mein border bellt sehr böse, wenn an irgendwas gerochen wird

  • klar, das kann ich gut verstehen.


    Ist glaube ich keine wirklich gute Situation, wenn man teilweise vor seinem eigenen Hund Angst haben muss, weil man nicht weiss wie weit er geht...


    Denke die ganze Zeit nach :runterdrueck: was ist da passiert.


    Schon mal versucht beim Füttern oder in belanglosen Alltagssituationen das Luft einziehen einzubauen? Ich meine damit, wenn Dein Hund eigentlich abgelenkt ist...


    Gruss Heike

  • Hallo Isis,
    ok, das mit dem Leckerchen passt in dem Fall nicht, schaffst du es denn ihn sonst irgendwie abzulencken ? Oder ist er gar nicht mehr ansprechbar ?
    Hast Du ihn schon mal ignoriert in dieser Situation ? Wenn du das Gefühl hast, dass er in dem Moment keine Angst hat, könnte das ja ok sein.
    Silke

  • wir denken, das es an der situation an sich gelegen hat. aiko haßt wasser. was für einen bc ungewöhnlich ist aber was solls.
    ob er denkt ohje ich muss schon wieder in die wanne glaub ich nicht , weil er danach ja noch mehrmals in die wanne musste.und da war nichts
    er reagiert eindeutig nur auf das geräusch. warum auch immer


    wenn er so reagiert kommt ein scharfes aus. er brummt dann noch was und gibt dann ruhe. und distanziert sich von uns.


    isis

  • Ich glaube ich fände es noch wirlich schön, wenn Du ihn dafür belohnen könntest - ich meine für das "Aus-Machen". Also wenn er fertig ist mit brummen, könntest Du ihm eigentlich etwas schönes anbieten.


    Ich weiss aus eigener Erfahrung wie schwer das ist, aber es funktioniert langsam aber sicher.


    Heike

  • ablenken läßt er sich in dieser situation leider nicht. da hilft wirklich nur noch ein scharfes aus.
    unser aiko ist schon ein fall für sich. mit unserer hündin haben wir absolut keine probleme.
    bc sind nun mal keine einfachen hunde und unser aiko sowieso nicht.
    haben eigentlich hundeerfahrung sind nicht unsere ersten hunde aber bei ihm bin ich manchmal mit meinem latain am ende


    isis

  • Da schließ ich mich Heikes Meinung an. In dem Moment ignorieren und sobald er Ruhe gibt ein Leckerchen. Ist bestimm nur eine Frage der Zeit. Auch wenns schwer fällt. Haltet durch :freude:

  • wenn er sich beruhigt hat wird er ja ausgiebig gelobt. wie ich schon in der letzten nachricht erwähnt habe er ist unser sorgenkind


    isis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!