Welpe ist uninteressiert am Spielzeug

• hallo =)

Mh, Balu findet sein Spielzeug völlig uninteressant, gräbt uns deshalb gerne den Garten um , oder springt auf die Mauer (von der er schonmal runtergefallen ist :/ ) oder zieht sein Hundebett in den Regen.

Seine Bälle will er nur, wenn jemand wirft. Sein Leckerlieball interessiert ihn auch nicht. Dabei hatte ich gelesen, dass diese Bälle den Hund den ganzen Tag beschäftigen können....
    Sein neu gekauftes Spielzeug hat er kaputtgefressen und sogar einen harten Tennisball hat er zerkaut.
    Sprich, er lässt sein gesamtes Spielzeug liegen.
    Bis auf seine Quietschente, die hat er damals mitbekommen,als wir ihn geholt haben. Aber die ist mittlwerweile auch kaputt. Ich habe auch in einem anderen Thread gelesen, dass Quietschespielzeug nicht gut wär. Warum?
    Und kennt jemand ein gutes , wirklich interessantes Spielzeug??

liebe Grüße

• Zitat

Ich habe auch in einem anderen Thread gelesen, dass Quietschespielzeug nicht gut wär. Warum?

Quietschspielzeug ist nicht gut, wenn man die Beißhemmung beim Welpen mit "Aua"-Kreischen trainiert, weil der Ton zu ähnlich sein soll.

Vielleicht liegen seine Interessen woanders, Suchspiele, clickern, ...

• und wenn DU mit dem Welpen zusammen mit dem Spielzeug spielst? Es ihm interessant machst etc?

Meinen interessiert das Spielzeug auch ned wenn es rumliegt. Wenn ich aber anfang damit zu spielen, dann geht aber die Lutzi ab ;)

Tennisbälle sind nicht so gut für Hundezähne ;) Im Prinzip alles was Filz ist würd ich weglassen.

Vielleicht steht er auf so Quietschtiere, oder Knoten.. mach mal Geräusche wenn du mit ihm spielst.. Wenn du so einen Knoten hast dann wusel damit um deine Beine, spiel vom Hund weg, nicht auf den Hund zu!

ne andre Frage.. schläft euer Hund draußen wenn er sein hundebett in den Regen ziehen kann?

Machs ihm interessant indem DU mit ihm spielst.. macht doch auch Spaß!!!! :jump:

• Ich spiele ja viel mit ihm, nur wenn ich eben nicht da bin, soll er sich ja auch alleine beschäftigen :^^:
    Ich glaube er ist eher naturverbunden. Er liebt es, wenn man ihm Laub zuwirft, er liebt es, sich in Pfützen zu rollen oder wenn man ihm Äpfel wirft...^^

• hmm klingt ja interessant..:) Ich habe eigentlich noch nichte gehört das Hunde nicht auf Spielzeug eingehen.. aber gut zu wissen^^

Was ist das denn für eine Rasse??Vielleicht mag er gerne solche knobelspiele für s Köpfchen??
    Also wir machen das so, dass wir z.B. eine Klorolle nehmen und da Leckerlis reintuen..die rolle zumachen und ihr die geben..Da fährt sie voll drauf ab :lachtot:

• Ist eine 3-fach Mischung :^^: Nein, ich glaube mein Hund ist unbegabt in Sachen "Knobelspiele". Er versteht nicht, was er machen soll, wenn ich etwas verstecke oder er mir nur bestimmte Sachen bringen soll ^^.
    Eine Leckerlierolle habe ich ihm vor 2 Tagen auch gegeben, er hat sie dann nur rumgetragen und sich gefreut das es raschelt, aber nach 10 min ist sie von alleine aufgegangen und alle Leckerlies sind rausgefallen... :D

• Für mich hört sich das an also ob du deinem Hund Spielzeug hinlegst so nach dem Motto "so, jetzt beschäftige dich bitte damit, damit ich meine Ruhe hab "
    Mücke hat sich auch noch nie sonderlich viel mit sich selbst beschäftigt, Futterbälle werden allerhöchstens kaputt gebissen, aber er findet s einfach 1000 mal besser, wenn ich was mit ihm zusammen mach.

Du kannst im Prinzip ALLES für deinen Hund total interessant machen, wenn DU völlig begeistert bist von ner Leckerchenrolle, dich erstmal allein damit beschäftigst und dich voll interessiert darauf stürzt, wird der Hund das auch toll finden.
    Du kannst ein Loch im Boden für das absolut Größte halten, du wirst dich natürlich zum Affen machen müssen, soviel steht fest, aber ohne die eigene Begeisterung und Motivation wird auch dein Hund keine Lust haben.
    Deine STimmung überträgt sich auf ihn. Ganz einfach

• Zitat

Für mich hört sich das an also ob du deinem Hund Spielzeug hinlegst so nach dem Motto "so, jetzt beschäftige dich bitte damit, damit ich meine Ruhe hab "
    Nein,auf keinen Fall ;) Es geht mir nur darum, dass er sich damit beschäftigt,wenn ich nicht da bin. Ansonsten spiele ich ja mit ihm ;)

Du kannst im Prinzip ALLES für deinen Hund total interessant machen, wenn DU völlig begeistert bist von ner Leckerchenrolle, dich erstmal allein damit beschäftigst und dich voll interessiert darauf stürzt, wird der Hund das auch toll finden.
    Du kannst ein Loch im Boden für das absolut Größte halten, du wirst dich natürlich zum Affen machen müssen, soviel steht fest, aber ohne die eigene Begeisterung und Motivation wird auch dein Hund keine Lust haben.
    Deine STimmung überträgt sich auf ihn. Ganz einfach
    Das weiß ich, und ich mache das auch. Ich spring oft wie ne Bekloppte rum und schlage die höchsten Töne an :^^:

Naja, ich denke mal, dass ist doch kein so großes Problem wie ich dachte. Denn wir spielen ja zusammen und da hat er dann auch lust.

lg

• ich kenne das. meinen interessiert Spielzeug auch nicht. Und wenn ich damit spiele, zeigt er wenige Minuten Interesse, und hat dann keine Lust mehr.

Deshalb habe ich mir angewöhnt, mit ihm ohne Spielzeug zu spielen....

"fang - mich"
    "verstecken"
    "tauziehen"

und mittlerweile ganz beliebt: unter welchem becherchen is das leckerlie.....
    das fand er zu anfang auch langweilig, aber dann fand er es toll

finde heraus, was dein hundi mag, und bevor du dann mal keine zeit hast, wo er sich selber beschäftigen soll, gib ihm Kauknochen oder mach ihn müde, das er schläft

• Fangen und verstecken findet er auch gaaaanz toll :) Und da wir ja auf nem riesen Grundstück wohnen, siehe hier http://www.runneburg.de , hab ich soo viele Versteckmöglichkeiten ;)
    Bei Tauziehen hab ich immer so n bissel angst, wegen seinem Genick :^^:
    Als ich mal Leckerlies unter Becherchen versteckt habe, wusste er nicht,was er damit jetzt soll :roll:

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!