Bin total Fertig!Er hat zugebissen!
-
-
Zitat
Zum zweiten wenn da ein angebundener Hund sitzt geh ich schon vom gesunden menschenverstand nen Bogen um das Tier und es kann mir niemand erklären das man da nicht hätte ausweichen können)Einerseits geb ich Dir Recht, würde ich auch machen.
Andererseits denke ich aber, wenn jemand seinen Hund so vor 'nem Laden anbindet, dass im Grunde jeder dran vorbei muss/kann, gehe ich davon aus, dass von diesem Hund keine Gefahr ausgeht.
Es könnte ja,wie gesagt auch mal ein Kind oder einfach ein Unwissender zu dicht dran vorbeigehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
HuHu,
meine Hunde sind fast 16,13 und 2 Jahre alt u es ist noch nie was passiert.
Ich gehe auch keiner Diskution aus den Weg aber ich habe hier ( in diesem Forum ) gelernt das NIEMAND von seiner Meinung abweicht.
Also warum soll ich mehr schreiben?
Meine Hunde sind,wie man so schön sagt,sehr gut erzogen.Ich kann sie überall ohne Leine Laufen lassen und wenn ich rufe kommen sie.Sofort und nicht erst wenn sie es wollen.
Aber hier geht es um Gabrielas Problem und nicht darum wie ich meine Hunde erzogen habe.LG Gaby und die 12 Pfoten.
-
Zitat
HuHu,
meine Hunde sind fast 16,13 und 2 Jahre alt u es ist noch nie was passiert.
Ich gehe auch keiner Diskution aus den Weg aber ich habe hier ( in diesem Forum ) gelernt das NIEMAND von seiner Meinung abweicht.
Also warum soll ich mehr schreiben?
Meine Hunde sind,wie man so schön sagt,sehr gut erzogen.Ich kann sie überall ohne Leine Laufen lassen und wenn ich rufe kommen sie.Sofort und nicht erst wenn sie es wollen.
Aber hier geht es um Gabrielas Problem und nicht darum wie ich meine Hunde erzogen habe.LG Gaby und die 12 Pfoten.
Nein, es geht darum, das Du Dich hier hin stellst und schreibst, das Du es NICHT schlimm findest, dass ein Hund einen Menschen gebissen hat. Da spielt es für mich überhaupt keine Rolle, wie Deine eigenen Hunde erzogen sind.
Und Du kannst mir nicht erzählen, dass Deine Hunde ein Kind, was auf sie zurennt, absolut ignorieren würden. DU bist nämlich (während du im Laden bist) nicht dabei und kannst NICHT regulierend auf Deine Hunde einwirken. Und das Dein wohlerzogenes Rudel in so einer SItuation Kinder von Erwachsenen unterscheiden kann, nehm ich Dir auch nicht ab.
Das hat übrigens mit Abweichungen von Meinungen überhaupt nichts zu tun, das ist Dummheit und Blauäugigkeit. Dabei geht es nicht mal darum, ob Deine Hunde beissen würden, es reicht allein schon, wenn sie ein Kind umwerfen. Was ist dann ? Setzen sie sich brav daneben, um dann die Mutter oder Schwester des Kindes zähnefletschend abwehren zu müssen, weil sie meinen, ihre vermeintliche Beute beschützen zu müssen - das haben sie ja schliesslich beigebracht bekommen ...
Nee, nee.
-
Stimme Dir zu mollrops!
Delchen, mir erschließt sich immer noch nicht, WORAUF Dein(e) Hund(e) vor einem - öffentlich zugänglichen - Laden aufpassen... und mit welchem Recht?
-
Hallo,
Vor allem sollte es reichen, dem Hund das bellen beizubringen, sobald jemand an seine Leine geht, der nicht zur Familie gehört. Das würde genug Alarm machen. Wozu muss es denn das beissen sein?
ich finde das ebenfalls vollkommen verantwortungslos - aber das ist ja hier nicht Thema dieses Threats.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
-
So was passiert nicht einfach so aus dem nix.
Da gab es sicher diverse Vorzeichen, die nicht bemerkt wurden.
Körperhaltung (Gestik, Mimik) oder gar ein Knurren.Zuerst dachte ich, er würde deine Tochter beschützen, aber als du da warst passierte es ja nochmal wenn ich es richtig verstanden habe...
Vielleicht fühlt er sich auch für euch beide verantwortlich. Vielleicht ist er auch so ernstahft, dass es ihn schon "stört" wenn jemand "einfach so" da lang läuft.
Aber es kann auch Angst sein....
Ging der Mann einfach an ihm vorbei oder wollte er den Hund anfassen?
Das wissen wir alles nicht. Von daher ist es schwer das im Nachhinein zu beurteilen.Aber alles hat einen Grund. Von daher denk nun nicht dein Hund ist ein Monster und du musst Angst vor ihm haben.
Geh zu einem guten Trainer und trainiere Menschn-Situationen!
Ferndiagnosen bringen da von den besten Hundeprofi nix.
-
erstmal drücke ich dir die daumen das nicht noch was kommt...genau aus diesem grund binde ich meinen hund nicht draussen an oder lass meine tochter mit ihm alleine...kinder können die signale meistens nicht einschätzen.
sonst wurde dir ja schon empfohlen dich an einen kompetenden trainer zu wenden
-
Woher kommst du denn?
-
Hallo Gabi,
könnte es nicht einfach sein, dass euer Apollo deine Tochter beschützen wollte?
Vielleicht hat er in dem Mann eine Bedrohung gesehen.
In dieser Situation wüsst ich auch nicht, wie meine Amy reagieren würdeAber bei Kindern passt sie auch noch viel mehr auf...
Ich will damit nur sagen, dass du dir nicht gleich sorgen machen musst, dass dein Hund jetzt agressiv ist oder ähnliches.
Vielleicht war es ein "Missverständnis", welches man nun wirklich nicht einfach so abhaken kann und dran üben sollte- aber nun ist es ja auch eine Lehre für dich deinen Hund nicht wieder allein anzubindenVielleicht hat sie nun genau in diesem einen mann eine bedrohung für dich und dein kind gesehen...
-
Hallo,
zuerst einmal Danke für Eure Meihnungen.
ALLE diese sind mir sehr wichtig.Es ist eigentlich EGAL das Apollo nicht DIrekt vorm Laden und auch sehr kurz angebunden war.Und es ist ebenfalls EGAL was der Mann gemacht oder auch nicht gemacht hat...entscheident für mich ist es das Apollo Nicht beissen DARF.
Einen Maulkorb habe ich Heute bereits besorgt"natürlich so ein Nylon Ding"
das Morgen sofort getauscht wird.Über Hundeschulen und Hundetrainerangeboten kann ich mich hier nicht beklagen...wir wohnen in Hamburg.
Ich werde sehen das wir das so schnell als möglich hinbekommen.
Bis es soweit ist halten wir Apollo von Fremden fern.Angst haben wir keine deswegen vor Apollo.
Gelernt haben wir daraus aber sehr viel.Diesen Fehler mache ich bestimmt kein zweites mal.
Versichert ist unser Dicker zwar...aber ich hoffe das ich diese niemals in anspruch nehmen muss.
LG
Gaby -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!