Christopherus-Trockenfutter

• Hallo!
    Wir haben ja eigentlich so'n halbes Jahr lang Lupovet gefüttert, haben aber mit der TÄ herausgefunden, dass die viele Sauferei unseres Wuffis davon kommt.
    Jetzt sind wir auf Christopherus gekommen. Hat vieleicht irgendjemand Erfahrung mit diesem Futter?

Vielen Dank!!
    LG

• Hallo

Wie hat ihr denn herausgefunden, das das verstärkte Trinken von Lupovet kommt, würde mich mal interessieren.

Welche Sorte willst du denn füttern :???:

Mir wäre da zuviel Getreide drin , wenn man sich mal die Zusammensetzung ansieht.
    Aber es gibt schlechtere Futtersorten.

• Also, wir haben 'nen Bluttest, also Blut abnehmen lassen. Dachten ja erst an Zucker oder so, war aber alles supi. Dann haben wir nochmal 'n bissl überlegt und da is dann rausgekommen, dass das viele Trinken erst seit Lupovet ist und ne Bekannte hatte das auch mit ihrem Wuffi.
    Was würdest Du denn für ein Futter empfehlen?
    LG

• Wenn mit deinem Hund doch alles in Ordnung ist, warum stört dich dann das er mehr trinkt als vorher, das kommt bei kaltgepressten Futtersorten oft vor.
    Oder ist es so abnormal mehr. :???:

Du könntest das neue Futter ja zusätzlich geben, und dann mit Lupovet abwechseln.
    Manchmal muss man etwas rumprobieren bis man das richtige Futter für seinen Hund gefunden hat.
    Ich selber bin kein Freund von reiner Trockenfutter Fütterung.
    Diego bekommt auch Lupovet, aber zusätzlich noch Dosenfutter und Frischfleisch.

• Wir füttern auch nicht nur Trockenfutter!!!
    Er kriegt Gemischted:Trockenfutter und Dose!
    Das mit dem Trinken ist schon regelrecht abnormal, weil er nach Wassser bettelt: Er stellt sich neben den Napf und Fiept.
    Wüsstest de noch ein anderes gutes Futter?
    Was für Dosen fütterst Du?

LG

• sag mal hat er das Wasser nicht zur freien Verfügung oder wie :???:

Mein Hund hat immer einen gefüllten Wassernapf.

Man sollte ja kein Dosenfutter mit Trockenfutter mischen, das könnte unter Umständen Probleme bereiten, wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten.
    An Dosenfutter gibt es hier, Lunderland, Boos, Terra canis, Terra Pura, Herrmanns, Pfotenliebe, Cleynes usw.

Gutes Trockenfutter ist z.B.
    Bestes Futter
    Arden Grange
    Josera Emotion Linie
    Platinum Natural
    Markus Mühle
    Canis Alpha
    Yomis
    usw.

Aber wenn du Christopherus testen willst, dann mach das.

• Klar hat er Wassser zur freien Verfügung. ER trinkt aber immer den Napf aus und ich könnte daneben stehen und 10 mal hintereinander auffüllen und er würde nich aufhören.
    Dose gibt's Best meat

• Zitat

Dose gibt's Best meat

Das ist doch Futter aus dem Fressnapf, gell :???:

Wenn das mit dem trinken so ist, wie du das beschreibst, dann hört sich das wirklich nicht normal an.
    Dann würde ich auch vorübergehend ein Extruderfutter ausprobieren, ob es dann aufhört.
    Wenn nicht ,würde ich nochmal beim TA vorstellig werden, es könnte ja auch ein anderes gesundheitliches Problem sein.

• Ich tippe bei der "Trinksucht" auch eher auf ein gesundheitliches Problem, als dass es am Futter liegt.

Ich würde mal einen Bluttest machen lassen beim TA inkl. Schilddrüse.

• hilli

Zitat

Also, wir haben 'nen Bluttest, also Blut abnehmen lassen. Dachten ja erst an Zucker oder so, war aber alles supi.
    LG

Aber normal ist das wirklich nicht, dass ein Hund SO VIEL mehr trinkt bei kaltgepresstem Futter :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!