Beiträge von isis

    hey,
    ich habe zwei border collies die nicht hüten!!!!
    probier es doch mal mit dog-dancing. macht ne menge spaß und kann auch bei schlechtem wetter in der wohnung trainiert werden.


    LG isis mit aiko und sandy :gut:

    wie wäre es denn, wenn du ihn aus der hand fütters? erstens schlingt er dann nicht mehr so und zweitens zeigt du ihm auch noch mal, dass du der rudelchef bist du bestimmst wann und wieviel er zu fressen bekommt.


    gruss isis

    da fällt mir nichts mehr zu ein : dein hund soll dIe Kinderzimmertüre bewachen ? na dann wünsche ich schon mal viel spaß damit.
    :dagegen:
    du bist der rudelführer und du hast sorge zu tragen das es dem rudel gut geht. wenn du ihn das machen läßt drängst du ihn in die rolle des rudelführers - probleme vorprogramiert
    das problem mit der leine könnte meines erachtens daran liegen, das er sehr unsicher ist. versuche ihn auf dich zu konditionieren übe mit ihm, dass er dich bei einem bestimmten wort z.b. watch dich anschaut - dann leckerli und loben oder versuche es mit dem clicker.


    im wievielten monat bist du denn? schaffe dir eine puppe an die auch schreien kann und behandle sie schon mal wie das baby lass ihn dabei sein.
    nur das kinderzimmer ist absolut tabu für ihn er muss lernen das es bereiche gibt, die für ihn nicht zugänglich sind. er erwartet ja auch von dir dass sein platz ihm gehört


    gruss
    isis

    in der box bekommt sie doch auch mit, dass ich mit aiko am trainieren bin
    und "wegsperren" bringt erst recht nichts habe ich schon ausprobiert dann wird es noch schlimmer

    hallo heike,
    das problem habe ich nur bei sandy aiko bleibt schön ruhig liegen bis er dran ist .
    da muss es doch eine lösung geben mir fällt nur keine mehr ein


    isis

    das ablegen ist nicht das problem das macht sie ja es geht darum dass sie ruhig bleibt durch ihr ständiges jaulen lenkt sie aiko ab so dass ich nicht weiter mit ihm arbeiten kann
    leckerchen oder lieblingsspielzeug nützt nichts


    isis

    hallo zusammen
    habe folgendes problem:
    würde gerne mit meinem beiden hunden ein paar figuren für dogdancing einüben.ist aber leider nicht möglich, da ich es nicht schaffe, dass sich meine hündin ruhig verhält. sie legt sich zwar nach langem hin und her auf ihren platz aber jault die ganze zeit nur rum. dadurch läßt sich mein rüde so stark ablenken, dass ich mit ihm nicht weiter arbeiten kann. dieses problem habe ich immmer selbst beim normalen spielen oder rumtollen. es ist ja nicht so, dass sie nicht drankommt manche sachen gehen nun mal nur abwechselnd. hat jemand einen tipp für mich?
    gruss
    isis