Transport im Auto - wie?
-
-
Bekommen ende nächster Woche unseren Welpen und haben mal wieder eine Frage!
Wie transportiert Ihr Euren Welpen? Bei uns ist Anschnallpflicht für Hunde!. Welchen Sicherheitsgurt verwendet Ihr. Kennt jemand den von Sabro?Gruss die Herrmänner
javascript:emoticon('
') - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Transport im Auto - wie?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also beim Abholen, ne zweite Person mitnehmen und dann auf der Rückbank auf Mamas oder Papas Schoß.
Die ersten Tage würd ich den Welpen erstmal zuhause eingewöhnen lassen und nicht Autofahren, dann ab in eine Kennelbox. Wenn Ihr nen Kombi habt, könnt Ihr auch ein Trenngitter einbauen.
Ich persönlich finde die Hundegurte nicht so gut, bin aber auch ein überzeugter Autobox Benützer

-
da ich nen Kombi habe fährt Luna im Kofferraum in einer Heyermann Box mit...Bin sehr zufrieden und Luna auch..=)
-
Wenns geht ganz klar eine Hundebox. Was fahrt ihr denn für ein Auto? Es gibt Flugboxen die passen meist auch auf die Rücksitzbank.
-
Also beim Abholen würd ich den kleinen auf den Schoß nehmen und ein Handtuch drunter legen - für eventuelle Upsalas

Und dann ist das Sicherste eine Box im Kofferraum.
Wir haben Sammy in einer Metallbox - obwohl wir nur einen Opel Corsa fahren passt es rein
Aber ich würde den Hund nicht einfach reinsetzen und losfahren sondern die Box erstmal positiv verknüpfen.
LG Ulli
-
-
Wir hatten zunächst den Hundegurt Doggy Protect 2000 und nun eine Hundebox von heyermann.eu.
-
ich habe ihn ebenfalls auf den schoss genommen auf der rückbank damals.
ein tuch ist höchst empfehlenswert. meiner musste erbrechen....
mittlerweile ist er im kofferraum eines kombis, hab so ein netz gespannt damit er nicht nach vorn kann.... boxen finde ich auch gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!