Warum bekomme ich keine eMails mehr ? Kann mir wer helfen ?
-
-
Hallo hast du alle Updates isntalliert? Ab und zu lasst sich sowas durch die Updates beheben. Vielleicht hilfts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum bekomme ich keine eMails mehr ? Kann mir wer helfen ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mhm, das macht dieses komische Vista doch von ganz alleine.
Da hat Mann /Frau keine Chance.
Dieses Vista spult seine Updates drauf und schaltet den Rechner dann selbstständig ab und wieder an.
Und da hab ich Null Einfluß drauf :motz: -
Wenn du auf die Windows Flagge unter alle Programme gehts kannts du unter Windows Update einmal selber nach sehen ob er alle Updates hat. Im Regelfall werden nur wichtige Updates installiert keine Optinalen. Kann ein moment dauern bevor ein Ergebniss kommt.
Habe eine Test E-Mail geschickt. Nur zur Probe.
-
mmmh,
wenns bei deinem Männe klappt, hat sichbei deinem rechner wohl was verstellt.
Naja, sind halt auch nur MaschinenKontroliere mal sämliche Verbindungsdaten.
Solltest du nicht wissen, welche, vegleiche einafch alles mit den eigestellten Werte bzgl. Mails / Verbindungen auf dem PC deines Mannes.Zauber, Zauber ...irgendwas hat sich verselbstständigt.
Wird dir nix anderes übrigbleiben, als auf Fehlersuche innerhalb der Verbindungsdaten zu gehen :/ -
Duhu.. Heike.. frag doch mal Herr Bert.. der kennt sich doch anscheinend mit sowat gut aus
-
-
Ich hatte auch so ein Theater mit Outlook unter Vista. Jetzt habe ich Mozilla Thunderbird und alles ist fein....
Gruss
Gudrun -
Hallo,
ich versuche es noch mal. Wenn Du auf dem Rechner Deines Mannes die Mails abrufen kannst, dann liegt es zumindest nicht am Provider.Wenn Windows Mail keine Mails abrufen kann, dann sollte zumindest ein Statusfenster mit einer Fehlermeldung aufpoppen. Bekommst du so ein Fenster? wenn ja, was wird angezeigt.
Wenn du Mails versenden kannst, dann können die Einstellungen so verkehrt auch nicht sein, da die meisten Provider inzwischen für den Posteingang und Postausgang die selben Einstellungen (Kontodaten und Passwort) verwenden. Du müsstest nur noch mal prüfen, ob unter Extras, Konten, Eigenschaften, Server im Feld POP3 alles richtig geschrieben ist.
Als nächstes schau auch mal unter Extras, Junk-E-Mail-Optionen nach, ob da nicht eine zu hohe Sicherheitsstufe eingestellt ist, die alles blockiert.
Als nächstes würde ich probieren in Windows Mail einfach noch mal auf Extras, Konten, Hinzufügen ein neues Konto mit Deinen Daten anzulegen. Vielleicht hilft das ja, wenn ja kannst du anschließend das andere löschen.
Ich hoffe du hast die Daten Outlook nicht alle von Hand übertragen. Da gibt's einfachere Wege.
Auf dem folgenden Link ist es z.B. ganz gut beschrieben, wie man seine Mails und Kontakte von Outlook importieren kann.
http://www.oebackup.de/forum/viewtopic.php?t=604
P.S. ich gehe davon aus, dass du bisher Outlook Express verwendest hast und nur einen E-Mail Account hast, den du zum Senden und empfangen verwendest.
Gruß
Männe von MamasDog -
Zitat
Hallo,
ich versuche es noch mal. Wenn Du auf dem Rechner Deines Mannes die Mails abrufen kannst, dann liegt es zumindest nicht am Provider.Nein, der Provider macht keine Probleme.
ZitatWenn Windows Mail keine Mails abrufen kann, dann sollte zumindest ein Statusfenster mit einer Fehlermeldung aufpoppen. Bekommst du so ein Fenster? wenn ja, was wird angezeigt.
}
Nein, es kommt keine Fehlermeldung. Das Programm tut einfach so, als ob es keine eingehenden Mails gäbe. Da ist nichts. Und bis vor 3 Tagen lief alles problemlos
ZitatWenn du Mails versenden kannst, dann können die Einstellungen so verkehrt auch nicht sein, da die meisten Provider inzwischen für den Posteingang und Postausgang die selben Einstellungen (Kontodaten und Passwort) verwenden. Du müsstest nur noch mal prüfen, ob unter Extras, Konten, Eigenschaften, Server im Feld POP3 alles richtig geschrieben ist.
Ich kann weiterhin Mails versenden. Und ich habe nichts, aber auch garnichts geändert. Ich habe diese doofen Einstellungen POP3 und SMTP x mal kontrolliert ....kein Erfolg
ZitatAls nächstes schau auch mal unter Extras, Junk-E-Mail-Optionen nach, ob da nicht eine zu hohe Sicherheitsstufe eingestellt ist, die alles blockiert.
...steht auf niedrig
ZitatAls nächstes würde ich probieren in Windows Mail einfach noch mal auf Extras, Konten, Hinzufügen ein neues Konto mit Deinen Daten anzulegen. Vielleicht hilft das ja, wenn ja kannst du anschließend das andere löschen.
Das hab ich jetzt auch noch versucht ....leider ohne Erfolg
ZitatIch hoffe du hast die Daten Outlook nicht alle von Hand übertragen. Da gibt's einfachere Wege.
Doch, hab ich :motz: ....das Vista war ja auf einem neuen PC und ich hatte keine Ahnung
Ich danke dir, für die Mühe, die du dir gemacht hast.
Irgendwann wird das schon wieder .....hoffe ich :reib: .
Derweil werde ich :whiskey: mich wohl in Geduld üben müssen :/ -
Heike.. ich hab dir noch ein Link eingestellt (weißt schon wo).. mach mal bei der Junkmaileinstellung statt niedrig "keine" .. schau dir den Link an.. da wirds gut beschrieben.. da is zwar auch "niedrig" angeklickt, aber über dem Bild steht noch eine Korrektur das man statt niedrig Keine wählen soll.
-
Was für ein Antiviren Programm hast du neulichst konnte ich auch keine E-Mail Empfangen. Die E-Mail überwachungen des Antiviren Programm wollte keine durchlassen.
Zum testen vielleicht einfach mal Antiviren Programm aus machen und testen.Gruß Steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!