Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Warum sind kleine Hund immer so giftig?
-
-
Zitat
Threads diesen Inhalts gibt es in regelmäßigen Abständen und mehr als der Austausch von Vorurteilen ist dabei noch nie rausgekommen.
Ist halt alles eine Frage des Blickwinkels und der Toleranz. Es zeigt mal wieder weshalb die meisten "Kleinhunde" nie in einem Verein auftauchen werden. Der Hund beginnt einfach erst ab Kniehöhe, alles drunter ist nur Deko fürs Sofa oder passend zum Mantel unterm Arm, unerzogen, an der Flexleine, kläffend, fett und in Begleitung einer Oma.Wenn es nicht zum Heulen wäre, wärs zum

LG
ALso Toleranz fehlt mir bei DIR. Was bitte soll denn eine Oma im Verein ? Sie hat ihren Hund eben nur zum Liebhaben, da sind die Prioritäten ganz anders gesteckt. Und diese Pauschalisierung, dass ältere Menschen nur kläffende, fette Dekohunde haben, find ich schon fast beleidigend. Daraus könnte man ja fast schliessen - ich bleib dann auch mal bei Polemik - dass man älteren Menschen keine Hunde mehr gestatten sollte, wenn sie nicht in Vereinen auftauchen, schlank halten etc.
Ich habe auch einen kläffenden Kleinhund, der u.a. mein Sofa und Bett schmückt. Sie ist mit ihren 2 kg auch nicht im Verein angemeldet, aber nicht deshalb, weil sie zu fett ist, sondern weil sich dort viele "grosse" Hunderüpel aufhalten, die den kleinen Hund mit einem Hopser ins Jenseits schicken könnten. Sie kommt gut mit anderen Hunden zurecht, meint aber, die vorher eben erst mal kläffend begrüssen zu müssen.
Ich habe auch kein Problem mit bellenden Hunden egal welcher Grösse, weil sie ja nicht mir gehören, sondern dem Menschen am anderen Ende der Leine. Das ist allein dem sein Problem. Aber ich grübele doch dann nicht, wieso dieser Mensch nicht therapeutisch oder erzieherisch auf seinen Hund einwirkt oder schieb ihn in irgendeine Schublade.
Ich weiss auch gar nicht, wieso man sich über sowas überhaupt aufregen kann. Manchmal kann ich es wirklich nicht nachvollziehen - wahrscheinlich bin ich ein einfältiger Mensch.
Das ist doch wie mit Kindern - die einen sind ruhig und andere geben halt Gas. Ist halt so. Da käme es mir auch nicht in den Sinn, mich zu fragen, warum kein Verhaltenstherapeut sich diesen Kindern annimmt und das die bestimmt aus einem Hartz IV - Haushalt stammen könnten.
-
1. November 2008 um 12:51
schau mal hier:
Warum sind kleine Hund immer so giftig? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
ich habe auch so einen gemeinten kleinen kläffer. Sie war als kleiner Welpe eigentllich immer ruhig. Es hat seit sie 5Monate ist angefangen. Das sie alles ankläfft ob mensch oder Tier was uns begegnet.
Ich bin also mal gleich in die Hundeschule gegangen. Unsere Trainerin hat Sie angeschaut und mir das Problem geschildert.
SIE HAT FRUST AN DER LEINE. das heißt Ich merke wie die Leine mich zurückhält und dann belle ich so lange wie ich kann und so laut vielleicht komme ich dann an mein Ziel.
Unsere Sissi ist ganz lieb und viel nur spielen sie weíß aber nicht wie sie in den moment reagieren soll und bellt halt. Wir üben jetzt fleißig auch mit anderen Hundebesitzern wenn Sie leise ist und mich anschaut gehen wir zum anderen Hund bellt Sie wird sofort umgedreht und weggegangen. Wir haben eigentlich damit gute erfolge und können schon auf 3 m ran ohne gebell. Als belohnung darf Sie dann (wenn wir wissen jetzt geht es nicht mehr näher) von der Leine und mit Freunden spielen.
Die Gefahr war das Sie ins Aggressive Bellen hineinfällt und auch andere Hunde sie mißverstehen. So wie viele kleine ältere Hunde.Unsere Tiertrainerin erklärte mir auch einen simplen Grund warum Sie nicht mit Frust umgehen kann, nämlich:
Kleine Hundemütter haben meisten viel mehr Gesäuge Wie Sie welpen haben, z.B: Yorkie mit -4 Welpen, Chihuahua mit -3 Welpen.
Bei diesen welpen ist halt immer die Bar geöffnet. Sie können ran wann Sie wollen und wieviel sie wollen.
Ein Schäferhund zum Beispiel hat meisten 10-12 Welpen aber weniger Gesäuge also muss immer wieder einer warten bis er hin kann, und lernt somit schon mit seinen Frust auszukommen. wenn ich warte krieg ich auch noch was ab.Was ich auch schon gehört habe ist das sogar große Hunde an der Leine ausrasten weil Sie nur die Menschen oder anderen Hunde begrüßen wollen. Grund dafür kann auch sein: das viele Hundeschule erst die Hunde miteinander spielen lassen und dann erst üben. Also denken sich viele VierPfoten erst hin und spielen. Dann erst muss ich auf meinen Besitzer hören.
Ich hoffe das einige Leute uns jetzt mit unseren kleinen KLÄFFER
verstehen. Es ist meist kein erziehungsfehler nur unsere Hunde müssen noch was lernen was Sie bei Ihrer Mutter nicht gelernt haben.
Leider hört man das immer wieder kleiner giftiger köter wenn man so einen Hund spazieren führt. aber meistens sind das auch die Leute die dann herkommen und den Hund beim Kläffen noch mehr aufmerksamkeit schenken und betuschelnWau Wau Sissi und Frauchen
-
meine Begegnung heute:Ich mit Teddy, zur Erinnerung 5kg schwer, unterwegs. Ich sehe von weitem einen Husky. Mein Teddy ganz ruhig und will mit mir weitergehen. Was macht der andere Hund? Rast zu uns und kann kaum bremsen, seine Hinterläufe rutschen weg, so schnell war er. Teddy duckt sich erst, anderer Hund bedrängt ihn schön. Teddy kläfft ihm ins Ohr und vertreibt ihn lautstark. Er geht mit mir weiter, der Husky rennt wieder hinter uns her, bedrängt wieder. Teddy blufft ihn wieder an. Die Besitzerin des Huskys: Ach Gott, ist der giftig...na schönen Dank auch.
lg
Jenny -
Zitat
meine Begegnung heute:Ich mit Teddy, zur Erinnerung 5kg schwer, unterwegs. Ich sehe von weitem einen Husky. Mein Teddy ganz ruhig und will mit mir weitergehen. Was macht der andere Hund? Rast zu uns und kann kaum bremsen, seine Hinterläufe rutschen weg, so schnell war er. Teddy duckt sich erst, anderer Hund bedrängt ihn schön. Teddy kläfft ihm ins Ohr und vertreibt ihn lautstark. Er geht mit mir weiter, der Husky rennt wieder hinter uns her, bedrängt wieder. Teddy blufft ihn wieder an. Die Besitzerin des Huskys: Ach Gott, ist der giftig...na schönen Dank auch.
lg
JennyDann haetteste die Trulla auch mal koerperlich bedraengen sollen....dich auf sie stuerzen, abschlecken, sie zu Boden wrestlen.....und wenn sie dann giftig geworden waere haette ich sie keifend stehen gelassen

-
Zitat
Dann haetteste die Trulla auch mal koerperlich bedraengen sollen....dich auf sie stuerzen, abschlecken, sie zu Boden wrestlen.....und wenn sie dann giftig geworden waere haette ich sie keifend stehen gelassen

SUPER!!!
Wenn man sich das so bildlich vorstellt!!! Klasse!!!!Und da haben wir es wieder: DER MENSCH IST DAS PROBLEM - nicht der kleine oder große Hund!!!!
-
-
Zitat
ALso Toleranz fehlt mir bei DIR. Was bitte soll denn eine Oma im Verein ? Sie hat ihren Hund eben nur zum Liebhaben, da sind die Prioritäten ganz anders gesteckt. Und diese Pauschalisierung, dass ältere Menschen nur kläffende, fette Dekohunde haben, find ich schon fast beleidigend. Daraus könnte man ja fast schliessen - ich bleib dann auch mal bei Polemik - dass man älteren Menschen keine Hunde mehr gestatten sollte, wenn sie nicht in Vereinen auftauchen, schlank halten etc.
Mollrops, hast vollkommen Recht! bienemaja bemängelt den Austausch von Vorurteilen und hält das für eine Frage des Blickwinkels und der Toleranz. Direkt im nächsten Satz macht sie genau das, was sie vorher bemängelt: Voruteile, Intoleranz!
Ist schon interessant, was manche Leute für Gedankengänge haben, sich in ein paar Sätzen selbst widersprechen und das noch nichtmal merken
.
LG Francisca -
Zitat
Mollrops, hast vollkommen Recht! bienemaja bemängelt den Austausch von Vorurteilen und hält das für eine Frage des Blickwinkels und der Toleranz. Direkt im nächsten Satz macht sie genau das, was sie vorher bemängelt: Voruteile, Intoleranz!
Ist schon interessant, was manche Leute für Gedankengänge haben, sich in ein paar Sätzen selbst widersprechen und das noch nichtmal merken
.
LG FranciscaLiebe Francisca,
noch bin ich nicht so verkalkt, dass ich nicht mehr mitbekomme was ich schreibe und wenn du a) Ironie nicht verstehst und b) meinen Gedankengängen nicht folgen kannst, ist das eher dein Problem, oder?LG
-
Zitat
Liebe Francisca,
noch bin ich nicht so verkalkt, dass ich nicht mehr mitbekomme was ich schreibe und wenn du a) Ironie nicht verstehst und b) meinen Gedankengängen nicht folgen kannst, ist das eher dein Problem, oder?
Hallo, bienemaja,
ich weiss jetzt garnicht, weshalb Du Dich hier so aufregst?
Aber so kann man sich natürlich auch rausreden: Ironie nicht verstanden, Gedankengängen nicht folgen können.
Übrigens ist genau das der Grund, warum hier so oft Missverständnisse entstehen: Weil manche sich nicht klar ausdrücken. Warum kann man nicht klar und deutlich schreiben, was man meint?Im übrigen finde ich es schon eine Frechheit, mich hier jetzt für dumm zu erklären (leider ziehe ich mir den Schuh aber nicht an). Muss man studiert haben um Deinen Gedankengängen folgen zu können oder was? Und wo warst Du ironisch? Offensichtlich ist es wohl eher so, dass Du m e i n e n Gedankengängen nicht folgen kannst, oder?
LG -
Zitat
Joystick
Das war doch schon "ironisch" gemeint von mir. Ich habe doch auch Zwerge mit denen ich aktiv im Verein bin (trotz ihrer Größe).
LGNa dann bin ich ja beruhigt

Es gibt aber eben auch viele, vor allem ältere Leute (ich kenne auch einige hier bei uns in der Gegend) die haben nur ne Wohnung und schaffen es halt gerade mal dem Hund einen gewissen "Auslauf" zu gewährleisten. Sollte man all denen den Hund wegnehmen???:irre:
Die sind echt "verknallt" in ihren lieben Kleinen und tun alles für ihn
Was für "Zwerge hast du denn??? Bin ja noch nicht soo lange hier dabei und von daher etwas neugierig :handy:
Liebe Grüße
Sabine
-
Zitat
Es gibt aber eben auch viele, vor allem ältere Leute (ich kenne auch einige hier bei uns in der Gegend) die haben nur ne Wohnung und schaffen es halt gerade mal dem Hund einen gewissen "Auslauf" zu gewährleisten.was hat eine Wohnung für dich mit Auslauf zu tun?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!