Brauche Rat!!! Retriever Welpe bricht -nicht nur 1mal

• Hallo,

unsere Kleene knapp 14 Wochen alte Labrador Retriever Hündin verhält sich gerade total komisch.

Sie hat vorhin einen Pansen Knochen bekommen den sie kurz daraufhin sofort in der Wohnung verteilt wieder rausgelassen hat. Sie hat so was schon öfter bekommen, aber sonst noch nie Probleme gehabt...

Nach Analayse des Erbrochenen glaube ich (total sicher bin ich mir nicht), das dort noch unser Wohnzimmerteppich bei war.
    Allerdings hat sie sich bestimmt jetzt 5mal erbrochen. Nun schläft sie und ist auch sonst nicht komisch.

Was kann ich tun? Was denkt ihr ? War das der Teppich? Hat sie den Knochen nicht vertragen ? Soll ich ihr heute noch was zu fressen geben? Ab wann sollte ich mir ernsthaft Sorgen machen ?

Lieben Dank für eure HIlfe,
    Sandy

• Also unsere Labby-Mix Hündin hat auch alles mögliche gefressen,und hatte das auch öfters mit dem erbrechen,ich würde abwarten bis morgen,darauf warten dass sie genug trinkt,und zu essen geben würde ich ihr heute nix mehr,sobald blut mit im erbrechen ist,würde ich auf jeden fall zum ta gehen

• so wie ich mal gehört habe, sollte man mit welpen, die viel erbrechen, zum TA gehen. flüssigkeitsverlust ist bei denen dann enorm im vergleich zum gesamten flüssigkeitshaushalt. aber ich bin manchmal auch überfürsorglich *g* neigt sie generell zum erbrechen? reich ihr genügend zu trinken, damit sie wieder flüssigkeit zu sich bekommt.

aber ich würde den TA mindestens mal anrufen und mich da erkundigen! vllt können die ja auch beruhigen :)

dem kleinen gute besserung!

• unsere is auch so und frisst alles was ihr unter die schnauze kommt.
    letztens hat sie dann auch erbrochen, aber nur einmal. hab ihr dann auch ganz normal futter gegeben, weil sie trotzdem fit war. also wenn sie sich normal verhält, würd ich auf jeden fall mal abwarten. wenns nicht besser is, kannst du ja immer noch morgen früh zum ta.

Hecuda666: wie habt ihr das denn abgestellt, mit dem alles fressen???

• Du das hat sich irgendwann gegeben,sie hat sogar das plastikszeugs von der treppe gefressesn,dosen,tavor(starke beruhigungsmittel,wirken aber wohl bei hunden nicht),alles was ein hund nicht fressen sollte!Aber wenn man dabei ist kann man es ja unterbinden,und wenn sie alleine sind sollte man gucken,dass alles fressbare oder eben nicht fressbare auc dem weg ist!

• hui krass, wie kommt denn dein hund an tavor?!? zum glück wirken die, wie du sagst, bei hunden net. das sind ja schon ganz schöne hämmer
    amy frisst oft beim spazieren gehen was, und bis ich sie erwisch is es schon unten. naja wir arbeiten dran, wird scho werden.

• ja meine labbihündin hat auch so mit 16 wochen ca. eine nacktschnecke gefressen..ich hab es leider zu spät gemerkt und sie hat sie gerade hinunter geschluckt.
    Einige Zeit später hat sie sich auch mehrfach übergeben..ich hab dann zur beruhigung kartoffelbrei(nicht gewürzt!!!!!!)gefüttert nächsten tag war alles wieder gut.
    Du kannst auch Hüttenkäse oder reis füttern..

Liebe Grüße und alles gute für die kleine

• Zitat

so wie ich mal gehört habe, sollte man mit welpen, die viel erbrechen, zum TA gehen. flüssigkeitsverlust ist bei denen dann enorm im vergleich zum gesamten flüssigkeitshaushalt. aber ich bin manchmal auch überfürsorglich *g* neigt sie generell zum erbrechen? reich ihr genügend zu trinken, damit sie wieder flüssigkeit zu sich bekommt.

aber ich würde den TA mindestens mal anrufen und mich da erkundigen! vllt können die ja auch beruhigen :)

dem kleinen gute besserung!

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.

Oder vielleicht das hier noch.

Bring deinem Hund NEIN bei.

Schau mal hier rein.

https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ight=bring+hund

• Hi!

Meiner hat das auch in und wieder mal, aus dem Nichts heraus bricht er dann einfach ein mal, danach is wieder gut. Er bekommt dann von mir immer Kamillentee, kein wasser mehr und dann kommt auch nicht smehr nach...

Sobald sichs allerdings häuft oder wie gesagt blut dabei is, oder sie so auch komisch is, ab zum TA!

Ansonsten alles Gute!!!

• Lieben Dank für all eure Ratschläge.

Ich hab jetzt mit dem TA gesprochen. Erst mal ist alles im grünen Bereich. Der Teppich hat ihr wohl zu schaffen gemacht. Morgen erst mal Reis und Hühnchen, und wenn es nicht besser wird düse ich heute noch in die Klinik.

Die Kleene schläft seelenruhig. Ist hoffentlich also alles wieder im Lot.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!