Hallo!!! Dackel mag Futter nicht mehr
-
-
Da habe ich jetzt mal wieder ein neues Problem mit meiner ca.6 Monate alten Dackelhündin,seit einigen Tagen frißt sie ihr Futter nicht mehr,auch das was ihr vorher so gut gescheckt hat.
Sie ist an sonsten Topfit,frißt auch immer noch Leckerchen wie sonst auch,nur das Futter will sie nicht,auch nicht von anderen Marken.
Was kann ich tun und woran kann es liegen,wenn sie doch kerngesund ist,wie es aussieht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hallo!!! Dackel mag Futter nicht mehr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lass mal die Leckerchen weg notfalls ein zwei Tage mindestens...
aber wenn du ihr nur ihr futter anbietest wird sie es schon fressen !
Was fütterst du ? -
Ich füttere fast nur Trockenfutter.
-
Hallo,
das Problem hatte ich mit unserem Racker auch. Ich wußte irgendwann nicht mehr was ich ihm noch anbieten könnte. Alles war, wenn überhaupt, nur kurze Zeit interessant und dann war es auch schon wieder vorbei. Auch hungern lassen hat nichts gebracht. Ich bekan dann den Tipp auf Barf umzustellen und nun sind die Teller wieder leergeputzt. Zwar frißt Brady manchmal erst am Nachmittag, aber seine Tagesration frißt er jetzt jeden Tag. Versuch es doch auch einmal.
Liebe Grüße
Bitti -
Leicht gesagt wenn das ein Thema ist in das man sich ganz intensiv einlesen sollte.
Wo man soviel falsch machen kann würde ich eher erstmal keine extralecker geben und nur das eine Trockenfutter anbieten.
Nur die meisten Hundehalter scheuen es
oder schaffen es gar nicht NICHTS ANDERES ANZUBIETEN
einige Tage weil sie denken ihr Hund verhungert.
So hat der Hund einen im Griff.
Gibt auch viele, die wissen dass sie lediglich Futter verweigern müssen und dann gibt es Anderes oder Besseres oder Leckerhäppis... -
-
Zitat
Ich füttere fast nur Trockenfutter.
Welches Trockenfutter

-
Sie hat vorher alles gegessen z.B. Royal Canin sehr gute Marke,Select Gold mochte sie auch.
Jetzt habe ich es mal mit Pedigree und Lidl Eigenmarken und Frolic probiert auch kein Erfolg. -
Zitat
Sie hat vorher alles gegessen z.B. Royal Canin sehr gute Marke,Select Gold mochte sie auch.
Jetzt habe ich es mal mit Pedigree und Lidl Eigenmarken und Frolic probiert auch kein Erfolg.das würde ich schön weg lassen alle futtersorten die du aufgezählt hast,sie sind nämlich alle nicht besonders gut
-
Zitat
Jetzt habe ich es mal mit Pedigree und Lidl Eigenmarken und Frolic probiert auch kein Erfolg.Ich kann dir auch nur von diesen Futtersorten abraten.
Supermarktfutter ist generell nicht zu empfehlen, wegen schlechter Zusammensetzung, und RC ist teuer und auch nur Mittelmaß.Vielleicht machst du dir mal die Mühe, und liest dich mal hier durch.
Da gibt es jede Menge Informationen und Empfehlungen.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.htmlWenn du jedesmal sofort das Futter wechselst, wenn er meint es nicht mehr fressen zu wollen, dann erziehst du dir einen Mäkler.

-
Was ist denn an Select Gold und Royal Canin verkehrt? Mit Gold Select haben wir jedenfalls bei verschiedenen Tieren ausgezeichnete Erfahrungen gemacht.
Die anderen Marken würde ich auch eher meiden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!