Erbrechen bei Hunden normal?

• Hallo,
    stimmt es eigentlich, dass Erbrechen bei Hunden normal ist? Ich habe schon oft gesagt bekommen, dass Hunde öfter mal Erbrechen, ohne dass es ein Zeichen für Krankheit ist. Unser Racker hat z. B. heute früh beim Aufstehen erbrochen und später noch einmal, nur Speichel u. Galle. Wir waren erst am Dienstag in der Tierklinik zur Blutkontrolle, alles bestens hat man uns gesagt und heute erbricht er. Mensch, ich werd noch verrückt. Immer wieder eine andere besorgniserregende Überraschung.
    Viele Grüße
    Bitti

• ja, kann normal sein. In eurem Fall würde ich drauf schließen, dass er lange nix mehr zu fressen hatte.

Ich glaub man sagt auch, dass gesunde Hunde oft versuchen, ihr Erbrochenes wieder zu fressen...

Wenn es aber gehäuft vorkommt, würde ich nochmal zum TA. So musst dir aber keine Sorgen machen

• Hallo!

Das Erbrechen, was du schilderst, ist noch kein Zeichen für eine Krankheit.

Wenn der Kleine ansonsten fit und munter ist, brauchst du dir keine Sorgen
    zu machen.

Dieses "Galle-Erbrechen" morgens nach dem Aufstehen kommt daher, daß
    der kleine Hundemagen wohl schon länger nichts mehr zu Fressen bekommen hat.

Versuche mal vor dem Schlafengehen eine Kleinigkeit zu füttern. Dann ist
    der Magen morgens nicht leer und das Erbrechen müßte sich erledigt haben.

Mit Askja hatten wir das gleiche Problem, als sie noch ein Welpe war.

• Murphy hat als Welpe/Junghund auch ab und an morgens erbrochen. Ich habe dann hier im Forum den Tip gefunden, das der Dicke über Nacht übersäuert und man halt die Abstände zwischen den Mahlzeiten verkürzen sollte.
    Wir haben dann den Gleich-Nach-Dem-Aufstehen-Keks eingeführt und seitdem ist das Problem verschwunden ;) Ansonsten bekommt er 2x Futter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!