Bin total Fertig!Er hat zugebissen!
-
-
Guten Morgen,
ich hoffe ihr habt euch alle von dem Schreck erholt.
Achte beim Maulkorbkauf darauf, dass der Hund damit bellen, hecheln und saufen kann!. Am besten finde ich persönlich die Metallbeisskörbe, sie sind stabil und anscheinend auch nicht zu unbequem.
Auch die Kunststoffmaulkörbe gehen . finde sie aber nicht so gut.Bitte keinen aus Nylon holen, die Dinger sind echt tötlich, weil der Hund nicht mal richtig Hecheln kann.
Gewöhn den Hund langsam an den Maulkorb, damit er ihn als normal hinnimmt.
Ich würde mich auch nicht auf den TA verlassen, was seine Aussage zum Angstbeisser betrifft. Da würde ich mich lieber auf die Worte des Profis verlassen. Ein TA ist eben ein TA und ein Hundetrainer ist ein Hundetrainer. Das hat beides ja nicht viel miteinander zu tun und ich persönlich habe wirklich schon Tierärzte erlebt, die sich mit psychischen Problemen von Hunden echt Null auskannten.
Vielleicht kann Dir auch jemand hier aus dem Forum helfen, bis in euren Etat ein Hundepsychologe/Hundetrainer passt.
Am wichtigstens ist es aber, dass Du nun nicht unsicher wirst. Das wäre bei einem ängstlichen Hund nämlich eine schlechte Sache.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
gehe auf keinen Fall "nur" in die Hundeschule.
Ihr benötigt dringend Einzeltraining mit einer guten Trainerin oder Tierpsychologin - das kostet mehr als der Besuch einer Hundeschule.
Vielleicht kannst du auch eine Ratenzahlung vereinbaren.
Im Einzeltraining wird genau analysiert und geschaut, warum der Hund sich so verhält und das kann kaum in der Gruppendynamik einer Hundschule geschehen!
Wo wohnst du denn? Vielleicht kann dir jemand hier einen Tipp geben.
Und such dir bitte keinen Trainer, der stets auf dieser Dominanztheorie pocht, denn das ist mit Sicherheit nicht die Lösung.Gruß
Leo
-
Zitat
oh weh, das is echt übel !
ich hoffe ihr habt eine Haftpflichtversicherung für den wauzi...
hätte ich meine nicht, wäre ich dieses Jahr 1900€ ärmer, weil Tyson einer Dame ins Bein gerannt ist (nein er hat nicht gebissen, er ist seinem Ball nach und ihr dann vor schreck weil sie um die Ecke kam voll ins bein gerannt) und diese danach einen Hundebiss daraus gemacht hat, und sage und schreibe 1900€ von meiner Vers. bekommen hat.
als ich genau nach dem Vorfall ihr Bein anschaute, war nichts aber rein gar nichts zu sehen... 2 wochen später kam ein Brief ihres anwaltes in dem behauptet wurde, sie wäre immer noch in ärztlicher Behandlung mit dem Beinansonsten wurde ja schon alles gesagt, ein Trainer wird euch bestimmt gute Tipps geben können und mit Rat und Tat zur seite stehen.
liebe grüße und viel glück mit eurem Schützling
sarahso eine versicherung finde ich persönlich sehr wichtig!
-
Zitat
Nur die Haltung dem "Opfer" gegenüber würde ich nochmals überdenken. Deine Tochter kam in den Laden, der Hund hat ein 2. Mal geschnappt, Du zweifelst doch nicht wirklich, dass er gebissen wurde?
Ich hätte mir auch alle Daten geben lassen. Aus einem Biss können eben auch unschöne Folgen erwachsen, Entzündungen, etc.
Und mal ehrlich: wer bin ich denn, dass ich mir vor fremden Leuten die Hose ausziehe, damit sie nachkontrollieren, ob ich auch wirklich, wirklich eine Wunde habe? Und, nein, einen Kontrolleur beim Gang zum Arzt würde ich auf jeden Fall ablehnen.Ich denke ihr misstrauen kommt davon das er aufeinmal meinte es ist doch nicht so schlimm... und ich kann ihr misstrauen gut verstehen. Es gibt auch leute die sagen sie sind Gebissen worden und dabei sind sie nur ganz leicht rot haben aber so getan als ob sie ne tiefe klaffende fleischwunde haben und die Welt unter geht.
Zum zweiten wenn da ein angebundener Hund sitzt geh ich schon vom gesunden menschenverstand nen Bogen um das Tier und es kann mir niemand erklären das man da nicht hätte ausweichen können, klar jetzt kommen sicher wieder die ansagen warum sollten die leute ausweichen, ich denke da spielten mehrere faktoren mit, der Mann is sicher nicht einfach normal vorbei gegangen er muss schon etwas gemacht haben was das verhalten ausgelöst hat, vielleicht stehen geblieben die kleine angesprochen oder den Hund angesehen, egal was es ist es war sein fehler genauso!!!
------
Wenn mein Hund jemanden beißen sollte und ich meine Daten dem Gebe usw dann verlang ich genauso seine Daten und ein Atest vom Krankenhaus (Ich trau Ärzte nicht) über die schwere der Verletzung, ich würd aber auch niemals gleich an ort und stelle fragen (wenns am oberschenkel ist wie hier) das er die hose runter lassen soll zum kuken.
Menschen (nicht alle) sind Fiese Miese Lebewesen die immer auf ihren Vorteil bedacht sind, und nen Hundebiss kann man ganz gut ausschlachten bis hin zu dem Amtstierärtlichen einschläfern des Hundes (hab ich schonmal miterlebt bei na freundin mit nem Westie)
-
na ja,ich denke der mann stand wohl auch erst mal unter schock und hat dann vielleicht erst realisiert das es nicht so schlimm ist.außerdem kann so ein "zwicken" auch ganz schön weh tun,da muss es nicht sofort ne "tiefe fleischwunde" sein.finds auch gut wenn hundehalter zusammenhalten,aber man darf auch die menschen ohne hund nicht vergessen.dem mann jetzt zu unterstellen er hätte was getan,was das verhalten des hundes rechtfertigen würde,finde ich nicht richtig.aber es ist generell ne schwierige situation weil man ja nicht dabei war.
wichtig ist, aus der situation zu lernen und für hund und mensch eine lösung zu finden.
ich drück euch ganz fest die daumen das ihr das in den griff bekommt und der wuff nicht für immer mit maulkorb leben muss.lg
-
-
Ob der Mann "irgendetwas getan" hat ist in diesem Fall sicher schwer zu beantworten. Denn die Themenstarterin kennt ihren Hund ja selbst noch nicht genau. Wer weiß, was er für Erfahrungen bislang gemacht hat?
Klar, ich versuche auch einen Bogen um angeleinte Hunde zu machen. Vor Läden ist es aber manchmal eng, man unterschätzt die Reichweite der Leine, ist selbst abgelenkt.... also generell von einer Mitschuld kann man sicher nicht ausgehen.
Zum Attest: sollte der Geschädigte tatsächlich Ansprüche geltend machen würde ich natürlich auch auf ein Attest/ärztliches Gutachten bestehen.
-
Zitat
Menschen (nicht alle) sind Fiese Miese Lebewesen die immer auf ihren Vorteil bedacht sind, und nen Hundebiss kann man ganz gut ausschlachten bis hin zu dem Amtstierärtlichen einschläfern des Hundes (hab ich schonmal miterlebt bei na freundin mit nem Westie)Ja gut, es gibt aber - leider - auch den umgekehrten Fall... Unsere Mutter wurde vom kleinen Hund der Nachbarn gebissen. Sah harmlos aus, tat nur höllisch weh... Die Nachbarn meinten, sie kämen für alles auf, falls noch was ist... Meine Mutter dachte zunächst auch, ach alles halb so wild... Ein paar Stunden später schwoll die Hand nebst Arm meiner Mutter zu einem regelrechten Ballon auf... Ab ins Krankenhaus... die haben sie 2 Wochen dabehalten... Die Wunde war wesentlich tiefer als zunächst gedacht und hatte sich so dermaßen entzündet, dass sie heute noch Probleme mit ihrer Hand hat... Die Nachbarn wollten von Hilfe und Unterstützung dann plötzlich nix mehr wissen... und alles musste vors Gericht.
gabriela
Ich hoffe, dass Euch ein so unschönes Nachspiel erspart bleibt und Ihr das mit Apollo bald in den Griff bekommt.LG
karlah -
Zitat
Zum zweiten wenn da ein angebundener Hund sitzt geh ich schon vom gesunden menschenverstand nen Bogen um das Tier und es kann mir niemand erklären das man da nicht hätte ausweichen können, klar jetzt kommen sicher wieder die ansagen warum sollten die leute ausweichen, ich denke da spielten mehrere faktoren mit, der Mann is sicher nicht einfach normal vorbei gegangen er muss schon etwas gemacht haben was das verhalten ausgelöst hat, vielleicht stehen geblieben die kleine angesprochen oder den Hund angesehen, egal was es ist es war sein fehler genauso!!!Das nicht jeder Mensch einen gesunden Menschenverstand besitzt, kann man Tag für Tag im Fernsehen sehen.
Abgesehen davon bin ich nicht der Meinung, dass ihn irgendeinen Fehler trifft. Als Hundehalter habe ich dafür zu Sorgen, dass die Menschen unbeschadet an meinem Hund vorbei gehen könne - und ja auch ziemlich nah dran vorbei.
Aber das ist nun nichts, worauf man rumreiten muss. Den Fehler hat sie ja selber erkannt. -
ich würde hier nicht darüber diskutieren, ob es nun "nur" ein schnappen, beissen oder sonstwas war. Fakt ist : der Hund zeigt sich defensiv oder offensiv auffällig. Ein guter Trainer und ne Verhaltensanalyse sollten sofort her. Bis zur endgültigen "Therapie" MUSS der Hund in jedem Falle einen Maulkorb haben.
Tierschutz bedeutet im übrigen nicht ausschließlich ein Tier zu schützen, sondern natürlich im Zweifel auch den Menschen. Beissen des Hundes außerartlich kann sehr schnell zum Straftatbestand werden (STGB) , vor allem ggü. Kindern.
Also : hol dir SOFORT Hilfe
-
HuHu Gabriela,
ich finde es garnicht schlimm das Apollo gebissen hat (jetzt werden mich alle auseinander nehmen...ist mir aber egal)
Ich habe meinen Hunden das sogar beigebracht!!!
Wenn sie vor einem Laden angebunden sind sollen sie Aufpassen.
wer so leichtsinnig ist und sie anpacken will oder ganz nah ran geht ist selber Schuld.
Es werden so viele Hunde gestohlen-meine bestimmt nicht!@Sahra
genau das selbe ist mir vor 6 Jahren auch pasiert aber ich hatte zum Glück eine Zeugin und die "schwer verletzte Dame"ging leer aus.LG Gaby und die 12 Pfoten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!