Bin total Fertig!Er hat zugebissen!

• Zitat

Wenn sie vor einem Laden angebunden sind sollen sie Aufpassen.
    wer so leichtsinnig ist und sie anpacken will oder ganz nah ran geht ist selber Schuld.

.

hier irrst du leider ganz gewaltig. Auch ein angeleinter Hund darf sich bei Annäherung eines Menschen nicht auffällig verhalten. Vor Gericht ziehst du auch hier eindeutig den kürzeren, schau dir mal Vergleichsurteile im Netz an !

• Zitat

ich finde es garnicht schlimm das Apollo gebissen hat (jetzt werden mich alle auseinander nehmen...ist mir aber egal)
    Ich habe meinen Hunden das sogar beigebracht!!!
    wer so leichtsinnig ist und sie anpacken will oder ganz nah ran geht ist selber Schuld.

Und was, wenn ein unbedarftes Kind sich ranwagt?

LG
    karlah

• @ delchen: Dann hoffe ich, dass ich deinem Hund nie ohne dich vor einem angeleinten Laden treffe.

Denn bei menschlichen Gegenverkehr schätzt man den Abstand zum Hund eben schon einmal falsch ein und schwuppdiwupp steht man dem Hund gefährlich nahe.

Ich weiß nicht, ob es da so gut ist seinem Hund beizubringen zuzuschnappen. Aber das hat mit dem vorliegenden Fall ja auch nichts zu tun, musste ich aber trotzdem mal loswerden.

@ karlah: Oh ja, gute Frage!!!

• HuHu,
    Kinder beißen sie nicht.Es ist immer genug Platz da weil ich darauf achte und die Leinen nur eine bestimmte länge haben.
    Mehr Stellungnahme gibt es von mir zu meiner Meinung nicht.

L Gaby und die 12 Pfoten.

• Zitat

Und was, wenn ein unbedarftes Kind sich ranwagt?

LG
    karlah

Kind, ältere Menschen, die Situationen nicht mehr gut einschätzen können... Ganz davon abgesehen möchte ich auch nicht so genau wissen, wie man einem Hund das Beißen beibringt...

• Zitat

HuHu,
    Kinder beißen sie nicht.Es ist immer genug Platz da weil ich darauf achte und die Leinen nur eine bestimmte länge haben.
    Mehr Stellungnahme gibt es von mir zu meiner Meinung nicht.

L Gaby und die 12 Pfoten.

schlimm ! du hast nicht verstanden worum es hier geht ! Alle hier wollen dir helfen, zumachen ist nicht. Kind oder Erwachsener, sind doch beides Menschen , oder ?

ich glaub`s nich, ehrlich :kopfwand:

• Wie sagt man so schön: Alter schützt vor Torheit nicht ...

Ich finde es unverantwortlich, Hunde auch noch "scharf zu machen", wenn sie angebunden vor einem Geschäft warten. Aber wer weiss, vielleicht liest man ja bald in der Zeitung, dass 12 Pfoten ein kleines Kind "áuseinander genommen haben". Und wenn es hart auf hart kommt, heisst es sicher nicht - das haben wir ihnen extra antrainiert, sondern "sonst tun die eigentlich nix".

Unabhängig davon würde ich niemals meine Hunde zusammen vor einem Laden anbinden ... Denn ich habe IMMER dafür zu sorgen, dass durch meine Hunde KEINE Menschen und KEINE Tiere zu schaden kommen. Und das kann ich nicht, wenn ich derweil in Ruhe shoppen gehe.

• Zitat

Kind, ältere Menschen, die Situationen nicht mehr gut einschätzen können... Ganz davon abgesehen möchte ich auch nicht so genau wissen, wie man einem Hund das Beißen beibringt...

Jo genau... man denke nur an eine ältere, etwas klapprige Dame, die vielleicht noch ein bisken schusselig ist... Behinderte, die sich "anders" bewegen usw...
    Aber vielleicht sollte man das hier nicht weiter vertiefen... es geht ja hier schließlich um Apollo...

LG
    Karlah

• Zitat

Eins noch: Du hast vielleicht das Recht, Deinen Hund auf DEIN Eigentum aufpassen zu lassen... nicht aber auf einen Laden oder sonstwas, der für die Allgemeinheit/Öffentlichkeit bestimmt ist und ganz sicher nicht Dir gehört.

Unglaublich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!