Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wir haben Zuwachs bekommen
-
-
Naja, ist ja nun etwas her

Mel, wie gehts denn deinen beiden?
-
1. September 2009 um 14:51
schau mal hier:
Wir haben Zuwachs bekommen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
guten morgen,
ist ja nun schon ewig her, dass ich was geschrieben hab, war nur noch stiller mitleser...
also, uns allen gehts prima!
bei emma haben wir endlich rausgefunden, was sie auch kopfmäßig so fordert, dass sie mal etwas runterfahren kann. wir machen trickdogging mit ihr und üben momentan am "rückwärts einparken"...
und jamie ist immer noch unsere kleine sorgen-oma...
im januar hab ich knoten an ihrer mammaleiste entdeckt, darauf wurde sie dann operiert und alles entfernt, ihre lunge wurde geröntgt, aber zu sehen war da nix. aber ausschließen wollten sie auch nicht, dass da noch was sein könnte...
dann hatte sie immer so "anfälle" bei denen sie so seltsam geröchelt hat, bin dann mit ihr zum arzt weil ich dachte, vllt ist ja doch was auf der lunge...
aber nachdem das röntgen wieder o.B. war, machte der arzt ein ekg und ein ultraschall vom herzchen...und da hat sie probleme mit den herzklappen, sie schließen nicht..jetzt bekommt sie jeden tag eine tablette mit ramipril und es geht ihr besser, auch wenn ihr zur zeit das wetter zu schaffen macht...
wir sind gerade umgezogen und jetzt haben wir mit emma ganz fest geübt, dass wenn die klingel geht, sie in ihren korb zu gehen hat und nicht losbellt...dafür hat jamie jetzt angefangen, zu bellen, weil sie bemerkt hat, dass sie dann mehr aufmerksamkeit bekommt...es ist also jeden tag was neues
aber ich möchte nicht mehr ohne die beiden zuckerschnuten sein...

-
Hab grad alle Seiten durchgelesen und kann nur sagen

Was für ein schönes Happy End für Jamie

-
Wow, das liest sich aber gut! Ok, die ganzen Krankheiten und das war sicher nicht einfach (und sicher auch nicht ganz billig), aber so ist das nun mal mit nem alten Hund, da muss man ja mit rechnen. Find ich prima, dass ihr da echt alles Mögliche tut, damit es ihr gut geht! Wie langt habt ihr sie jetzt schon?
Mit dem Bellen/in den Korb gehen bin ich etwas neidisch
meine bellt wenns Klingelt immer, aber das üben wir später mal.
Gut, dass ihr erkennt, dass Jamie nun anfängt, dann zu bellen, weil sie mehr Aufmerksamkeit erhält. So könnt ihr daran arbeiten.
Umgezogen auch noch? Herrgott, bei euch ist ja echt was los!! Wow! (War es denn einfach, ne Wohnung mit 2 Hunden zu finden? Ich frag einfach mal ganz dumm.)
Ja, wie gesagt, wow, da ist ja einiges passiert, aber ich freu mich total für euch und Emma und Jamie!! *Glückwunsch* -
hallo zusammen,
also jamie haben wir jetzt 10 monate und sie bleibt hoffentlich noch ewig bei uns...sie bringt emma jeden tag ein bisschen anstand bei... wenn emma mal wieder meint, was leider noch 2 von 10 fällen vorkommt, einen radfahrer anbellen zu müssen, weist jamie sie in die schranken... das ist echt toll zu beobachten, denn so schnell können wir noch nicht mal reagieren...
die wohnungssuche mit 2 hunden war hmmm, naja, so wie ichs mir vorgestellt hatte...ich hab immer im voraus gefragt, ob es mit einem hund probleme geben würde und wenn sie dann nein gesagt haben, meinte ich "gut, denn wir haben 2 davon"...:)
bei den 4 besichtigungen die wir hatten, hatten wir immer ein foto von den zweien mit...und bei der wohnung in der wir jetzt leben habe ich die hunde zu anfang gar nicht erwähnt...
aber die menschen sind doch sehr beeindruckt, wenn man zuliebe des hundes umziehen möchte...denn wir haben halt von ihren herzfehlern erzählt und dass wir im 4.OG ohne aufzug wohnten und es auf dauer zu schwer war, immer 17kg hoch und runter zu tragen...
und die tatsache, dass wir die hunde in die hundetagesstätte bringen, sollten wir mehr als 5 stunden außer haus sein, bringt auch noch pluspunkte!
liebe grüße
meli - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Und, wie gehts den beiden Damen so?

-
Zitat
..ich hab immer im voraus gefragt, ob es mit einem hund probleme geben würde und wenn sie dann nein gesagt haben, meinte ich "gut, denn wir haben 2 davon"...

wie klasse bist du denn??!?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!