TA-Kosten
-
-
hallo,
ich finde die genannten preise direkt "preiswert"
für einen verbandswechsel am fuß habe ich vor jahren pro mal 25 euro zahlen dürfen.gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: TA-Kosten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Tierärzte müssen sich auch an eine Gebührenordnung halten.
Das ist schon klar, aber es gab ja jetzt eine Erhöhung der Gebühren und das merkt man echt ziemlich. 12 % waren das glaube ich.
Letztendlich kann man eh nichts machen, da man es ja sowieso bezahlt.
Wenn man seinen Hund liebt, dann ist einem ja nichts zu teuer, vorallem nicht der TA -
Also jetzt weiß ich, was die ganzen Abkürzungen heißen, z.B. GOT 510a
Steht auf meiner TA Rechnung alles drauf, also in dem Fall 1 Verband anlegen/abnehmen: einfach (GOT 510a) für 8,74Euro und 1 Sedation für 11,12EuroAlso halten sich meine Tierärzte an die Gebührenordnung. Find ich super. Bei meinem anderen Tierarzt bei dem ich vorher war, hatte ich immer das Gefühl, er fertigt einen so schnell wie möglich ab um ans Geld zu kommen.
-
Zitat
Also jetzt weiß ich, was die ganzen Abkürzungen heißen, z.B. GOT 510a
Steht auf meiner TA Rechnung alles drauf, also in dem Fall 1 Verband anlegen/abnehmen: einfach (GOT 510a) für 8,74Euro und 1 Sedation für 11,12EuroAlso halten sich meine Tierärzte an die Gebührenordnung. Find ich super. Bei meinem anderen Tierarzt bei dem ich vorher war, hatte ich immer das Gefühl, er fertigt einen so schnell wie möglich ab um ans Geld zu kommen.
Ich bekomm gar keine Rechnung... Ich hab mal in der GOT geschaut: ein Robert-Jones-Verband kostet 17 € - ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das so ein Verband ist. Ich habs zwar gegoogelt, bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden. Ich weiß nur, dass der grds. für Frakturen verwendet wird, was hier ja nicht der Fall ist.
-
Zitat
Ich bekomm gar keine Rechnung...
Doch, Du bekommst auch eine Rechnung. Allerdings musst Du danach auch fragen.
Denn für gewöhnlich stellt der TA (im Gegensatz zur Tierklinik) nicht eine ausführliche Rechnung aus, da es ja ebenfalls seine Arbeitszeit in Anspruch nimmt. Aber er hat alle Vorgänge abgelegt und wenn Du gerne wissen willst, wofür Du eigentlich gezahlt hast, dann wird er Dir auch selbstverständlich alles ausdrucken und genau erklären.
-
-
Zitat
Doch, Du bekommst auch eine Rechnung. Allerdings musst Du danach auch fragen.
So hab ich das eigentlich auch gemeint.
Ich werd mir am Donnerstag auch mal eine Rechnung geben lassen -
Jeder Tierarzt MUSS sich an die Gebührenordnung halten, allerdings kann jeder selbst entscheiden, ob er den ein- zwei oder dreifachen Satz nimmt.
Also wenn in der Gebührenordnung steht, dass zB Ohrensäubern 5 Euro kostet, kann der TA 5 Euro, 10 Euro oder 15 Euro verlangen.
Einige nehmen auch den 1,5-fachen Satz.
Es gibt auch noch Wochenend-Aufschläge...
Ich habe mir ganz gezielt einen TA gesucht, der nur den einfachen Satz nimmt aber trotzdem gut ist. Bin auch sehr zufrieden
Wenn man die Helferin fragt, sagen die einem das eigentlich auch am Telefon. Also falls man mal nicht zu seinen Standard-TA gehen kann und Hundi nicht sterbenskrank ist, kann man ruhig einige abtelefonieren und danach fragen...
-
Deswegen find ich ja die Tierklinik so super, ich war am Sonntag früh zum Verbandwechseln da und hab nur den einfachen Satz bezahlt
Zu meinem Haustierarzt geh ich nicht mehr hab ich beschlossen. -
Huhu Letitia
Der Tiernotdienst ist erheblich preisintensiver als die normale Sprechzeit.
Wir sind Letztes Wochenende zum Notdienst und haben für zwei Spritzen plus Untersuchung 59 Euro und den nächsten Tag nochmal 64 Euro fürs Röntgen bezahlt.
Wir hätten zwar auch Montag gehen können aber auch armen Schülern/Studenten ist ein gesunder Hund mehr wert als 125 Euro TA-Kosten. -
Zitat
Huhu Letitia
Der Tiernotdienst ist erheblich preisintensiver als die normale Sprechzeit.
Wir sind Letztes Wochenende zum Notdienst und haben für zwei Spritzen plus Untersuchung 59 Euro und den nächsten Tag nochmal 64 Euro fürs Röntgen bezahlt.
Wir hätten zwar auch Montag gehen können aber auch armen Schülern/Studenten ist ein gesunder Hund mehr wert als 125 Euro TA-Kosten.Hey,
ja, das weiß ich. Bei unserem Tierarzt waren wir zu den normalen Sprechzeiten. Fürs Nähen (Notdienst) haben wir 85 € gezahlt, das fand ich fast schon 'billig'.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!