Warum sind kleine Hund immer so giftig?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Threads diesen Inhalts gibt es in regelmäßigen Abständen und mehr als der Austausch von Vorurteilen ist dabei noch nie rausgekommen.
    Ist halt alles eine Frage des Blickwinkels und der Toleranz. Es zeigt mal wieder weshalb die meisten "Kleinhunde" nie in einem Verein auftauchen werden. Der Hund beginnt einfach erst ab Kniehöhe, alles drunter ist nur Deko fürs Sofa oder passend zum Mantel unterm Arm, unerzogen, an der Flexleine, kläffend, fett und in Begleitung einer Oma.

Wenn es nicht zum Heulen wäre, wärs zum :lachtot:

LG

• Zitat

Der Hund beginnt einfach erst ab Kniehöhe, alles drunter ist nur Deko fürs Sofa oder passend zum Mantel unterm Arm, unerzogen, an der Flexleine, kläffend, fett und in Begleitung einer Oma.

Sagt wer.....? :???:

• Zitat

Es zeigt mal wieder weshalb die meisten "Kleinhunde" nie in einem Verein auftauchen werden. Der Hund beginnt einfach erst ab Kniehöhe, alles drunter ist nur Deko fürs Sofa oder passend zum Mantel unterm Arm, unerzogen, an der Flexleine, kläffend, fett und in Begleitung einer Oma.

Wenn es nicht zum Heulen wäre, wärs zum :lachtot:

LG

Ich hoffe aber, dass das jetzt ironisch gemeint war? :???:

Schade, wenn solche Thread´s nur ein Austausch von Vorurteilen sind,
    wäre viel schöner da wirklich drüber zu diskutieren.

• littledog
    Nur zur Klärung, ich habe 2 eher aüßerlich kleine Hund (ihre eingebildete Größe steht in keinem Verhältnis dazu), mache aktiv Hundesport und bin häufig ironisch unterwegs.
    Eine Diskussion konnte ich bisher noch nichtmal in Ansatz erkennen und

@tagakam
    habe jetzt keine Lust alle die Aussagen zu zitieren die diese Aussage nähren.

LG

• Zitat

@tagakam
    habe jetzt keine Lust alle die Aussagen zu zitieren die diese Aussage nähren.

LG

Pfffft....solche Aussagen ueberles' ich einfach weil's eh nur polemisches Geschwafel ist :p

• Zitat

weiss er das????
    Woher weiss er das? Wer hat ihm das gesagt?

weder hat die erhöhte Position was mit "Dominanz" zu tun, noch mit 100%iger Sicherheit.
    Klar ist es auf dem Arm sicherer, aber nicht 100%ig sicher. Du weisst sicher auch, dass es Hunde gibt, die keine Hemmungen haben, an fremden Menschen hochzustehen. Und da dann auch ggf. zuzubeissen.

Der einzige Grund meinen Zwerg hochzunehmen ist, dass ich ihn besser schützen kann als wenn er mir zwischen den Beinen rumwuselt, ich mich womöglich noch bücken muss, um den Grossen vom Kleinen abzuhalten und meine Standfestigkeit dann flöten geht.

Und der Kleine weiss genau, dass er auf dem Arm auch nicht vollständig sicher ist vor einem attackierenden Grosshund.

Da ham was ja.......obwohl ich betonte, dass es unter ALLEN HH die und die gibt, nimmst du es persönlich und wirst selber in gewisser Weise "giftig".

Dieses ganze "sagt wer" oder "weiß er das" ist mir zu dumm, da vernünftiges argumentieren nicht ankommt.

Natürlich leuchtet es mir ein, dass ein kleiner Hund ein erhöhtes Risiko geht, von einem grösseren Hund verletzt zu werden. Allerdings wäre MEINE herangehensweise die, dass ich mich auf den "bösen fremden" Hund konzentrieren würde und diesen, sofern er wirklich böse Absichten hat, mit aller Macht von meinem abhalten würde - in diesem Moment kann ich keinen Hund auf dem Arm gebrauchen, weil ich mich damit nur selber blocke.

Mehr sag ich dazu nicht mehr, denn die Sachlichkeit bleibt offensichtlich auf der Strecke.

Lg
    Volker

• Also, die Ausgangsfrage war doch "Warum sind kleine Hunde eigentlich so giftig"?

Hier haben welche geschrieben, warum das ihrer Meinung nach so sein könnte, andere haben geschrieben, dass das wohl genauso ein Vorurteil und eine Verallgemeinerung sein könnte, wie die Aussage, warum große Hunde gefährlich, oder schwarze Hunde immer böse sind.

Also findet doch ein Austausch statt und meiner Meinung nach dann doch auch eine Diskussion, oder?

Für die Threadstellerin ist von den Aussagen vielleicht interessant das es auch Kleinhunde gibt, die nicht unbedingt Giftzwerge sind und das evtl. doch
    noch Hoffnung besteht auch mal eine sozialisierte Fußhupe zu treffen, um ihren Hund auch den Umgang mit den Kleinen beizubringen.

Auch wenn hier nicht alle einer Meinung sind, können solche Thread´s aber trotzdem auch dazu beitragen manche Vorurteile abzubauen, ob nun gegenüber großen Hund, oder kleinen Hund.

• SO ich muss hier mal was TOLLES über KLEINHUND loswerden :)

Ich war soeben wieder in diesem Hundepark und da kam eine mit einem mini-Hundi an und ich dachte ok das wär super, wenns jetzt mal klappt. Also hab ich gefragt ob ihrer brav ist...als das JA kam haben wir sie abgeleint und die beiden sind 1/2 Stunde nur hintereinander hergeflitzt. Wenn der Kleine sich auf den Rücken gelegt hat hat Lucie sofort aufgehört und ist ein paar Schritte zurück...dann gings weiter mit der Jagd.

Bin total happy dass wir nun endlich einen gefunden haben. Jedoch war er erst 4 Monate alt- was also noch nichts über sein späteres Wesen sagt.

Auch war sie total baff dass ihrer nicht gleich gepienst hat...das würde er bei allen größeren Hunden sonst machen...super oder? War also für beide sehr postiiv.

Finde übrigens schon, dass wir hier schon ganz schön und bis jetzt auch recht friedlich diskutiert haben...also ich fand es recht aufschlussreich. wer nicht der Meinung ist und nur dumme Kommentare einwerfen muss kanns bitte lassen uns bei der DISKUSSION zu stören. DANKE

• Volker

ich nehm's sicher nicht persönlich. Aber mir geht es langsam auf den Senkel, dass es immer wieder heisst "kleine Hunde auf dem Arm halten sich für die Grössten und fühlen sich dem anderen Hund überlegen".

Und sollte ich das Problem haben, einen anderen Hund abblocken zu müssen, dann habe ich lieber meinen Zwerghund auf dem Arm und kann mich voll auf den anderen Hund konzentrieren, als dass ich immer noch drauf achten müsste, meinen Zwerg bei der Aktion nicht zu treten.

Wobei ich selbst es mir einfach machen kann. Ich lasse einfach meine beiden grossen Hunde von der Leine. Die erledigen das dann idR recht schnell mit unerwünschten Fremdhunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!