Wer geht zur Heimtiermesse Berlin?

  • Hallo Foris!


    War heute mit Lenali auf der Heimtiermesse und fand sie eigentlich echt schön. War alles sehr sauber und ordentlich und überhaupt nicht überlaufen, sodass man entspannt an den Ständen schauen konnte.
    Gut es war jetzt nichts besonders an Ausstellern da und leider auch kein Julius K-9, halt die bekannten Futtermittelvertriebe. Trotzdem gab es viele Sachen recht günstig und auch mehrere Probepackungen, die ich immer ganz gerne als Leckerchen benutze. Außerdem gab's auch ein paar tolle Hunderassen zu sehen und eine schöne Disc-Dogging Vorstellung. (Fotos folgen)
    Also im Großen und Ganzen hat sich die Ausstellung für mich gelohnt.


    Liebe Grüße Janina

  • Also wir waren heute zum ersten Mal dort und es wird wohl auch unser letztes Mal gewesen sein. 6,50 Euro Eintritt fand ich eine totale Unverschämtheit. Die Sachen waren auch kein bißchen billiger als im Laden...ganz im Gegenteil...zum Teil auch teurer und etwas Besonderes gab ea auch nicht wirklich. Also...


    :dagegen:


    Gute Nacht!

  • Diese Messe findet nicht auf dem Messegelände statt, sondern in der Arena. Für das bescheidene Angebot fand ich die 6,50 auf jeden Fall nicht gerechtfertigt. Unter Heimtiermesse verstehe ich etwas anderes.

  • Zitat

    6,50€ ist doch noch bilig für ne Messe,oder?


    Wir mussten als Schüler 5,50€ zahlen. Bis 14 war kostenlos. (:pueh: )
    Für so ne kleine Messehalle aber eigentlich schon unverschämt teuer.


    Fand eigentlich schon, dass einige Sachen günstiger waren, hab z.B einen Ball, den ich letztens auch bei Fr***napf für 3,50€ gesehen hab auf der Messe für 1,50€ gekauft, außerdem gab's z.B von Rinti so einen Sack mit 3Dosen Rinti, dann noch 2 kleinere Dosen und so einen Leckerliebeutel für 5€, da würd ich im Laden insgesamt mehr für bezahlen.
    Okay da hat *miss marple* schon recht, es gab auch Sachen, die teurer waren und halt nichts besoneres, aber alleine wegen den verschiedenen Hunderassen fand ich es toll auf der Messe.

  • Ich war auch gestern auf der "Ausstellung".


    Für "kernige" Hunde war nicht wirklich was zu finden. Gut, Barry fand es dort toll (es war nicht sehr viel Betrieb, so das man genug Platz hatte) denn er bekam überall was zu futtern und lernte auch mal andere Tiere kennen.


    Die Minischweine fand er nicht so interessant. Dafür ein Kaninchen welches bei den Alpaka im Gehege vor sich hinmümmelte. Das hätte er auch gern gehabt :D .


    Die Esel fand er (im Gegensatz zu mir) nicht so toll, denn die knurrte er erstmal an, so daß wir da dann doch Abstand hielten.


    Im großen und Ganzen fand ich es lohnenswert für mich da ich eine faltbare "Stoff"box suchte und auch gefunden habe. Am "Keksstand" habe ich für Barry viele verschiedene Sorten geholt (würde ich jetzt nicht unbedingt extra dafür hinfahren); meine Freundin hat endlich einen Laden gefunden die auch Futter von Hermanns verkauft und hat den cdVet-Stand unsicher gemacht.


    Wer auf mehr Schick (und teilweise praktisch) stand als auf nur Praktisch kam da auf seine Kosten. Die Infostände und die Vorführungen waren auch nicht schlecht.


    Wenn ich aber nicht unbedingt etwas brauche, werde ich wohl nächstes Jahr eher nicht hingehen.

  • Wir waren gestern auch da...
    Wir haben das CrazyEgg dort gekauft für 20€ und die Hunde spielen nicht damit -.-
    Ist denen voll egal ^^
    Naja werds wohl wieder verkaufen...
    Wir hatten am Ende 5 PedigreeTüten...
    Trotzdem ziemlich kleine Messe...


    LG

  • Eine Pedigreetüte hab ich auch bekommen, werd ich wohl verschenken, sowas bekommt mein Hund nicht. Alles in allem eine total lahme Veranstaltung, es gab nur *Gelumpe* zum Kaufen, kein K9, kein Ridgipad (hatte meins dort letztes Jahr gekauft und wollte einen neuen Bezug erstehen), fast nur komische HH, die ihre Hunde in der sehr warmen Halle in lustige Glitzerpullis oder Leopardenmäntel gesteckt haben- ganz schlimm.
    Nächstes Jahr wahrscheinlich ohne mich.



  • will das ei haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!