Bin total Fertig!Er hat zugebissen!
-
-
Zitat
Eins noch: Du hast vielleicht das Recht, Deinen Hund auf DEIN Eigentum aufpassen zu lassen... nicht aber auf einen Laden oder sonstwas, der für die Allgemeinheit/Öffentlichkeit bestimmt ist und ganz sicher nicht Dir gehört.
Unglaublich!
sehe ich auch so!
würde mich ein solch toller hund beissen würde es ordendlich gewittern.ZitatIch denke ihr misstrauen kommt davon das er aufeinmal meinte es ist doch nicht so schlimm... und ich kann ihr misstrauen gut verstehen. Es gibt auch leute die sagen sie sind Gebissen worden und dabei sind sie nur ganz leicht rot haben aber so getan als ob sie ne tiefe klaffende fleischwunde haben und die Welt unter geht.
also entschuldige!
selbst wenn ich nur rot bin nach nem hundebiss habe ich das recht rechtliche schritte einzuleiten!
das tier ist mir auf den pelz gerückt....wie komm ich dazu!ne, ich würd auch ne anzeige machen.
hundehalter sollen verstehen das sie auf ihre hunde aufzupassen haben und nicht jedes fehlverhalten ihres flockis passanten anzulasten haben und die schuld bei diesen zu suchen.die hunde sind der kaffee von den hh und von sonst niemanden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo,
zuerst einmal Danke für Eure Meihnungen.
ALLE diese sind mir sehr wichtig.Es ist eigentlich EGAL das Apollo nicht DIrekt vorm Laden und auch sehr kurz angebunden war.Und es ist ebenfalls EGAL was der Mann gemacht oder auch nicht gemacht hat...entscheident für mich ist es das Apollo Nicht beissen DARF.
Einen Maulkorb habe ich Heute bereits besorgt"natürlich so ein Nylon Ding"
das Morgen sofort getauscht wird.Über Hundeschulen und Hundetrainerangeboten kann ich mich hier nicht beklagen...wir wohnen in Hamburg.
Ich werde sehen das wir das so schnell als möglich hinbekommen.
Bis es soweit ist halten wir Apollo von Fremden fern.Angst haben wir keine deswegen vor Apollo.
Gelernt haben wir daraus aber sehr viel.Diesen Fehler mache ich bestimmt kein zweites mal.
Versichert ist unser Dicker zwar...aber ich hoffe das ich diese niemals in anspruch nehmen muss.
LG
GabyHm, ich seh das etwas anders... natürlich sollte das nicht passieren. Aber die Erkenntnis reicht so nicht.
Du weißt nicht genau was passiert ist, also kannst du die eventuellen Ängste oder Pflichtgefühle deines Hundes im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen.
Es würde dich aber eventuell erleichtern wenn du verstehst warum das passiert ist.
Wenn du in Hamburg wohnst, kann ich dir STADT-MENSCH-HUNDempfehlen. Da bin ich auch. Karin Jansen hat viel Erfahrung bzgl. "Problemhunden" (Resozialisierung etc.) Da gibt es wirklich GANZ andere Kandidaten. Ich denke sie könnte dir einiges zur Kommunikation sagen und bei der einen Gruppe Menschentraining mit ihm machen.
Schau mal auf www.stadt-mensch-hund.de wenn du magst.
Die Erststunde (Beratung, Kennenlernen) kostet nix, reinhören schad ja nix.
Was den Maulkorb betrifft, ich denke wenn du deinen Hund an der Leine kontrolliert bei dir hast und dir schnell Rat holst kannst du da auch zügig wieder drauf verzichten.
Ansonsten drück ich dir auch die Daumen!Nina
-
Hallo Nina,
ich danke Dir für diesen Link.
Gerade eben habe ich mir die Seite einmal angesehen und bin eigentlich begeistert.Von den Preisen mal ganz zu schweigen...
Das kann selbst ich mir erlauben.
Ich habe eben schon versucht dort anzurufen,leider vergebens.
Aber morgen werde ich dort bestimmt jemanden erreichen.
Mich würde nur noch ein sehr weiter Weg mit zu frühen Anfangszeiten stören.
Aber das werde ich ja Morgen erfahren.Und ich habe keinesfalls vor die Probleme mit dem Hunde zu vereinfachen.
Ich nehme das alles sehr ernst.Ich habe bereits zwei Problempapageien hier,die auch nach Jahren immer noch besondere Aufmerksamkeit und Besonderheiten benötigen.
Um mir von Ausserhalb HILFE zu holen war ich mir noch nie zu schade...
Im Gegenteil:ICH BIN FÜR ALLE HILFE DANKBAR!LG
Gaby -
Zitat
Hallo Nina,
ich danke Dir für diesen Link.
Gerade eben habe ich mir die Seite einmal angesehen und bin eigentlich begeistert.Von den Preisen mal ganz zu schweigen...
Das kann selbst ich mir erlauben.
Ich habe eben schon versucht dort anzurufen,leider vergebens.
Aber morgen werde ich dort bestimmt jemanden erreichen.
Mich würde nur noch ein sehr weiter Weg mit zu frühen Anfangszeiten stören.
Aber das werde ich ja Morgen erfahren.Und ich habe keinesfalls vor die Probleme mit dem Hunde zu vereinfachen.
Ich nehme das alles sehr ernst.Ich habe bereits zwei Problempapageien hier,die auch nach Jahren immer noch besondere Aufmerksamkeit und Besonderheiten benötigen.
Um mir von Ausserhalb HILFE zu holen war ich mir noch nie zu schade...
Im Gegenteil:ICH BIN FÜR ALLE HILFE DANKBAR!LG
GabyDie Einzelstunden kannst du dir zeitlich legen wie du lustig bist.
Das Erstgesräch sowieso. Dann kannst du erstmal sehen ob das dein Ding ist. Versuch es auf der Handynummer. Da erreichst du sie auf jeden Fall!!!Viel Glück!
Vielleicht lernen wir uns dann sogar mal kennen!
PS: Was ist dein Hund eigentlich für eine Rasse?
PPS: Hat sich erledigt... seh schon Schäfer-Hovie-Mix.
Karin Jansen hat schon 3 Hovies im Training- von daher noch ein guter Grund. Bei 2en gab es auch Probleme bzgl beißen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!