Woher haben eure Hunde ihre Namen?

• Inga hieß vorher Laika.

Laika gefiel mir aber nicht wirklich. Zu viele Hunde heißen so.

Ja. Und dann folgte eine große Namenssuch-Odyssee.
    Da Inga ein bisschen so aussieht und sich absolut so verhielt wie Pippi Langstrumpf kam ich auf die Idee sie (nein, nicht Pippi zu nennen ;) ), sondern Inger, nach Inger Nilsson.
    Inger lässt sich aber sehr schlecht rufen, daher heißt sie nun Inga! :D

• Charly hatte seinen Namen,dann wollte ich erst eine Hündin zu meinem Rüden,aber einen aussergewöhnliuchen. Mir gefiel Chandra sehr gut. Es sollte auch mit CH anfangen.

dann haben wir uns aber umentschlossen,doch einen Rüden zu nehmen, also wieder alle namen durch. Nur keiner wollt mir so recht gefallen.

Also habe ich aus Chandra, Chandro gemacht.
    Habe den Namen jetzt danach aber auch schon irgendwo gelesen

• Zitat

Also habe ich aus Chandra, Chandro gemacht.
    Habe den Namen jetzt danach aber auch schon irgendwo gelesen

Chandro find ich auch schön.
    Chandra wär mir ganz persönlich zu nah an Sandra ;) .

Schon mal gelesen: Ja, hier gibts doch nen Thread, "Ich heiße Chandronein" (oder ist er gar von dir? :???: )

• Huhu!
    Emily ist ja ein Entlebucher Sennenhund und diese Rasse kommt aus der Region Entlebuch, durch diese Region fließt ein Fluss, der heißt Emme und so wurde aus Emme, Emily. :D Ganz schön komplizierte Sache, was? :roll:

LG Janina & Emily

• Zitat

Chandro find ich auch schön.
    Chandra wär mir ganz persönlich zu nah an Sandra ;) .

Schon mal gelesen: Ja, hier gibts doch nen Thread, "Ich heiße Chandronein" (oder ist er gar von dir? :???: )

Nein,nicht von mir,von meinem Chandro ;)

• Sammy sollte eigentlich Freddy heissen. Weil ich fand, dass Sammy so ein "allerweltsname" ist. Aber ich hatte nicht mit meiner Schwiegermutter gerechnet. Ich hab zum Zeitpunkt wo wir Sammy bekommen haben noch mit der unter einem Dach wohnen müssen und sie fand den namen Freddy total scheusslich. Und sie hat dann gesagt er darf nur einziehen wenn ich ihn so nenne wie sie es gern hätte. Und weil ich blöde und überhaupt froh war, dass sie ja gesagt hat, hab ich mir dann ihrer Namensgebung gefügt. Jetzt wohen ich zwar schon seit knapp 1 Jahr nicht mehr da und ich könnte ihn jetzt auch Freddy nennen.... Aber ich hab mich so an Sammy gewöhnt :D
    LG Ulli

• Meine Kleine kommt aus Spanien und hiess vorher Manchita (auf deutsch heisst es Fleckchen), klang mir aber zu spanisch ;) also wurd eine Samy (Samantha) draus, häufig auch Sämä, Frau Doo oder Nucki genannt :D
    Und mein Großer hiess schon als ich ihn bekommen habe Duke, passt aber auch perfekt zu ihm er wäre von vornherein ein Yankee oder ein Duke geworden. Duke alias Herr Doo, Mister Doo, dicker Hintern oder Dukey Doo.
    Das Doo hab ich von Scooby Doo, bin da irgendwie mal draufgekommen als ich das Lied gehört hab, seither wenn ich von beiden spreche sind es Herr und Frau Doo oder einfach nur die Doo's und zusammen sind wir die Familie Doo :tgrin:

• Zitat

Mali wurde nach der kroatischen Insel Mali Losinj benannt, von der sie stammt.

Hätten wir die Vorbesitzer damals nicht ausfindig machen können, als ich sie gefunden habe, würde sie heute Lotte heißen.

Stephi

^^ "Mali" heißt auf Kroatisch (und den anderen jugoslavischen Sprachen) "der Kleine". Vielleicht wusstest du ya nicht, dass der Name deines Hundes auch eine Bedeutung hat. Und in Jugoslavien nennt man viele Hunde "Mali" oder "Mala". Da sind die Leute nicht so kreativ wie wir hehe Aber ich find's trotzdem schön =)

• Hi,

Rocky hieß bei seinem Vorbesitzer Axel. Da er da sehr schlecht behandelt wurde, diesen Namen also nur mit Negativem verband und wir alle Axel mehr als doof für einen Hund fanden, wurde er in Rocky umgetauft da ich irgendwann mal eine Sendung mit einem Schäferhundmix namens Rocky sah und mir das gefiel. Außerdem ist mein Rocky ja auch ein Schäfermix.
    Champ hieß schon so als wir ihn mit 8 Monaten bekamen und er hörte auch halbwegs drauf. Also ließen wir den Namen den ich auch von Anfang an passend fand.
    Davor hatten wir einen Benji der früher Benjo hieß. Da er schon 8 war und uns Benjo nicht gefiel änderten wir nur den letzten Buchstaben damit er sich in dem hohen Alter nicht an einen komplett neuen Namen gewöhnen musste.
    Unser ersten Hund, ein Zwergschnauzer, hieß Flöckchen als er mit 4 zu uns kam. Er hörte auch sehr gut drauf und daher ließen wir den Namen auch wenn er uns nie gefiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!