• unsere 4 monate alte Labradorhündin hat ca 2 mal am tag ihre spinnenden minuten, da springt sie wie wild umher, springt an einem hoch und versucht zu schnappen, was nicht fest ist, aber wir wollen dieses schnappen auch nicht zur gewohnheit werden lassen.
    wie können wir ihr das abgewöhnen?
    kennt ihr das auch? ich denke sie will uns einfach herausfordern.

  • Jo, das kenne ich von Gina auch. Am Besten hilft gnadenlos ignorieren.
    Wenn sie so rumspinnt dann sag ich mit tiefer ruhiger bestimmter Stimme mein Komando.
    UND wende mich dann von ihr ab - guck mit erhobenem Kopf und verschränkten Armen in die andere Richtung.
    Hört sie dann auf dann lobe ich kurz mit ruhigem Wort - bloss nicht mit hoher Stimme, denn damit würde ich sie erneut anstacheln.

  • Hallo,

    ja, das sind normale stramme fünf Minuten eines Junghundes ;-)
    Kann mich da meiner Vorrednerin anschließen, ignoriere es.
    Umdrehen - weggehen.

    Gruß

    Leo

  • Ja ja ... das macht wohl jeder durch *gg*.

    Einfach ausspinnen lassen und nicht drauf eingehen ... keine Kommandos, nicht mit ihm reden nix. Wenn er wieder "normal" ist ... kurze Spieleinheit, um ihn für sein positives/erwünschtes Verhalten zu belohnen.

  • das ist meiner ansicht nach völlig normal. wenn meiner seine fünf minuten hat spiele ich mit und er hat super spass dabei wies aussieht. nach kurzer zeit ist er wieder "normal" und alles ist super. ich spiele einfach mit bei seinen 5.... solange es nicht 15min draus werden dadurch ist das richtig lustig und er hört auch wieder auf.... :D

    edit: er hat abens 1 mal seine 5... also nicht übertrieben darum spiele ich auch mit ihm mit. wäre es alle stunde würde ich es ebenfalls ignorieren. aber so... macht doch spass :^^: schmusehund wird zur raubkatze und frauchen zum raubfrauchen :D

  • hi,...ja das kenn ich auch!! :irre:
    Bei uns hat Luna das auch gemacht aber ganz oft bei meiner Tochter,die dann immer weinte weil sie gerad völlig hilflos war und nicht wusste was los ist.
    Mein Hundelehrer hat mir den Tipp gegeben Komando Nein Aua und Schnautzgriff.
    Das hört sich jetzt blöd an,ich weiss...hab mir auch meinen Teil gedacht.
    Aber zu Hause hab ich das dann so gemach,Luna schnappte wie eine Schnappschildkröte meine Tochter,ich sagte dann NEIN,Aua und machte den Schnautzgriff...den ich dann meiner Tochter gezeigt habe...das ging ein paar mal so ...jetzt ganz ehrlich:Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und Luna sich total freut schnappt sie immer nach mein Ärmel wenn ich dann Aua sage hört sie sofort auf und guckt mich an...natürlich Lobe ich sie dann sofort.Aber sie hört sofort auf damit.Also ich fand das supi wichtig Luna das abzu gewönen,..da ich oft Besuch habe mit kleineren Kindern und auch für mich war das super nervig,..es tat manchmal auch weh wenn sie schnappte gerade wo die Zähne noch so spitz waren!!!
    Ich denke da muss echt jeder mit seinem Hund den Richtigen Weg finden!!! ;)
    Vg Ela mit luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!