Schon wieder ein Krampfanfall!!!
-
-
Mein Rocco hatte gerade schon wieder einen Krampfanfall. Hatte er im August schon mal ( https://www.dogforum.de/ftopic56908.html )Die TÄ hat mir damals 2 Diazepam rectal tuben mitgegeben. Da hab ich ihm jetzt eine (oder eher eine halbe) gegeben - so gut es ging.
Er lag die ganze Zeit auf dem Sofa, auf einmal stand er auf, kam auf mich zu (ich saß am PC) setzte sich vor mich ihn und begann zu zittern und rum zu wackeln. haben ihn dann schnell hingelegt, seine Decke unter ihn geschoben. Da lag er dann, hat nicht gewusst was mit ihm los ist, hat gekrampft und gezittert abwechselnd und miteinander.
Ich hab dann erst mal die rechtal tuben geholt und hab dann versucht, sie ihm zu verabreichen, hat bei der ersten gar nicht geklappt, lief alles daneben, weil die tube schon gar nicht rein ging, ich geh mal davon aus da hinten war auch alles verkrampft.
Die zweite Tube ging dann rein, das hat ihn aber tierisch gestört und er hat rumgezappelt wie verrückt. Als mein Freund ihn nicht mehr am Boden halten konnte, sprang er auf, lief erst etwas komisch, dann war aber alles wieder ok.
Hab jetzt gleich meine TÄ angerufen, was ich machen soll, ob ich vorbei kommen soll oder nicht, denn beim letzten besuch nach dem Krampfanfall war er ja kerngesund.
Sie meinte dann wenn ich Fieber gemessen hab und so alles wieder ok mit ihm ist, brauch ich jetzt nicht hin kommen.
Das komische ist ja, beim Fieber messen macht er gar keine Probleme, das bekommt er ja auch hinten rein

Ich geh halt jetzt zur Ta um weitere Untersuchungen machen zu lassen, Blut genommen wurde ja schon, da war ja alles in bester Ordnung.
Und das passiert immer so aus dem nichts heraus.
Ich weiß nicht, wa ich da noch machen soll mit dem Kerl :|
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Bianca,
Hast Du schonmal eine Tierheilpraktikerin/Tierheilpraktiker aufgesucht? Man kann vielleicht mit Bachblüten unterstützen.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Bachblüten?
Wofür sind die gut? Da kenn ich mich nämlich gar nicht aus -
Hallo,
Bachblüten harmoniesieren den seelischen Zustand des Tieres und können so unterstützend dazu beitragen, dass sich die Krämpfe verringern oder auflösen. Schaden können sie sowieso nicht, also kann man auch nichts falsch machen.
Bei Krämpfen nimmt man bei Hunden übrigens Rock Water + Chestnut Bud weil es entspannt und löst.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Danke Rahijana, hab grad schon mal bisschen gegoogled, also Rock Water ist Quellwasser und Chestnut bud ist eine Blüte, ist das soweit richtig?
Werd mich da jetzt mal weiter mit befassen und genauer informieren.
Danke dir!!!
-
-
Hallo,
Ja genau richtig
Gern geschehen.Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Für mich hört sich das nach Epilepsie an.
Ich würde hier einen TA aufsuchen, der sich auf dem Gebiet auskennt und den Hund entsprechend untersuchen lassen.
Bachblüten kann man zusätzlich unterstützend nehmen aber wichtig ist doch die Ursache zu finden. -
Hallo Rocco.K
Es tut mir sehr leid, es ist einfach schrecklich und ich kann gut nachempfinden, was Du durch machst.
Ich habe mir soeben Deinen ersten Beitrag zu diesem Thema durchgelesen, hab Dir damals auch schon darauf geantwortet, da mein Champ auch solche Anfälle hat.
Hast Du in der Zwischenzeit weitere Untersuchungen machen lassen ?
Ich kann Dir wirklich auch empfehlen, bei einer Tierheilpraktikerin mal vorzusprechen. Ich bin mit Champ auch bei einer (in Deutschland) in Behandlung und seine Anfälle sind, toi toi toi, seit 4 Monaten nicht mehr aufgetreten !!! (er wird u.a. auch mit Bachblüten und chinesischen Kräutern unterstützt)
Wenn Du mir, bei Interesse, Deine Email-Adresse angibst, schick ich Dir gerne mal den Link. Es ist eine kombinierte Praxis, d.h. Tierärztin, mit dem Spezialgebiete Akupunktur, Homöopathie,
traditionelle chinesische Medizin.Gruss
Sabine -
Hallo du
Also das klingt ganz so wie bei meienr Hündin und die hat Epilepsie. Bei ihr fing es an als sie zwei jahre alt war. Erst hatte sie nur kleinere anfälle mit zittern und das sie keine kontrolle über den schließmuskel hatte. Damals hat sie auch keien medis bekommen weil es gibt eine faustregel dass das Tier im jahr nich mehr als 5 anfälle haben sollte!!! Da aber meien hündin dann immer öfter anfälle hatte hat sie dann erst homöopatische tabs bekommen, aber die halfen leider nich udn sie hatte dann in kürzester zeit zwei große krasse anfälle. Daraufhin hat sie dann medis bekommen: luminal. Hat zwar die nebenwirkung das sie extrem verfressen geworden ist aber sie ist jetzt 2 jahre anfallfrei. Die tabs werden nach gewicht gegeben und sie verträgt sie sehr gut.
Liebe Grüße -
Meinst echt Epilepsie? Wie kommst du darauf? Hätte eine epileptischer Anfall nicht irgendeinen Auslöser? Da war ja grad gar nix. Ich war am Pc und mein Freund an der Playstation (haben beide Urlaub im Moment ;). War also wirklich total ruhig...
Ich sollte vielleicht mal in dem Tierheim anrufen, aus dem ich ihn letzten Dezember geholt habe, ob das schon mal war.
Ich will ja auch jetzt noch mehr Untersuchungen mit ihm machen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!