends wie schnell es geht das ganze zu liefern... ?!? Hast du da schonmal bestellt?? Wohl da die dose ausgerechnet 2,45 kostet und ich biem Tierarzt sogar weniger gezahlt habe für die 4 Dosen die ich heute sicherheitshalber mal mitgenommen habe? hmm... alles verwirrend und kopfschmerzen bereitend...

  • Hallo!


    Bestellt habe ich da noch nichts.Ich habe den Shop mal auf der Suche nach Hills z/d gefunden...


    Ist ja merkwürdig,daß das Dosenfutter da so teuer ist.Das Trockenfutter dürfte aber genauso teuer sein wie beim TA,beim Hills z/d war`s jedenfalls so.


    Vielleicht verlangt euer TA ja nicht so hohe Aufschläge auf den Einkaufspreis?


    Liebe Grüße,Tamora

  • Unser erster Hund hatte das auch. Wir haben dann für ca. 1/2 Jahr Hills gefüttert, danach sind wir wieder auf normal umgestiegen und hatten zum Glück keine Blasensteine mehr.


    Hoffe, Du hast auch so viel Glück und es legt sich wieder, so dass Du nach einiger Zeit wieder auf normales Futter umsteigen kannst.


    LG
    agil

  • Hallo,


    der Hund meiner Schwester hatte auch Blasen und Nierensteine und mußte sogar operiert werden.


    Die Tierärztin hat meiner Schwester empfohlen ein Trockenfutter zu suchen, dass reduzierte Protein, Phosphor und Natrium Werte hat.
    Wir sind nach langem suchen auf dieses Futter gestoßen:



    http://www.happydog.de/sanocroqn.html


    Das du in jeden Futterhaus,Fressnapf oder auch bei Zooplus bekommen kannst.

  • Ich habe heute mit meiner Tierärztin gesprochen... gut das ich sie so auch kenne und sie konnte da was machen *grins* bekomme morgen die dosen und das trockenfutter... zu einem guten preis ;) *glückhat*


    Trotzdem danke für die anworten, so ist es mir am liebsten wies jetzt ist.... hoffe das er auch bald wieder normal essen kann *hoffe* und das es auch jetzt entlich komplett und für immer weg ist...

  • Mein Hund hatte auch Blasenkristalle. Ich habe das geregelt wie man das auch bei Menschen macht: gaaanz viel trinken lassen.
    Ich habe damit mein Hund viel trinkt, rohe Leber in viel Wasser gebadet, es muss blutig sein, oder irgendwelche anderen Fleischteile, die man vor dem Zubereiten wäscht - und dann säuft er es auf einmal aus und die Kristalle werden ausgespült. Seit dem ist Ruhe.
    Gruß Phönix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!