Schon wieder ein Krampfanfall!!!
-
-
Hm, augen zuhalten.. das versuch ich das nöchste mal auch einmal.
Wobei die Anfälle ja sowieso nicht lange dauern. kann jetz nicht genau sagen wie lang, weil in so einer situation kommt einem eh alles länegr vor, aber ich schätz mal allerhöchstens 2 minuten - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also Ronja war immer so am krampfen das sie sich meist gar nich wehren konnte oder es nich mitbekommen hat. Wenn die Anfälle so kurz sind und dein Hund sich noch wehren kann würd ich das nächste mal das Diazepam holen und erstmal abwarten ob es nötig ist, da das schon nen hammerzeug ist. Aber entscheiden und einschätzen musst du das. Ronja hat das zeug auch erstbekommen als sie wirklich heftige anfälle hatte, also richtig mit augen verdrehen und zucken, richtig gruselig.
Ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden was der TA noch so rausbekommt, vielleicht ist es ja keine epilepsie.....aber selbst wenn, wenn dein Hund die richtigen tabs in der richtigen dosierung bekommt kommt er da auch super mit klar..
LG Steffi und Ronja -
also wehren kann er sich dann schon noch. er is halt verständlicherweise sehr ängstlich. Augen verdrehen oder so, war bisher gott sei dank nicht der fall. Wie gesagt, nur ganz kurze Krämpfe am ganzen Körper und danach ist er aber wieder top fit, als ob nix gewesen wär.
Klar halte ich euch auf dem Leufenden. Ne Bekannte vonuns ist Tierheilpraktikerin, mit der werden wir jetz demnächst auch mal reden.
Sobald es neuigkeiten gibt, erfahrt ihr sie sofort!
-
Hallo,
Und gibt es shcon neuigkeiten?
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
*schubs* Gibt´s was neues?
-
-
Ja, also ne Bekannte, die is tierheilpraktikerin, die war grad mal da und hat sich Rocco angeschaut.
Die sagt auch, also der Hund ist kerngesund, sehr guter Allgemeinzustand..
er liegt ja oft auf unserem fensterbrett und schaut raus. da lag er auch, als der letzte Anfall ausgelöst wurde.
Jetzt hat sie die Vermutung, dass die Anfälle daher kamen, dass sich draußen etwas zu schnell bewegt hat oder zwei sich entgegenkommende Autos vorbei gefahren sind und dass der Hund das zwar sehen konnte, es aber vom gehirn nicht verarbeitet werden konnte, da es zu schnell ging und deswegen der Anfall ausgelöst wurde.
Also kann ausgelöst werden, wenn etwas zu schnell hintereinander passiert. Beim ersten mal kann das auch der Grund gewesen sein, mein Freund hat auf der Playstation Fußball gespielt, da bewegt sich ja auch alles weng schneller und Rocco lag auf der Couch und hat in der Gegend rum geschaut, auch in den Fernseher...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!