Beiträge von JessyundTibi

    Hey Tamara


    Also das ist wie gesagt an der Brücktorstrasse, da ist eine Unterführung (oben drauf fährt Bus und Bahn),genauer geht es leider nicht,weil die Wiesen ja keine eigene Hausnummer haben. *gg* Zumindest wüsste ich nicht wie ich dir das genauer sagen könnte....


    @Lucky+Me : Düsseldorf ist nicht so weit weg,das stimmt, und wenn ihr den Weg in Kauf nehmen wollt,dann freuen wir uns natürlich darüber. Tibi kann damit umgehen wenn dein kleiner etwas wild ist, hat er bis jetzt immer ganz gut gemeistert.


    muecke: Ja, die Freilauffläche ist ganz ok,und auch schön abgelegen vom Strassenverkehr, optimal um die kleinen mal laufen zu lassen und mit ihnen zu spielen. Wir haben sie auch mehr duch Zufall entdeckt,aber Tibi liebt die se Wiese.


    Liebe Grüsse Jesy&Tibi

    Hallo Tamara,


    Das wäre in Oberhausen - Bermensfeld. In der Nähe von der Mülheimerstrasse wenn dir das was sagt. Allerdings ist das Gelände nicht abgezäunt,sondern eher umzingelt von Gebüsch und Bäumen. Aber abhauen könnte er dort nicht. Man kann sich ja auch irgenwo treffen wo du dich auskennst und dann gemeinsam dorthin laufen,wenn das einfacher für dich wäre!


    lg Jessy und Tibi

    Hallo alle zusammen,


    Ich suche Leute die mit Ihren Hunden ebenfalls in Oberhausen zu der Freilauffläche für Hunde auf der Brüktorstrasse (beim Katastrophenschutz) gehen und Lust haben sich mal zusammen dort zu treffen, um über unsere Hunde oder über uns selbst ein wenig zu quatschen. Mein kleiner ist fast 10 Monate alt, und ich 22.
    Ich würde mich freuen jemanden zu finden.


    Liebe Grüsse Jessy&Tibi

    Hallo Denise und Gusti!


    Hatten Gestern unsere erste Stunde, und was soll ich sagen, die Probleme liegen nicht bei Tibi, sondern grössten Teils an seinen Vorbesitzern. Unser Trainer geht davon aus, dass er dort aufgehetzt wurde bis er schließlich gebellt hat.(Daher das Problem, dass er alles anbellt was sich bewegt!) :motz:
    Nun ist es an uns ihm das wieder abzugewöhnen. Da haben wir noch einen Haufen Arbeit vor uns, aber wir sind zuversichtlich das das funktioniert. Und das er nur ausgewählte (bis jetzt eine Hündin) Hunde an sich rannt lässt und alle anderen angiftet wird wohl daran liegen, dass er es einfach nicht kennt, also den Kontakt mit anderen Hunden. Wir haben auch die nächsten 2 - 3 Wochen erstmal Einzelstunden, da Tibi gestern bewiesen hat, das es mit mehreren nicht geht. :/
    Fehler unserer Seits sind noch keine bekannt, bis jetzt machen wir alles richtig, und haben sogar ein Lob dafür kassiert, dass wir trotz allem jeden Tag aufs neue versuchen ihn zu sozialisieren. ;)
    Dafür sind die Freilaufflächen ja auch da.
    Heute haben wir die nächste Stunde, was zwar kräftig im Geldbeutel klingelt, jedoch ist es uns jeden Cent wert. Also soviel zum ersten Tag... :D


    Liebe Grüsse Jessy&Tibi

    Hallo ihr Lieben,


    Danke für eure Anteilnahme! Zunächst muss ich mal sagen, dass wir unseren Kleinen auf gar keinen Fall mehr abgeben, da komme was wolle. Denn er würde den "Schaden" davon tragen, und nicht wir. Wenn wir ihn nicht behalten wollen würden, dann hätten wir ihn da nicht weg geholt.


    So, und zum Thema Hundeschule/Trainer kann ich nur sagen, dass wir nächste Woche damit anfangen. Haben eine super Hundeschule hier in der Nähe gefunden, und wollen es dort halt eben versuchen.


    Wenn es jemanden von euch interessiert wie es mit unserem kleinen Schatz weiter geht, dann werde ich es hier posten. (Aber nur wenn jemand das auch möchte!!!)


    Nochmals Danke für eure Unterstützung und Hilfe


    Liebe Grüsse Jessy und Tibi

    Hallo alle miteinander,
    ich und mein Freund sind nun seit längerem stolzer Besitzer von Tibi. Unserem Labrador Border Collie Mix. Er ist jetzt fast 10 Monate alt und ein liebenswerter verschmuster "kleiner" (B)Engel.
    Um unser Problem zu beschreiben muss ich leider etws weiter ausholen. Wir haben Tibi von einem jungen Pärchen bekommen, dass noch einen Hund, eine Katze und diverse Kleintiere hat. So wie es uns gesagt wurde hat Tibi sich nicht mit dem Hund und der Katze verstanden. Mit unserer Katze verträgt er sich allerdings super. Da auch der Auslauf bei den Vorbesitzern nicht der Beste war haben wir uns dann entschlossen Tibi zu uns zu nehmen. Hier blüht er richtig auf, und geniesst es mit uns spielen und spazieren zu gehen. Leider ist er sehr bellfreudig, er bellt wenn jemand durch den Hausflur läuft, wenn es klingelt, wenn jemand zu Besuch kommt, sprich die Wohnung betritt, wenn jemand draussen an ihm vorbei läuft, und auch wenn er andere Hunde sieht.
    Wir haben es schon sehr gut in den Griff bekommen, dass er nicht mehr bellt wenn im Huasflur etwas passiert, und auch das mit dem klingeln läuft immer besser. Unser grösstes Problem ist das er andere Menschen anbellt, ohne ersichtlichen Grund, und auch von jetzt auf gleich umspringt,von super liebem Hund auf bellende "Bestie", wie eine Rentenbedürftige Oma sich ausdrückte. :irre:
    Was können wir machen damit er nicht mehr bellt wenn jemand fremdes auf ihn zu läuft?
    Interessant um diese Frage zu klären, ist vielleicht auch, dass er bereits mit 5 Wochen vom Züchter abgegeben wurde, und bei seinen Vorbesitzern selten Kontakt zur Aussenwelt hatte. Er kennt also nur seine Vorbesitzer den anderen Hund und die Katze. Kontakt zu Fremden Hunden oder ähnlichem wurde unterbunden.
    Wir würden uns freuen wenn uns jemand Tipps geben könnte, und sich jemand mit diesem Mörder langen Text befasst! Danke im Vorraus! :D


    Liebe Grüsse Jessy & Tibi