ein hund aus teneriffa
-
-
Also jetzt mal Hand aufs Herz.
Ich habe meinen Hund als wir den bekommen haben direkt anderes Futter geben als die Frau wo wir den weg haben und da der nicht wirklich das Futter vertragen hat, habe ich mir sämtliche Proben besorgt und probiert
Geschadet hat es nicht - denke ich
Ich würde mir da jetzt nicht zu sehr den Kopf zerbrechen! Bei der Futter suche habe ich allerdings hier imForum so einiges gelernt.
Hängen geblieben bin ich beim Platinum Natural ich hier der Link von mir:
https://www.dogforum.de/ftopic54098.html -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vielen dank fürs raussuchen von dem link ich verlauf mich hier im forum weil ich bei manchen sachen garnet weiß was es ist
ok also das mit fetten und den nebenprodukten ist echt widerlich
dieses barfen ist nix für mich ich kann sowas nicht füttern so leid es mir tut aber da is mein ekel vor rohem fleisch größer. aber das platinum hört sich gut an und das fenrier hatte ich bei "bestes futter" rausgesucht.... aber wenns soweit ist hab ich n beutel hier stehen und dann werden n paar proben erbeten (aber futter muss ich ihm ja auch erstmal geben)NACHTRAG:
heute war die vorkontrolle und ich bekomme den kleinen adri. ich freu mich so. er ist spätestens am 23.11. hier bei mirwie gesagt halte ich euch also aufm laufenden
nu wirds bald ernst
die ersten bücher hab ich dann auch schonmal geholt
-
Ganz ganz ganz viel Spaß!!!
Ich habe selber einen Spanier und war Flugpate für ne Tierschutz-Orga und hatte nen Pflegling aus Spanien. Meine Freunde haben mittlerweile alle von der Orga Hunde - und ich kann dir sagen: Der Hund braucht ein paar Wochen um anzukommen. Dann erst sieht man, wie er wirklich drauf ist. Das kann schon mal sehr anders sein! Wenn die kleinen Mäuse dann Selbstbewusstsein bekommen und das erste Mal in ihrem Leben richtig entspannen können...
Aber glaub mir auch: Wenn du umsichtig bist und dir auch vomProfi im Zweifel Rat und Hilfe holst, wenn du nicht sicher bist, wirst du in absehbarer Zeit einen ganz ganz tollen Hund haben, der dir unendlich dankbar ist.
Wg dem Futter: die bekommen einen solchen Müll oder gar nix daunten: Kaufe dir das Futter, das du dir ausgesucht hast (Fenrier ist sicherlich eine gute Wahl, Platinum Natural auch) und gib das. Durchfall haben sie sehr sehr oft in den ersten Wochen. Die Umstellung, der Stress - das ist nicht ohne. Zudem oftmals sind sie schlichtweg mangelernährt und verwurmt.
Daher: auch egal, wenn sie deswegen im schlimmsten Fall ein paar tage dünneren Kot haben.
Wenn der Kleine sehr dünn sein sollte, versuch, nicht zu "mästen". Langsames Zunehmen ist um Klassen gesünder - muss sich ja auch erst mal Muskulatur bilden.
Bitte zeig auch Fotos, ja???
-
hehe wenn du mir sagst wie das mit dem oic geht stelle ich gerne eins rein.... naja mangelernährt würde ich ihn vom foto her nicht bezeichnen und er kommt entwurmt her ... ich hoffe das beste aber das es kleine mittelschwere oder sogar große probleme gibt damit muss wohl jeder rechnen der sich n hund zulegt. aber danke für die aufmunternden worte ich glaube der kleine wird ganz wunderbar sein
-
Na toll hat ja alles geklappt.
Die Hunde werden von Elke super versorgt. Sie tut alles in ihrer Macht stehende für die Hunde.
Womit du rechnen solltest sind Flöhe - Elke sorgt natürlich dafür, dass der Hund kurz vor Abreise nochmal gebadet wird aber es kann trotzdem sein, dass sich der eine oder andere im Fell versteckt hat.
War bei Paul auch der Fall - sofortige Flohbehandlung und alles war wieder ok.
Ich freu mich für dich und Hundi und wünsch euch alles Gute und ja natürlich freu ich mich auf weitere Berichte. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!