Hitze der hündin nicht bemerkt????????

• hab da mal eine frage an euch.

da ich in meinem leben noch nie eine hündin besessen habe, weiß ich nicht, wie es ist, wenn sie ihre hitze hat. weiß nur was andere mir erzählen darüber.

kann es sein das ein hundebesitzer nicht merkt, das seine hündin heiß ist?

ich muß es anderes fragen..........

ich bekam gestern morgen einen anruf von einer frau, die mir sagte ihre hündin hätte am vorabend 8 babys bekommen. ich war total erstaunt und schockiert!!!!!!
    sie wollte mir klar machen, das sie nicht gemerkt hat, das ihre hündin heiß war (muß jawohl so mitte ende august gewesen sein)
    sie will auch nicht mitbekommen haben, das ihr eigener rüde sie gedeckt hat, und auch nicht, das die hündin tragend war!!!!!!!
    die hündin brachte 8 welpen auf die welt mit einem gewicht zwischen 220 und 330 g........

soetwas muß man doch merken oder liege ich da falsch???????

ratlose und verständnislose grüße
    irene

• Nein muss man nicht, vor allem wenn die Halterin eher unbedarft an das Thema Hunde herangeht.

Ich glaube nicht das das Forum hier einen repräsentativen Durchschnitt von Hundehaltern darstellt - wer sich viel damit beschäftigt, der merkt sowas sicher (will sie die Schwangerschaft auch nicht bemerkt haben? Was für ne Rasse ist denn die Hündin? Das stell ich mir schon eher unmöglich vor...) aber ich kann mir durchaus gut vorstellen, das es genug Leute gibt die sich da eben gar keine Gedanken drum machen.

(Wenn ich nen intakten Rüden und ne intakte Hündin gleichzeitig halte sagt MIR und vermutlich allen anderen hier auch zwar schon allein der gesunde Menschenverstand das das nicht ganz ohne ist aber wie gesagt... ich glaube wir sind alle nicht repräsentativ.)

• die hündin ist ein collie

nein sie sagt auch die trächtigkeit hat sie nicht wirklich mit bekommen, lediglich so vor ca 2 wochen, hat sie sich etwas gewundert, das die hündin sich verändert hat.

allerdings muß ich auch noch dazu sagen, das die "dame" collies züchtet seit ca 4 jahren.

lieben gruß
    irene

• hm also ich weiß von hündinnen die sich selbst sehr sauber halten und selbst jeden verlorenen tropfen auf putzen, dann gibts auch selten mal hündinnen die nicht bluten und trotzdem läufig sind, außerdem sieht man die privatzone beim collie ja nur wenn man im fell nach buddelt und da kann die schwellung der mumu schon mal weniger auf fallen.
    aber als züchter sollte mans eigentlich besser wissen.
    wer ist denn der papa von den kleinen?

• hallo kleiner fuchs,

der papa ist auch ein collie.
    also reinrassige colliewelpen, aber trotzdem glaube ich ihr nicht, das sie von nichts etwas bemerkt haben will.
    mag ja sein, das es hündinnen gibt, die sich sehr sauber halten, und man nicht einen einzigen bluttropfen findet.
    allerdings denke ich das ein deckerfahrener rüde ganz genau anzeigen wird, wenn eine seiner mädels heiß ist oder?????

lieben gruß
    irene

• hallo,
    es könnte sein, dass ein hh, der sich nicht wirklich kümmert, informiert und sich keine gedanken macht, eine erste läufigkeit vielleicht übersieht, aber keine halterin, die züchtet. diese frau erzählt dir märchen, oder sie ist nicht zurechnungsfähig :D

was ich ja ganz schlimm finde ist, dass die hündin ja gar kein entsprechendes futter bekommen hat. eine trächtige hündin muß doch ganz anders gefüttert werden.
    ne, ne, leute gibt es. diese welpen werden dann wieder als zufalls-unfall-das-wollten-wir-gar-nicht-wurf verscherbelt.

gruß marion

• woher kommt die dame denn?
    nun ja wenn es ein deckerfahrener rüde ist der auch in der familie lebt, wird der vllt nicht ganz ausflippen wie ein rüde der nie ran darf...
    also dass der herr ganz genau weiß wann seine chance gekommen ist und solange die pfoten still hält um keine zickige hundedame am hals zu haben.

und man weiß ja nicht was bei der dame in der zeit noch so zuhause los war, wo sie war als gedeckt wurde etc.

allerdings bei 8 welpies müsste mama schon nen bauch gehabt haben...

wie dem auch sei es hilft nicht der frau vorwürfe zu machen, die kleinen sind da und jetzt heißt es das beste drauß machen.

• @ rotti-frauchen

ja ich denke auch das sie mich ganz schön vera......will, kann das und will ihre behauptungen einfach nicht glauben.
    ich denke auch ganz klar, das geldmacherei der hintergedanke ist.

ich finde es auch ganz furchtbar, das die hündin während ihrer trächtigkeit, nicht optimal versorgt wurde.
    ich kann nur hoffen, das die welpen sich gut entwickeln werden, und verantwortungsbewußte besitzer finden werden, wobei ich meine zweifel habe, denn abgegeben werden sie am 23 dezember.......weihnachtsgeschenke....... :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

und leider leider gibt es auch viele welpenkäufer, die sich nicht vernüftig informieren und sich alles erzählen lassen, und für einen welpen viel geld bezahlen.

traurige grüße irene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!