Wer kann uns helfen?
-
-
Hallo alle miteinander,
ich und mein Freund sind nun seit längerem stolzer Besitzer von Tibi. Unserem Labrador Border Collie Mix. Er ist jetzt fast 10 Monate alt und ein liebenswerter verschmuster "kleiner" (B)Engel.
Um unser Problem zu beschreiben muss ich leider etws weiter ausholen. Wir haben Tibi von einem jungen Pärchen bekommen, dass noch einen Hund, eine Katze und diverse Kleintiere hat. So wie es uns gesagt wurde hat Tibi sich nicht mit dem Hund und der Katze verstanden. Mit unserer Katze verträgt er sich allerdings super. Da auch der Auslauf bei den Vorbesitzern nicht der Beste war haben wir uns dann entschlossen Tibi zu uns zu nehmen. Hier blüht er richtig auf, und geniesst es mit uns spielen und spazieren zu gehen. Leider ist er sehr bellfreudig, er bellt wenn jemand durch den Hausflur läuft, wenn es klingelt, wenn jemand zu Besuch kommt, sprich die Wohnung betritt, wenn jemand draussen an ihm vorbei läuft, und auch wenn er andere Hunde sieht.
Wir haben es schon sehr gut in den Griff bekommen, dass er nicht mehr bellt wenn im Huasflur etwas passiert, und auch das mit dem klingeln läuft immer besser. Unser grösstes Problem ist das er andere Menschen anbellt, ohne ersichtlichen Grund, und auch von jetzt auf gleich umspringt,von super liebem Hund auf bellende "Bestie", wie eine Rentenbedürftige Oma sich ausdrückte. :irre:
Was können wir machen damit er nicht mehr bellt wenn jemand fremdes auf ihn zu läuft?
Interessant um diese Frage zu klären, ist vielleicht auch, dass er bereits mit 5 Wochen vom Züchter abgegeben wurde, und bei seinen Vorbesitzern selten Kontakt zur Aussenwelt hatte. Er kennt also nur seine Vorbesitzer den anderen Hund und die Katze. Kontakt zu Fremden Hunden oder ähnlichem wurde unterbunden.
Wir würden uns freuen wenn uns jemand Tipps geben könnte, und sich jemand mit diesem Mörder langen Text befasst! Danke im Vorraus!
Liebe Grüsse Jessy & Tibi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mit 5 Wochen weg vom "Züchter", keine Sozialisierung, null Erfahrung mit der Umwelt.... etcpp..
Naja, da habt ihr ja eine Menge nachzuholen!Ich würde nicht allein an dem Kerlchen rumdoktoren, sucht Euch einen guten Hundetrainer und nehmt Einzelstunden wo diese Situationen nachgestellt werden können, damit ihr und Euer Hund lernt richtig mit solchen Situationen umzugehen!
Ich persönlich denke nicht das ihr hier im Forum hilfe suchen solltet, sondern im "echten" Leben, der Kleine ist nun zu alt um da noch Versuche zu starten und ggf. Fehler zu machen!
Viel Glück und LG, Sabse
-
Hallöchen,..
also ich würde euch Raten sucht euch eine Hundeschule und dann heisst es üben üben üben,..und ihr werdet einen ganz neuen Hund haben.
Bei uns in der Hundeschule ist auch so ein Fall*
mein ich nicht böse*.....nach 6Wochen hartes Training ist der Hund wie ausgewechselt!!!!
Also wenn man den vergleich sieht von vor 6Wochen bis jetzt,..das ist der Hamma würd ich nicht glauben wenn ich es nicht selbst gesehen hätte!!!!
:^^:Hoffe ihr macht das beste aus der Situation,...scheint als hätte der hund schon viel durch gemacht und maches hat er halt nicht gelernt.
Wünsche euch die Kraft das ihr das schafft....gibt ja super oft so Fälle wo die Leute das Handtuch werfen und der Hund ist wie immer der Leid tragende!!!! Lg Ela mit Luna
-
Hallo.
Ihr habt dem Hund was Gutes getan, in dem ihr ihn zu euch geholt habt!
Und jetzt tut euch gemeinsam noch mehr Gutes und holt euch einen Trainer
oder besucht eine HUndeschule.
Mit dem Wissen um seine Vorgeschichte habt ihr gute Ansatzpunkte,
um die diversen Baustellen sugsessive abzuarbeiten.Aus der Entfernung sind Ratschläge schlecht zu erteilen,
da man euch in den beschiebenen situationen besser live sehen muß.
Denn es kommt sehr darauf an, wie sich der Hund gebährdet
(Körpersprache) und wie ihr euch parallel dazu verhaltet.
Ein Dritter, Aussenstehender, kann auf Sicht
genauer einschätzen und euch entsprechende Hilfestellung geben,
damit der Weg zum Erfolg so kurz und unkompliziert wie möglich bleibt.Viel Spaß.

-
Hallo ihr Lieben,
Danke für eure Anteilnahme! Zunächst muss ich mal sagen, dass wir unseren Kleinen auf gar keinen Fall mehr abgeben, da komme was wolle. Denn er würde den "Schaden" davon tragen, und nicht wir. Wenn wir ihn nicht behalten wollen würden, dann hätten wir ihn da nicht weg geholt.
So, und zum Thema Hundeschule/Trainer kann ich nur sagen, dass wir nächste Woche damit anfangen. Haben eine super Hundeschule hier in der Nähe gefunden, und wollen es dort halt eben versuchen.
Wenn es jemanden von euch interessiert wie es mit unserem kleinen Schatz weiter geht, dann werde ich es hier posten. (Aber nur wenn jemand das auch möchte!!!)
Nochmals Danke für eure Unterstützung und Hilfe
Liebe Grüsse Jessy und Tibi
-
-
jessi
Klar, interessieren wir (ICH
) uns... würde mich interessieren, wie ihr es hinbekommt, da können auch wir und vielleicht andere noch was von lernen... Viel Erfolg und noch viel Spaß wünsche ich euch mit eurer Fellnase...Liebe Grüße, Denise und Gusti
-
Hallo Denise und Gusti!
Hatten Gestern unsere erste Stunde, und was soll ich sagen, die Probleme liegen nicht bei Tibi, sondern grössten Teils an seinen Vorbesitzern. Unser Trainer geht davon aus, dass er dort aufgehetzt wurde bis er schließlich gebellt hat.(Daher das Problem, dass er alles anbellt was sich bewegt!) :motz:
Nun ist es an uns ihm das wieder abzugewöhnen. Da haben wir noch einen Haufen Arbeit vor uns, aber wir sind zuversichtlich das das funktioniert. Und das er nur ausgewählte (bis jetzt eine Hündin) Hunde an sich rannt lässt und alle anderen angiftet wird wohl daran liegen, dass er es einfach nicht kennt, also den Kontakt mit anderen Hunden. Wir haben auch die nächsten 2 - 3 Wochen erstmal Einzelstunden, da Tibi gestern bewiesen hat, das es mit mehreren nicht geht. :/
Fehler unserer Seits sind noch keine bekannt, bis jetzt machen wir alles richtig, und haben sogar ein Lob dafür kassiert, dass wir trotz allem jeden Tag aufs neue versuchen ihn zu sozialisieren.
Dafür sind die Freilaufflächen ja auch da.
Heute haben wir die nächste Stunde, was zwar kräftig im Geldbeutel klingelt, jedoch ist es uns jeden Cent wert. Also soviel zum ersten Tag...
Liebe Grüsse Jessy&Tibi
-
Hallo...
das hört sich ja schonmal gut an.... (also nicht, dass was Tibi vorher durchgemacht hat) aber ich freue mich wirklich, dass er jetzt Zweibeiner an seiner Seite hat, die VErsuchen sein Vertrauen wieder aufzubauen... Und ein Lob direkt am ersten Tag ist doch was tolles oder???
Es ist echt trauri, was manche Menschen mit den Tieren machen... Ich wünsche euch ganz viel Konsequenz und Ausdauer, abr ihr schafft das bestimmt... also, halt uns weiter auf dem laufenden 
Liebe Grüße, Denise und nen Pfodenhieb von Gusti...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!