haare abgeschnitten *g*

  • Hi Leute,


    habe gestern meine Hündin gebadet und ich bekomme seit ewigkeiten dieses Fell an den Hinterbeinen nicht durchgebürstet ... weiß grad nicht wie das heisst. dieses längere bisschen gräuliche Fell (ach ja, ich hab nen Border *g*). Ich hab dann nach dem Baden alles radikal abgeschnitten :gruebel:
    tja, jetzt ist sie recht "kahl" ums Hinterteil ... aber so gings echt nicht weiter. Lasst ihr das bei euren immer wachsen und wenn ja, wie pflegt ihr das? Sie hat eigentlich total gutes Fell, ich bürste sie so einmal in der Woche und das reicht meistens auch, aber diese komische Wolle krieg ich nicht in den Griff ... jetzt is es erstmal ab, dauert sicher ne Weile bis es wiederkommt, bürste da jetzt immer fleißig ... wüsste mal gerne, was ihr damit macht


    Nadja

  • Also, wenn meine verfilzt nehme ich so eine Art großen Trimmkamm, das geht bestens. Da fehlen nachher zwar einige Haare, aber sie ist wieder schön. Nur hinter den Ohren muß ich ab und an mal schnippeln, aber das sieht man nicht.

  • ich schneide jack die pfoten immer schön aus.


    an den hinterbeinen haben wir nur probleme wenn im sommer die kletten sich sammeln. ich hasse es alle jahre wieder.
    da fackel ich aber nicht mehr lange rum, sondern nehm gleich die schere :shy:


    viele grüße tanja

  • Hallo Nadja,


    da kommt mir eine nette Erinnerung an frühere Zeiten: wir hatten einen Tervueren, der hinten auch so oft total verfilzt war. Beim Gassigehen hingen dann immer Äste und Dreck drin. Irgendwann hatte ich die Nase voll und hab ihm auch alles abgeschnitten. Da ich den Ignaz immer in der Arbeit dabei hatte, kam ich am nächsten Tag in die Praxis, mein Chef schaut Ignaz an, dann mich und dann kam: Wenn Sie ihm jetzt noch den Hintern rot anmalen, dann kann er als Pavian durchgehen.


    Grüße Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!