Flocke...kleines Pinkelmonster!!!

• Hallo... :D
    Unser kleines Pinkelmonster "Flocke" übertreibt es seit drei Tagen ziehmlich! :hilfe:
    Er pinkelt schon immer auf Teppiche wenn er dran kommt...also Türen zu!
    Noch nicht nervig genug ...nein.
    Seit drei Tagen pinkelt er auf die couch. :kopfwand:
    Ich denke er hat nichts an der Blase, denn wenn er einige Stunden allein ist passiert nichts.
    Nur wenn ich da bin.
    Heute der Hammer....
    Erst lag mein Sohn auf der Badezimmermatte und hat gespielt(3 1/2 Jahre alt) da geht er hin und pinkelt neben ihn auf die Matte! :irre:
    Dann ein paar Stunden später geht er was trinken und danach direkt auf die couch um sein Bein demonstrant zu heben :motz:
    Ich bin fast ausgerastet!
    Ich glaub ich spinne!
    Und noch kurz zur Info...er kann jeder Zeit in den Garten!!!
    Was soll der Mist also?
    Kann mir jemand helfen?
    Danke im Vorraus
    LG asunshine

• Hi sunshine :)

wie alt ist euer Flocke denn, ist er ansonsten stubenrein (gewesen), mit Ausnahme der Teppiche? Vielleicht habt ihr ihn einfach noch nicht genug an draußen gewöhnt, so dass er wirklich weiß, "draußen hui, innen pfui"...!? Vielleicht denkt er auch nur "Boden pfui, alles andere hui" *g* Falls es keine medizinischen Gründe hat und auch sonst nix auffällig anders bei ihm ist, müsst ihr ihn vllt. einfach noch mal konsequent klar machen, dass er draußen zu pinkeln hat...!?

Liebe Grüße

• Wieso ausrasten?

Je nach Alter ist das vollkommen normal und der Welpe ist ja kein Hellseher und kann schon verknüpfen was ihr wollt.

Stubenreinheit passiert nicht von heute auf morgen und wenn man Teppich hat, ist es eine besonders schwere Zeit. Auch unser Sofa mußte seinerzeit dran glauben ... irgendwann lernt es jeder ... aber nur mit Geduld ;) und es wird mit Sicherheit nicht absichtlich gemacht ...

• Er ist sechs Monate alt.
    Also ganz stubenrein war er bisher noch nicht.
    Der ein oder andere Unfall passierte schonmal.
    Aber er hat sich eigendlich immer gemeldet wenn er musste...oder wir konnten beobachten, dass er unruhig war.
    Doch jetzt scheint er es aus Protest zu machen...

• Hallo,

aus Protest?
    Wenn euer Hund protestieren könnte, warum würde er es tun?
    Gegen was?
    Ich glaube, er ist nicht wirklich stubenrein, weil er noch nicht verstanden hat, wo er machen soll.
    Es meldet sich auch nicht jeder Hund, wenn er mal muss.
    Unsere sind 6 und 7 Jahre alt und melden sich auch nicht, nur im äußersten Notffal bei Durchfall, ansonsten verlassen sie sich darauf, dass es raus geht.

Einige Hunde brauchen länger als andere.
    Seid ihr so vorgegangen?
    Meistens liegt der Fehler beim Halter.

https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…+stubenreinheit

Gruß

Leo

• Ich gehe seit zwei Wochen zu ungewohnten Zeiten aus dem Haus und auch schonmal länger als ein, zwei Stunden.
    Seit drei Tagen dann das...wenn ich zurück komme war er lieb...nirgens Pipi oder ähnliches...dann gehen wir raus und danach fähgt er mit dem Mist an.
    Deswegen meine Vermutung mit dem Protest.
    Stubenreinheit ist das eine...aber demonstrant auf die couch zu piseln das andere...das hat er in der ganzen Zeit nicht gemacht.
    Meine Abwesenheit ist das einzige was sich verändert hat. :/

• Verstehe ich es richtig, dass er nach deiner Rückkehr, wenn du anwesend bist, ins Haus pinkelt?

• Nein, ich glaube nicht an Trotz bei Hunden.
    Entweder ist irgendein Stress der Auslöser (bei Hunden, die schon längst stubenrein waren) oder er hat es noch nicht wirklich begriffen, was bei deinem Hund sehr wahrscheinlich ist.
    Denn stubenrein war/ist er noch nicht, du hast im Eröffnungsthread geschrieben, dass er auf Teppiche pinkelt. Also kann er es irgendwie noch nicht begriffen haben, dass er draußen zu pieseln hat.
    Du musst eben noch mal mit ihm herausgehen, bevor du das Haus verlässt und vor allen Dingen, wenn du zurück bist: Gleich raus.
    Schicke ihn nicht alleine in den Garten - bleibe dabei, bis er ausreichend gepinkelt hat und looobe ihn dann. Oder leine ihn an und gehe mit ihm eine halbe Stunde Gassi, wenn du wieder zu Hause bist, dann müsste die Blase eigentlich leer sein.
    Mit Ungeduld und Wut gegen den Hund wird das nichts, ich glaube nicht, dass er das macht, um dich zu ärgern. Das können Hunde nicht, so wie wir Menschen "der wische ich jetzt einen aus und pinkel erst mal auf's Sofa, weil Frauchen gegangen ist". So denkt und handelt kein Hund.

Gruß

Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!