willy läuft immer weg
-
-
:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
hilfe ich hab ein rießen problem mit mein hund willy
wenn ich mit ihm zum wiesengrund gehe und ihm die leine abmache läufter weg . wenn ich ihn zurückrufe ignoriert er mich und nimmt den direkten
weg nach hause ohne sich umzudrehen ER macht sozusagen was er will .!!!!! hundeschule gibts es leider keine in meiner nähe . !!!!!
wenn ich ihn von der leine abmache bleibt er kurz stehen wenn ich
weiterlaufe und sage : willy komm ..... dann rennt er weg .........
er nimmt den weg über die brücke und dann ist er
innerhalb von 20 minuten zu hause vor der tür und bellt mich an ...hilfe was soll ich bloß tun wäre froh über eine antwort .. liebe grüsse
eure paola -
27. Oktober 2008 um 12:27
schau mal hier:
willy läuft immer weg - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ne Leine dran machen?
Kauf dir doch eine Schleppleine und übe damit den Rückruf. Dazu findest du auch jede Menge Anregungen hier im Forum. Wie alt ist er denn? -
hat er das " Kommen" überhaupt gelernt? Übst du mit ihm?
Mache dich für ihn interessant, dass er sich an dir orientiert.
Natürlich mit Schleppleine, solange er es noch nicht kann.Wie alt ist er denn?
Edit: Ist es richtig, dass du aus Fürth kommst? Da würde es nämlich Hundeschulen geben. Habe grad etwas gegoogelt. Vielleicht wäre es echt nicht schlecht, wenn du unter fachkundiger Leitung üben könntest
-
Zitat
Ne Leine dran machen?
Kauf dir doch eine Schleppleine und übe damit den Rückruf. Dazu findest du auch jede Menge Anregungen hier im Forum.Würd ich auch sagen!
LG Noora und Jerry -
Hallo,
hast du bzw. haben deine Eltern vielleicht mal ein Buch über Hundeerzieheung gelesen?
Wisst ihr, wie so ein Rückruf überhaupt trainiert/geübt/aufgebaut wird?
Da kann man schon sehr viel falsch machen und einfach mal eben rufen und schon kommt der Hund, funktioniert leider nicht.
Vielleicht kannst du ja mal beschreiben, wie du vorgehst bzw. vorgegangen bist, als er noch ein Welpe war.
Wie alt ist er jetzt?
Und vorerst lässt du ihn an der Leine, sonst kann es gefährlich werden.
Klar macht ein Hund, was er will, wenn er nicht gelernt hat, was der Halter will...
Und wenn er einfach abhaut und ohne dich nach Hause läuft, fehlt es irgendwie nicht nur an Erziehung, sondern auch an Bindung.
All das entsteht nicht von alleine!Gruß
Leo
-
-
er ist 2 jahre alt
-
...und wie lang hast du den Hund schon? Seit er ein Welpe ist? Hört er denn auf deine Eltern?
-
Zitat
das problem ist dass mir i-wie hundeschulen zu teuer sind und in meiner nähe gibts es einfach keine
Zitatdas wäre mir bisschen zu weit ich wohne in fürth wo die uferpromenade ist ...........................................................................................................
ich stell die Antworten mal hier ein, wo auch immer sie eigentlich hingehören...
-
nein meine eltern oder ich haben noch kein buch über hundeerziehung gelesen weil die erziehung von willy meinen eltern (******egal) ist ..4
was mir aber nicht egal ist dass der willy ständig abhaut und nicht
stehenbleibt ich hab mit ihm schon öfters geübt aber willy ist dass egal
der führt sozusagen sein eigenes leben das ist ihm egal wenn er von
ein auto überfahren wird.... ich hab in meine 14 jahren noch nie ein
hund gesehen wo es ihm egal ist ob er über die strasse rennt wenn
autos vorbeifahren
:kopfwand: 
-
Hallo!
Klar ist es deinem Hund egal ob ein Auto kommt. Er weiß ja nicht, dass das gefährlich ist.
Ich würde dir auch zu einer Leine raten. Besorg dir eine 5m-lange Leine und Handschuhe (falls Willy mal arg zieht, sonst kann es passieren, dass du Brandblasen an den Händen bekommst) und geh nur noch an der Leine spazieren. Du kannst ihm dann z.B. Leckerchen verstecken und ihn suchen lassen und viel mit ihm üben. KOMM, PLATZ, SITZ, .... Wenn er es gut macht bekommt er was.
Willy sollte nicht an der Leine ziehen, sondern auf dich achten. Wenn du die Richtung wechselst, sollte er das merken. Und das muss er lernen. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!