Dosenfutter mit 100 % Fleischanteil

• Zitat

wenn ich das darf:

fress-express.de

im Münchner Raum + drumrum liefern die frei Haus. Toller Service, super Team. Ohne Werbung machen zu wolle, aber ich kaufe nur bei denen. :roll:

Ich hab da mal nach Probedosen gefragt ....sie fragten mich wieviel Hunde ich habe, und ich bekam doch tatsächlich 4 x 800g Dosen zum Testen ....wahnsinn :D

• Wir wollen später unserer Hündin auch mal nassfutter zwischen durch geben und sind jetzt aud er suche nach guten Nassfuttersorten. Könnt ihr mir sehr gute Marken/Sorten nennen die wir nehmen können?

Lg
    Sacco

• Ich meine, auf den reinen Fleisch (Fisch)dosen von Hermanns stünde "Ergänzungsfuttermittel". Ich hatte vor kurzem mal sowohl die Fleischdosen als auch die -tetrapacks ausprobiert (Bioziege).

War aber ziemlich enttäuscht. Das ganze war total püriert und für die kleine Menge auch ganz schön teuer. Allerdings bin ich gerne bereit, für gute Qualität gut zu bezahlen (ich habe ja auch nur zwei sehr kleine Hunde, da kostet selbst teures Futter nicht die Welt, da sie nicht viel fressen...).

Auf der Rückseite der Bioziege-Dose stand die Zusammensetzung: Wie gerade schon mal erwähnt - kein Muskelfleisch, sondern nur Schlund, Stichfleisch, Innereien etc. Das finde ich schon fast Verar...

Verkaufen praktisch die "Fleischabfälle" für viel Geld. :kopfwand:

Gruß Anja

• Ich find das Herrmanns auch ziemlich wässrig und zu fein püriert!
    Aber Jenny ist z.B. auf den Fisch voll abgefahren, das Rinti lässt sie zur Zeit immer steh´n, dashalb bin ich auf der Suche nach was Neuem.
    Barfen geht nicht, bekomm ich Zoff mit meinem Mann ("soviel Aufwand für den Hund, bist jetzt komplett deppert?!")

Ich hab mich jetzt mal über Terra Canis informiert, klingt auch etwas besser, gibt auch getreidefreie Sorten.

Hab auch eine Mail an freß-express geschickt, ob die auch nach Österreich liefern, leider noch keine Antwort erhalten.
    Diese Fleischtöpfe hören sich nämlich auch gut an. Ich hab zuhause eine Gemüseflockenmischung und gepufften Reis, das könnt ich da gut untermischen.

Mal schauen, an was ich komme - Terra Canis hab ich, wenn ich mich richtig erinnere, auch in dem neuen Shop gesehen :roll:

• Hallo Marion,

wenn Jenny gerne Fisch mag gibts noch eine Barfalternative die nicht ganz so aufwendig ist.

Ich nehme das Alaska Seelachsfilet vom Aldi/Hofer ....antauen lassen, ins heiße Wasser schmeißen und kurz durchziehen lassen, und dann in das Kochwasser mit dem Fisch gebe ich Reis-Gemüseflocken rein zum Einweichen ....das ist immer ein Festmahl :^^:

Man darf nur nicht zu viel Wasser nehmen, da aus dem Fisch auch noch viel Wasser austritt.

Das geht ganz fix ;)

• @ Jennymaus
    Also wenn willst, ich hab noch ein paar Dosen div. Marken (Pfotenliebe, Terra Canis, usw - muss nachschauen was wirklich noch), das meine kleine leider nicht vertragen hat.
    Meld dich einfach per Mail bei mir, wenn Interesse hast.

• Zitat

Wenn Du nur bei fress-express.de kaufst kann es aber kaum wirklich abwechlungsreiches geben. Zumindest wen Du barfst. Ist ja schon recht übersichtlich das Angebot

Stefan

ich barfe nicht. Das was ich an TK-Fleisch kaufe, ist nur ein Bruchteil von dem, was ich verfüttere. Es gibt nur ab und an mal Pansen/Blättermagen frisch. Ansonsten kaufe ich da eben Kauartikel/Nassfutter/Trockenfutter, und da finde ich die Auswahl genau meinen Ansprüchen entsprechend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!