Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Warum sind kleine Hund immer so giftig?
-
-
@ yane...verzeihung,auch ich sollt die auegen aufmachen und vorher lesen....hast ja gemeint,des ich mir keine gedanken drüber machen würde,das es NICHT nur unsozialisierte kleinhunde gibt...aber auch da kannste dich auf meinen vortext beziehen
-
11. November 2008 um 13:01
schau mal hier:
Warum sind kleine Hund immer so giftig? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Teilweise ist es hier unterste Schublade...
Schade... -
Das was man hier zeitweise im Forum erlebt ist genau das was draussen auf der Strasse geschieht.
Jeder pocht auf SEIN Recht statt objektiv zu bleiben. Wen wundert's dass es solche Vorurteile gibt?
Lg
Volker -
Zitat
Was auch sehr interessant ist: solange ich mit meiner Kleinen allein unterwegs bin, hat keiner der Grosshundehalter auch nur ansatzweise das Bedürfnis, ihre Hunde von meiner Zwergin abzuhalten. Und wenn diese ach so sozialen und tollen Grosshunde dann aufdringlich werden und meine Kleine versucht, sich diese Köter vom Leib zu halten, dann ist sie "giftig". Wenn meine Grossen dabei sind, kommen wir interessanterweise gar nicht erst in die Situation. Da können die anderen Grosshundehalter auf einmal ihre Hunde ganz schnell einsammeln. Stellt sich mir die Frage warum es da geht und bei einem kleinen Hund nicht?das unterschreibe ich sofort
-
Tja,
Volker: das ist ja schon durch die Überschrift des Themas vorgegeben.Insgesamt schließe ich mich yane mal wieder an.
Mein Hund weiß genau, dass er sich fremden, gleichgroßen Hunden gegenüber nicht frech zu verhalten hat. Da gibt's Ärger. Bei größeren Hunden versucht er es gar nicht erst, da hat er irgendwie sowieso OPFER auf der Stirn stehen (warum wohl?) - und prompt muss er sich dauernd mobben lassen. Sonntag an der Isar: viermal. Alles größere Hunde, alle HH völlig desinteressiert. So kann's nicht besser werden.[ironie] Aber nein, mein Hund macht ja immer alles richtig. [ironie-aus]
Viele Grüße
Silvia - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Hallo,
ich denke auch, daß das Problem der kleinen Kläffer eigentlich die Besitzer sind. Sind die kleinen Hundchen noch wirklich klein, werden sie meist sofort hoch gehoben, wenn Größere kommen. Es könnte ihnen ja sonst was passieren. Was lernt der Hund daraus? Man kann und muß sogar, große Hunde anmachen, weil herrchen oder Frauchen ja signalisieren, große Hunde sind etwas besonderes und wenn der mini dann auf dem Arm ist, ist er schließlich ein Riese. Und so benimmt er sich dann auch.
LG
StjarnaDa stimme ich Dir voll und ganz zu.
Kessy war auch ein Giftscheißerchen.
Seitdem sie von einem großen
Labbi unterworfen wurde, kläfft sie
nicht mehr Hinz und Kunz so einfach
an.
Es liegt wirklich daran, das viele Besitzer
der "Kleinen" immer ein wenig Angst haben
es könne etwas passieren.
So ganz unbegründet ist diese Angst aber
gar nicht
Es gibt einige Großhunde, die nicht gut
sozialisiert sind. Von daher... -
ich weiss leider nicht,ob es so rübergekommen ist,aber ich wollte und möchte hier niemandem zu nahe treten und auch weder klein,noch grosshundebesitzer verurteilen...und selbiges erwarte ich eben auch von anderen...des nicht über gross und kleinhunde bzw deren besitzer schlichtweg pauschalisiert wird...darin liegt mein problem..es gibt auf beiden "seiten" schwarze schafe..des ist das einzige,worauf ich aufmerksam machen wollte...falls jenes nicht so rübergekommen ist,weil auch ich nur ein mensch bin,der sich manchmal von wutgefühlen leiten lässt,dann tut es mir leid :|
-
Daher nochma: Wie an kleine Hundis gewöhnen wenn sie unvorhersehbar angreifen?[/quote]
Suche dir doch jemanden aus deiner nähe die einen kleinen hund haben, treffe dich mit ihnen mehrmals in der woche und lass die hunde zusammen spielen , sich beschnuppern und so. lasse sie zusammen an der leine und auch ohne.
ich habe hier in meiner nachbarschaft auch so einen hundebesitzer, sein hund ist ein jackrassel. er ist 4 wochen jünger wie mein yorki fips. er läßt seinen hund nicht mit meinem spielen, wenn sie sich beschnuppern wollen, reist er ihn gleich weg oder nimmt ihn hoch. schon ganz oft habe ich ihm gesagt, das sein hund den kontakt zu anderen hunden braucht, aber da stoße ich immer auf taube ohren. na ja, so sind sie halt die rentner
ich würde mich sehr freuen, wenn ich jemanden hier in meiner nähe hätte, die einen hund haben der mit meinem spielen und toben darf, aber da habe ich schlechte karten. :/
lg tanja kirsten
-
Hmm.......
Als meine Corgy Hündin noch lebte, hatte ich auch Probleme mit anderen HH.
Großhundebesitzer hatten es wirklich NIE nötig, ihren Fifi anzuleinen, auch nicht wenn ich sagte das meine wirklich Ärger macht wenn der Hund sie anpöbelt. Nöööööö, duften fröhlich ohne Leine heranrasen. Kein Problem, oder?
Ging ich mit meiner Freundin und deren 2 HSH zusammen spazieren, tja......da schrien und rannten diesselben HH um denselben Fifi ja an die Leine zukriegen. Bevor die Monster ihn fressen.

Hatten sie etwa Angst? Wovor? Sollte ihr Hund nicht sozialisiert werden?? Sollte der Hund nicht mit anderen, auch größeren spielen, die regeln das doch unter sich, und ausserdem sind die Großen doch immer vorsichtig, gelle??
Und wenn was wäre, dann sicher weil der "Kleinere" nicht richtig sozialisiert worden ist............aber das muss er lernen.........
Nur Blöd, wenn der eigene Hund plötlzlich am anderen Ende der Skala steht. Und der HH meint das SEINER Gefahr läuft, verletzt zu werden, denn da wird es vielen, die das vorher nicht so sahen, ganz anders.Da mein Cardigan ein Schäferhundgebiss und die Mentalität eines Rottweilers (nicht die eines Yorkies) hatte, aber die Beine etwas kurz waren........tja was soll ich sagen..........die Kleinhundebesitzer machten mir auch Kummer!!
Sie liesen ihre pöbelten Fifis ohne Argwohn zu meiner..ahhhh.....sehr ruhigen kleinen Hündin hin........is ja klein und so eine liebe.......trotz eindringlicher Warnung..........die ruhige Haltung mit dem eindringlichem Blick kann doch nur heissen sie will spielen! Da leinen wir mal flugs ab........... wir wissen es besser als das Frauchen :kopfwand:
Riesentheater wenn Kleinhund plötzlich schreiend am Boden lag während ein Schäferhundgebiss auf ihn herabschaute........
Mein kleines Monster war übrigens nur sehr bedacht auf Hundemanieren, die hatte einzuhalten wer von ihr was wollte, ansonsten war sie die Ruhe selbst. Aber irgendeiner ( mal Große, mal Kleine) wollte immer ungefragt was.....
Es ist schon erstaunlich, was ein Hundehalter alles erlebt.
Grüße
Birgit -
oh mensch.....ich habe hunde,die ich definitiv bei allen unbekannten hunden erstmal an die leine nehme..ob gross oder klein....und ich tue das nicht,weil meine hunde evtl eher von einem grösseren verletzt werden können....ich denke es ist offensichtlich,des ich mich da weder bei gross-noch bei kleinhunden scheren müsste,da meine hunde konstitutionell beiden gewachsen wären...aber ich tue es aus verantwortungsbewusstsein anderen hundehaltern und deren hunden gegenüber und finde es schlimm,wenn andre es nicht tun....vor allem,da dadurch soviele vorurteile entstehen...das problem ist anscheinend wirklich,das fehlende von a nach b denken von einigen hundehaltern
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!