Jeden Tag um 5 Uhr morgens raus
-
-
Heyho,
Auch wenn ich momentan das Gefühl bekomme, dass das mit der Stubenreinheit schon etwas besser wird (nur noch 5x wegräumen statt 10x), so wirft mich die Kleine immer noch jeden Tag um ziemlich genau 5 Uhr aus dem Bett.
Ich hab sie jetzt gott sei dank an die geschlossene Box zum schlafen gewöhnt, das heißt statt einer bösen Überraschung erleb ich halt jetzt ihr Gewinsel um 5.Das letzte Mal gehen wir idR um 0-1 Uhr, bzw des öfteren sogar um 2 Uhr raus. Gestern hat sie z.B. nur Groß um 2 Uhr gemacht, aber vorher schonmal Klein Draußen.
Auf alle Fälle ist das immer die gleiche Uhrzeit.. kann ich das irgendwie nach Hinten beeinflussen? 3 Stunden Schlaf sind auf Dauer einfach zu wenig, insbesondere wenn man Testate schreibt und Praktika hat.
7 Uhr wäre für mich der beste Kompromiss.. aber wenn mein Hund nicht durchschläft, dann schläft er nicht durch. :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Jeden Tag um 5 Uhr morgens raus schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hey! Wir hatten die ersten Tage das gleiche Problem, immer um 5 oder halb 6 raus. gibst du ihr nach der letzten Mahlzeit noch was zum fressen ?
-
Da sie erst seit knapp 2 Wochen bei Dir lebt, würde ich mich an Deiner Stelle noch ein paar Tage mühseelig um 5 Uhr aus dem Bett quälen, deswegen völlig übermüdet den ganzen Tag rumlaufen, ...
... aber, wenn Du das Gefühl hast, so langsam hat sie verstanden, dass draußen angesagt ist und drinnen nur noch wenige "Patzer" passieren, würde ich an Deiner Stelle sie in ihrer Box winseln lassen, mich umdrehen und die Decke über den Kopf ziehen.

Muss ja nicht gleich zwei Stunden länger sein, aber ich würde dann einfach nicht mehr bei jedem Winseln gleich hochhüpfen, auch wenn an richtigen Schlaf sicherlich nicht wirklich zu denken ist, wenn die Kleine jammert. Dann könnte es zwar passieren, dass sie in ihre Box macht, aber sie begreift auch, dass sie Dich nicht ewig "terrorisieren" kann.

Bei meiner hat diese Methode geklappt. Die hat ziemlich verdattert geguckt, als sie mit ihren Vorderpfötchen auf der Bettkante stand (meine hatte keine Box) und Frauchen sich einfach umdrehte und überhaupt nicht reagierte.

Da hat sie ein Einsehen mit mir gehabt und sich, bis ich gewillt war aufzustehen, derweil alleine beschäftigt. Die entgültige Stubenreinheit hat zwar noch einige Zeit gedauert, aber nächtliche/morgendliche Patzer gab es eigentlich kaum noch.
-
Also eigentlich fütter ich morgens und früh nachmittags. Sollte sie schlecht gefressen haben oder ich hab das Gefühl, das war wirklich zu wenig, dann gibts es um ca. 17 Uhr nochmal was.
Nach 17 Uhr geb ich keine Futterrationen mehr, nur Leckerlies, Hundekekse und/oder Kauknochen - Beschäftigung eben.Als ich aufs Platinum umgestellt habe und sie wirklich im Höchstfall 4 Bobbel davon gefressen hat, habe ich den Tipp aus dem Futterforum befolgt und sie ne Weile nüchtern gehalten.
Das hat aber auch nichts gebracht.. um 5 Uhr morgens wurde trotzdem ein mehr als widerlich aussehendes "Restchen" Kot abgesetzt.. *schüttel*
Früher füttern bringt also irgendwie auch keine Besserung

Edit:
Also sie macht definitiv noch drinnen, wenn halt auch seltener (auch weil ich langsam lerne, wann ich sofort rausmuss und wann ich mir Zeit lassen kann). Würde ich das Gitter offen lassen, dann weckt mich um 5 Uhr morgens der Sch**gestank, da kann ich meine Hand für ins Feuer legen.Ich werd das ignorieren mal probieren.. allerdings ist sie im Jaulen wirklich gut.

PS: Also Pipi in ihre Box macht ihr glaub ich nicht all zu viel aus.. das hat sie schon öfter geschafft

-
Zitat
Ich werd das ignorieren mal probieren.. allerdings ist sie im Jaulen wirklich gut.

Das kann ich mir vorstellen, aber wenn Du ewig um 5 Uhr hochhüpfst, dann perfektioniert sie ihr Gejammer auch noch, Welpie ist ja nicht dumm.

Wann allerdings der richtige Zeitpunkt ist, anzufangen, sie morgendlich auch mal zu ignorieren, musst Du natürlich selber entscheiden. Ich bin mir sicher, Du wirst da den für Euch passenden Tag für finden.
So eine Kleine ist einfach anstrengend, aber ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du bald mal wieder ein wenig ausschlafen darfst!!!
-
-
Cerubis: wie lange habt ihr eure kleine denn schon?
ich mach das ja zur zeit mit meiner kleinen dame auch durch... ist schon anstrengend, alle paar stunden springen, szs. sie ist aber noch nicht so pünktlich, wobei unsere zu-bett-geh-zeiten auch variieren, da ich zur zeit an nem projekt arbeite, dass auch mal bis spät in die nacht getestet werden muss.
wir haben heute den ersten tag, an dem (bisher) noch kein unglück passiert ist, (heute ist der 3. Tag) und ich bin gerade super happy! eben von draußen wiedergekommen, schön pfützchen und häufchen gemacht, ein bisschen gelaufen, hier drin ein bisschen gespielt und jetzt pennt sie seelenruhig auf ihrer gleichfarbigen decke (blue merle auf grauer decke mit schwarzen pfoten drauf ;)) -
Am Sonntag sind es 3 Wochen. Vor ein paar Minuten hatte ich allerdings ein Glücksmoment - Sie ist durchaus recht gleichmäßig mit lockerer Leine links von mir gelaufen.. dabei haben wir das zum letzten Mal vor einer Woche geübt - und da auf der rechten Seite. Bin total Happy, endlich klappt mal was :mg:

Und für heute um 5 Uhr hab ich ihr vom Fressnapf einen Ochsenziemer besorgt. Sowas hatte sie zuvor noch nie (sonst kriegt sie nur gedrehte Haut zum Kauen) und sie hat allein schon wegen dem Geruch zu zittern angefangen wie blöd. Ich denk das lenkt sie vom Winseln und Sch**n ausreichend ab am morgen.
Drückt die Daumen!

-
Ich drücke dir die Daumen darf ich fragen wie alt sie denn ist...?
Ich bin übrigens auch oft von einem Kotduft wach geworden.
Das beisst dann richtig in der Nase...
und Jaulen, du ich kenne nur
"hilfe ich fiepe sooo herzzerreißend, dass die Nachbarn fragen was der arme Hund denn wieder hat"
GEZETER ! ! !
Wie oft gehst du tags raus wenn ich fragen darf ? -
So, Versuch ist böse misslungen.
Das letzte Mal bin ich 22 Uhr mit ihr raus - Hat brav groß und klein erledigt. Dann geduscht, bis 23 uhr telefoniert und anschließend wollte ich schlafen - war müde genug. (Sind zum Fressnapf und wieder zurück gelaufen.. das Gewerbegebiet ist ein gutes Stück weg *ächz*)
Nunja, Madam hat dann in regelmäßigen Abständen zu Jaulen und Winseln angefangen, von Schlaf keine Spur! Rumgekaut, gekämpft.. oh man oh man!
Jedenfalls nach 3x Pipi wegmachen und 2x Groß (1x davon in ihrer eigenen Box *seufz*) war es dann 7 Uhr morgens und sie hat geschlafen wie ein Engel.. bis gerade eben. Kein Jaulen, kein dazwischen Pipi machen.. nix. :irre:
Ich glaub ich dreh durch.. und wann bitte soll ich schlafen? :kopfwand:
Tagsüber geh ich immer dann, wenn sie verdächtig ausm Zimmer läuft und dabei rumschnüffelt oder sich oft hinsetzt und mich anschaut. Das ist so alle 2-3 Stunden.
-
och je, das ist ja gar nicht gut...
ich befürchte ja gerade dass meine kleine madame heute nacht auch den aufstand proben wird... hat heute nacht ziemlich lang geschlafen, pennt jetzt seit knapp 5 stunden... die geht wahrscheinlich die wände hoch... oder sie ist einfach nur faul... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!