Zeitverschiebung, mieses Wetter & Stubenreinheit
-
-
irgendwie scheint nellis darm, blase & psyche die zeitverschiebung nicht gut zu bekommen und das schlechte wetter schmeckt ihrem zarten po und ihren füßchen auch nicht...
vorgestern abend war ich das letzte mal um 23h draußen, futter gabs das letzte um 17h, außer ner pfütze hat sie nix gemacht.
um 6h (vorher ja 7h und sie hat auch schon bis 9h ausgehalten ohne probleme) komm ich in die küche (wo ihr riesen bett steht) auf der einen seite im bett liegt nelli, auf der anderen seite ein riesen haufen :motz: :irre:
soll dat heißen, das bett ist scheiße
geh ich morgens mit ihr raus, muss sie nur sehr unwillig, igitt alles nass, alles kalt, da setz ich mich ganz sicher nicht hin :kopfwand:
heute morgen gehen wir um 7h raus 30min später gehen wir wieder hoch, gibt happa und keine 30min später ohne meldung geht nelli in den flur und macht nen riesen haufen, dann geht sie in ihr körbchen und setzt das unter wasser :motz:
und das wo doch meine waschmaschine kaputt ist, ich nicht waschen kann und der reperatur service erst nächste woche kommt *fluch*und selbst wenn ich um 6 raus gehe (vorher 7h) muss sie einfach nicht oder will nicht müssen um ihren zarten alabasterpo nicht ins nasse kalte laub setzen zu müssen oder kalte pfoten zu bekommen, dabei feier ich immer ne party wenn sie draußen macht, schieb ihr leckerchen rein und mach die schandtaten drinnen in meinen bartbrummend weg, danach halte ich ihr die tüte oder die zewa stücke vor die nase fixier sie mit dem blick und schmeiß sie weg und sie weiß ganz genau das sie es eigentlich nicht darf, aber warum meldet sich die doofe nuss nicht einfach?
hellsehen kann ich nicht und erst recht nicht wenn ich erst draußen war
ein fieps, ein wuff, ein an der tür kratzen und ich wär sofort raus gewetzt mit ihr...geändert hat sich eigentlich nichts, außer das sie bis nächste woche leinenpflicht hat und eben die zeitverschiebung...
und eigentlich dachte ich immer das hunde nicht dorthin machen wo sie schlafen, aber irgendwie scheint nelli was gegen ihr neues bett zu haben...was meint ihr? die kleine ist jetzt 6,5 monate war eigentlich bis auf kleine ausrutscher relativ stubenrein ab der 12 woche...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
also, ich merke auch, dass paula so ihre probleme mit der zeitverschiebung hat... vorher sind wir um sechs gegangen und nun steht sie ab viertel nach fünf (Sommerzeit ja 6 ) schon winselnd an der tür, ich versuch aktuell, es jeden tag 5 bis 10 minuten rauszuzögern.... sch.. innnere uhr :motz:
und das wetter.... hm, kenn ich noch so ne madamme... bällchen holen ist super, aber nur auf dem weg /strasse, wehe, der ball rollt ins nasse gras oder gar in den matsch... da steht paula dann wedelnd vor -wohlbemerkt auf der straße -, aber sich das feine näschen dreckig machen oder gar mit den pfoten ab ins nasse ?! pühhh :irre: aber durch feld hinter nem imaginären etwas herfetzen, das klappt....
-
ich finds nur komisch, dass sie in ihr Bett macht... Ist das in nem Kennel oder so drinnen? Beschmutzen Hunde nicht nur im äußersten Notfall ihr Nest?
Ansonsten kann es ja auch irgendwie nicht an der Zeitverschiebung liegen. Am ersten morgen hast du ja um 6 Uhr geschaut ( nach ihrem Rhytmus 7h). Wenn sie das normalerweise auch durchgehalten hat muss es ja eine andere Ursache geben.
War sie davor ganz stubenrein? Ich mein es sind ja nicht die ersten schlechten Tage in letzter Zeit...
Hast du am Futter oder so etwas verändert? Ich würde es vielleicht mal beim TA abklären lassen ob nicht doch irgendwas gesundheitliches vorliegt. -
Habe auch so ein Topmodel hier
es gab auch Zeiten wo er ins Haus germacht hat..
er war nicht krank...kp warum er das gemacht hat..er steht dann vor mein Bett und guck mich dann..nur ich sehe nichts wenn ich die Augen zu ´habe .aber ich merke es trotzdem das mein Monster wieder vor mir steht....aufstehen Hund raus lassen..wieder ins Bett.
-
Hm, kann es sein, dass deine Maus so ganz langsam Richtung erste Hitze geht? Ist aber nur ne Vermutung von mir.
Maya war/ist auch 100% sauber gewesen........und während der ersten Hitze hate ich auch zwei/drei Häufchen von ihr drinnen.
Dachte mir nciht viel dabei, schob das auf den Umstand, dass sie gerade in dieser zeit den Besitzerwechsel hatte.Beim zweiten mal heiß sein, dann wieder.........so knapp ne Woche vorher udn auch während der Hitze, mal nen Häufchen und auch mal ne Pfütze - nicht permanent, so dann und wann - obwohl ich vorher lange mit ihr draußen war.
Bei der dritten Hitze wieder das Gleiche.........ich war schon ganz verzweifelt.
Die Tage hatte ich dann hier einen Thread gefunden, wo auch andere Hünndinnenhalter berichteten, dass bei ihnen so etwas passiert, so dass ich beruhigter bin, dass nicht nur meine Motte son Schatten hat.
Momentan sind wir in den letzten Zügen der 4. Hitze angelangt und *auf Holz klopf* noch kein Unglück............aber ich will mal nicht zu früh jubeln.
Ansonsten hab ich auch keine weitere Idee..........außer, wenns schlimmer/mehr wird, mal beim TA nachfragen, ob es organische Ursachen haben kann und das dann gegebenenfalls checken lassen.
Du schreibst, dass du ihr das Zewatuch nach dem putzen unter die Nase hälst.........würd ich nicht machen, kommentarlos entsorgen, nicht dass sie das am Ende noch interressant findet und glaubt, du freust dich drüber.
LG - Doris
-
-
unter die nase halten würde ich nie machen,das ist ein no go.was soll das denn bringen.du hast 2-3 sekunden deinen hund zu lobeb oder bestrafen,sie weiß also gar nicht warum du das machst,nur wenn du sie auf frischer tat ertappst kannst du sie strafen bzw. rügen.
wie redest du über deinen hund?wer da in "die doofe nuss"ist stellt sich bei mir die frage.
mein knapp 6 monatiger dobermann welpe,hündin macht zwar nicht rein,aber diré zeitumstellung merke ich bei ihr auch.egal,da muss man durch. -
Zitat
wie redest du über deinen hund?wer da in "die doofe nuss"ist stellt sich bei mir die frage.Also ich glaube der Post war auch mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Mann kann auch echt alles dramatisieren!
-
hm könnts vllt auch daran liegen das das bett neu ist? ist ja was anderes und könte vllt unsicherheit auslösen.
na ich zeig ihr ja nur die tüte und das zewa und tunk nicht ihre nase rein.
wie gesagt loben tu ich sobald sie sich draußen hinsetzt.
vllt liegts auch daran das sie im moment nicht toben und rennen darf, sie hat sonst immer nach rennen & toben gemacht weil das ja den darm etc anregt. glaub da ist einfach alles durcheinander geraten.
neues bett, zeitverschiebung, leinenzwang bis ende nächster woche, kein hundekontakt, kein spielen / toben / springen, dann bei meinen eltern ne woche gewesen wegen trauerfall, lange autofahrten, zugfahrten, tierarzt besuch, röntgen, dann das miese wetter usw
ich nehms ihr ja auch nicht übel und doof ist die süße sicher nicht, ich würd mir nur wünschen dass sie sich meldet, kann ja leider nicht in sie reinschauen
-
Zitat
na ich zeig ihr ja nur die tüte und das zewa und tunk nicht ihre nase rein.auch das bringt aber nix. Was soll dem Hund dadurch vermittelt werden?- "Schau mal. Frauchen beschäftigt sich mit deinem Pipi. Findet sie ganz interessant".
Du solltest die Hinterlassenschaften nicht vor dem Hund weg machen. Bring ihn solange in ein anderes Zimmer und mach es kommentarlos. Dass er gar nicht auf die Idee kommt, dass ihm Aufmerksamkeit damit geschenkt wird -
hm so hab ich das noch gar nicht gesehen...
anfangs hab ich es ja auch einfach kommentarlos weg gemacht...na mal schauen wie es die nächsten tage wird. fütterungszeit leg ich jetzt auf 15-16h vor und geh um 22:30 bis 23h noch mal ne runde und dann gibts frühstück um 6 und direkt danach raus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!