• Hallo,


    unser TA hat uns für unseren Malteserwelpen Royal Canin empfohlen. Was denkt ihr darüber? Wir bekommen ihn nächste Woche, dann ist er 8 Wochen alt.


    Danke!


    LG
    Marion

    • Neu

    Hi


    hast du hier Royal Canin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Royal Canin ist ein schlechtes futter...TÄ empfehlen sehr oft leider dieses futter. hier in diesem forum gibt es ganz viele futterthreads über hochwertiges futter. oder vielleicht wäre ja barf etwas für dich...darüber findest du hier auch ganz viel

    • Hallo Marion,


      ich glaube TA haben einen Sponsoring Vertrag mit RC. Die bekommen das bestimmt geschenkt?
      Meine empfiehlt das auch, füttert es auch ihrem Hund.
      :irre:


      Sonst halte ich eigentlich recht viel von ihr, auch wenn ich erst 4 mal dort war.


      Ich füttere momentan Bestes Futter, allerdings steht Maxi nicht so drauf.
      Aber das ist wohl Geschmackssache.


      Josera, Markus Mühle....es gibt da einige hochwertige Futtersorten.


      Vielleicht liest Tabina ja hier mit, sie hat mir mal einen Link gegeben, da wurden die Inhaltsstoffe von Hundefutter erläutert.


      Was mir wichtig ist: Keine Tierversuche! Keine Zusatzstoffe, kein Zucker, nicht zu viel Getreide und keine Nebenprodukte.



      Grüße
      Melanie

    • Es wurde dir ein Link zu einem anderen Thema gepostet...da es schon etliche Themen zu Hundefutter gibt. Gib in die Suchmaske Trockenfutter ein und dort wirst du sicher die Info finden, die du suchst. U.a. Futterempfehlungen.


      Grüße!

    • Hallo,
      ja ich glaub auch, das die TA "gesponsort" werden. Meinem TA vertraue ich eigentlich schon seit Jahren mit meinen anderen Tieren.
      @ MalteserMaxi Die Punkte, die du anführst sind mir eben auch sehr wichtig. Habe auch schon viele Seiten hier über Trockenfutter gelesen. Aber es werden soooooooo viele angepriesen, dass ich mitlerweile echt verunsichert bin. Kann man eigentlich über die Futtermittelhersteller Futterproben erhalten, damit ich wenigstens ausprobieren könnte, ob meinem Süßen das Futter schmeckt? Aber es ist für den Zwerg wahrscheinlich auch gar nicht so gut, verschiedene Futtersorten zu testen, oder? Wie lange müsste ich eine Sorte Füttern, damit ich weis, ob es ihm gut bekommt?


      LG
      Marion

    • Hallo Marion,


      Proben bekommst Du von fast allen Herstellern, mal umsonst und mal für kleines Geld.
      Sinnvoll ist es sicher um zu testen ob Dein Hund es annimmt.
      Ob er es allerdings gut verträgt merkst Du tatsächlich erst wenn Du es eine Weile (würde mal sagen 4 Wochen) gefüttert hast.


      Wenn der Hund mit Durchfall reagiert merkt man es natürlich relativ schnell aber Sachen wie Hautauschläge, Fellverlust oder Schuppen treten erst nach einiger Zeit auf.


      Meine zB bekam Anfangs auch Bestes Futter und vertrug es auch gut.
      Ich war happy denn ich hatte mir um das Futterthema auch einen riesen Kopf gemacht und ewig hin und herüberlegt welches ich nehmen soll.


      Dann bekam sie eine Blasenentzündung, der TA stellte Struvitkristalle aufgrund zu basischem Urin fest und da Bananen und Kartoffeln im BF enthalten waren, beides basenbildende Nahrungsmittel, konnte ich den gerade neu angebrochenen noch fast vollen 14kg Sack ans Tierheim spenden ...


      Ich würde Dir raten möglichst viele Infos zu sammeln und wenn Du Dich dann für ein Futter entschieden hast zunächst mal kleinere Mengen zu kaufen.
      Gerade ein Malteser frisst ja keine Riesenportionen und da würde ich sicherheitshalber erst mal im Kleinen einkaufen.


      Weißt Du welches Futter der Hund beim Züchter bekommt?


      LG
      Tina

    • Meine beiden haben sich von Royal Canin übelst gekratzt.
      Jetzt bekommen sie morgens ab und zu Josera Optiness (wenns mal schnell gehen muss :ops: ). Das wird sehr gute vertragen und ist vor allem auch noch günstiger als RC.


      Du kannst auch Josera anschreiben, dann bekommst Du eine Futterprobe. Würde ich auf jeden Fall machen, denn für einen Malteser könnten die Brocken etwas gross sein. Leider bietet Josera noch kein Futter für kleinere Hunde an.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!