Holland -> Friesland wer kann berichten???
-
Ja nun mach ich einfach mal nen Thread dazu auf...Unzwar hab ich darüber nachgedacht nächstes Jahr im Juni geht es nach Holland....die Niederlande...Friesland....
Naja aber ist es dort so schön das es sich lohnt????
Amsterdam und Umgebung....
Ist es eine Reise wert???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Holland -> Friesland wer kann berichten???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Susi,
Also ich wohne ja in Leeuwarden (also tiefstes Friesland) und es ist schon sehr schön hier, vor allem (jaja klischee) zum Fahrradfahren
Aber wo willst du denn überall hin? Amsterdam ist ja schon ne etwas andere Ecke als Friesland
Lohnt sich aber auf jede Fall auch!
-
Danke erstmal für die schnelle Antwort...
Wir wollten gerne zum Beach Resort Makkum -> IJsselmeer...
Sagt Dir das was???
Nach Amsterdam wollen wir natürlich nur zum schauen und besichten...
Ich bin mir da inzwischen aber irgendwie einwenig unsicher geworden ob es sich lohnt.....
Naja lohnen hört sich irgendwie doof an...Ob es schön dort ist...Und ein unvergesslicher Urlaub werden könnte... :^^:
-
Hm ob es sich lohnt...? Kommt ganz darauf an was du draus machst und was du für einen Urlaub magst.
Berge und Wälder gibts leider nicht, deshalb würde ich hier niemals Urlaub machen, aber mir geht das ganze Platteland eh schon etwas auf die NervenVielleicht ist das ja sogar schön, wenn man es sonst nicht hat
Amsterdam ist klasse, das lohnt sich auf jeden Fall!
Hm ich merk schon ich kann dir nicht wirklich helfen
-
Na wenn Du schreibst Amsterdam ist toll das hört sich doch denn schonmal super an....Ich muss gleich mal schauen wo Leeuwarden ist...
Ich denk mal das es einwenig so sein wird wie in Dänemark von dem Platteland aus gesehen....
Und Dänemark war ja auch toll.....
naja mal schauen...
Muss man was beachten wenn man mit Hund kommt???? -
-
Ne eigentlich nur das ganz normale, also Eu Heimtierpass, Chip, Tollwutimpfung.
Hunde sind hier oft willkommener als in Deutschland, aber oft auch unerzogener
-
darf ich mal kurz eine zwischenfrage stellen?
ich habe gehört dass kein Hund mit den "merkmalen" eines "Kampfhundes" nach holland einreisen darf, nun weiß ich überhaupt nicht wo denn die klassischen merkmale eines Listenhundes liegen. wir haben einen boxermix (getromt, 33kg) aus spanien und die meisten Leute interpretieren eine Meeenge wenn sie uns sehen. sollte ich also mit ihm besser nicht in den niederlanden urlaub machen? oder wie verhält sich das so generell? übrigens, unsere kleine ist auch getromt... sind das auch merkmale eines listenhundes? ich bin verwirrt?
ganz lieben gruß sabrina -
Hallo Susi,
letztes Jahr haben wir Amsterdam, natürlich mit Hund, besucht.
Bei uns gab´s da überhaupt keine Probleme. Wir sind mit dem Zug reingefahren. Selbst als er auf dem großen Platz ( keine Ahnung wie der heißt) Dünnpfipf bekam hat keiner was gesagt.
Du mußt es Dir unbedingt anschauen, für mich hat die Stadt was besonderes, ich kann´s nur nicht erklären was, vielleicht liegts an den Krachten,...
Fazit: Amsterdam mit Hund - kein ProblemLg Nasenbaer
-
Zitat
Aggressive Hunde
Das niederländische Ministerium für Landwirtschaft, Natur und Lebensmittelqualität arbeitet an einer neuen Regelung, die es ermöglicht, aggressive Hunde einem Verhaltenstest zu unterziehen. Mit dieser neuen Regelung entscheidet nicht mehr das äußere Erscheinungsbild, sondern das Verhalten des Hundes darüber, ob ein Hund beschlagnahmt werden darf.Die Regelung für aggressive Tiere (RAD) aus dem Jahr 1993 bleibt offiziell bis zur Verkündung der neuen Regelung in Kraft. Bis dahin werden Pitbulls nur noch dann beschlagnahmt, wenn sie einen Beißvorfall verursacht haben. Sie müssen sich einem Verhaltenstest unterziehen und anhand des Ergebnisses wird dann darüber entschieden, ob sie eingeschläfert werden. Auch andere Hunde, die beißen, können wie jeher beschlagnahmt werden.
Häufige Fragen
Darf ich mit meinem pitbullartigen Hund in die Niederlande einreisen?
Ja, das dürfen Sie, wie auch mit jedem anderen Hund. Er muss allerdings über den oben genannten EU-Pass verfügen und - wie oben bereits erwähnt - gegen Tollwut geimpft und durch einen Chip oder eine Tätowierung gekennzeichnet sein.Mein Hund erfüllt alle deutschen Vorschriften. Kann ich ihn in die Niederlande mitnehmen?
Ja, das ist möglich. Wenn er sich jedoch unnormal aggressiv verhält, kann er beschlagnahmt und dem oben genannten Verhaltenstest unterzogen werden.Wobei "unnormal aggressiv" eine Auslegungssache der örtlichen Behörden ist.
Quelle und vollständige Bestimmungen : Einfuhrbestimmungen Hunde Niederlande
Das trotzdem Hunde, die Pitbulls ähneln, beschlagnahmt werden können, wird hier mitgeteilt
-
Zitat
darf ich mal kurz eine zwischenfrage stellen?
ich habe gehört dass kein Hund mit den "merkmalen" eines "Kampfhundes" nach holland einreisen darf, nun weiß ich überhaupt nicht wo denn die klassischen merkmale eines Listenhundes liegen. wir haben einen boxermix (getromt, 33kg) aus spanien und die meisten Leute interpretieren eine Meeenge wenn sie uns sehen. sollte ich also mit ihm besser nicht in den niederlanden urlaub machen? oder wie verhält sich das so generell? übrigens, unsere kleine ist auch getromt... sind das auch merkmale eines listenhundes? ich bin verwirrt?
ganz lieben gruß sabrina
Hi,
seit dem 9 Juli 2008 wurde das RAD ( regeling agressive dieren) gesetz eingezogen. Demnach dürfen Hunde nicht mehr aufgrund äusserlicher Merkmale ( Pitbull Aussehen) in Beschlag genommen werden.
Das neue Gesetzt ist auch toll *stöhn* , seit dem 1. Januar können Hunde die "ungewünschtes agressives Verhalten" zeigen in Beschlag genommen werden, müssen sich einem Verhaltenstest unterziehen und können, bestehen sie diesen nicht, eingeschläfert werden.
Habe allerdings noch nichts davon gehört.
Ich denke also du brauchst dir keine Sorgen zu machen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!